Corona

  • Warum die Grenzschließung erst ab morgen und nicht sofort???

    Na, ich denke, damit diejenigen, die sich noch in Frankreich, Österreich oder der Schweiz befinden, vorher noch geordnet zurückkehren können.

  • Es wird ja auch ein ordentlicher Aufwand sein, so eine Grenzschließung überhaupt zu organisieren. Angefangen vom Personal und aufgehört beim Toilettenpapier für das Dixi-Klo.

    Bringt ja nix die Grenzschließung zu verkünden und dann steht niemand am Übergang, der das durchsetzen kann. Zumal die Grenzschützer ja sicherlich mit Schutzausrüstung wie Masken oder Handschuhen versorgt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Standardequipment gehört.

  • Es wird ja auch ein ordentlicher Aufwand sein, so eine Grenzschließung überhaupt zu organisieren. Angefangen vom Personal und aufgehört beim Toilettenpapier für das Dixi-Klo.

    Bringt ja nix die Grenzschließung zu verkünden und dann steht niemand am Übergang, der das durchsetzen kann. Zumal die Grenzschützer ja sicherlich mit Schutzausrüstung wie Masken oder Handschuhen versorgt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Standardequipment gehört.

    Über die grüne Grenze kommt man ja immer trotzdem noch.. Lässt sich gar nicht verhindern..

  • So, war beim Test, hier Kurztelegramm:gruselige Outbrake Atmophäre in der Fahrzeughalle beim DRK, meine Bewunderung erst einmal für das Personal und die Ärztin .Danke Euch von Herzen,dass ihr das für uns alle unter persönlichen Opfern tut.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    Geschichte: Bin seit Besuch beim Auswärtsspiel in Bielefeld krank. Zwei Tage später begann ich echt krank zu werden, Fieber ,Schupfen etc.jetzt Lunge stark angegriffen , 3 Runde Tabletten, erst Antibiotika dann hochdosiertes Cortison, jetzt wieder Antibiotika, kaum Luft, bin Risikogruppe wegen Vorerkrankung, deshalb wurde der Test jetzt vom Arzt angeordnet. Ich werde nacher mal Bericht vom Testen verfassen...

  • Warum die Grenzschließung erst ab morgen und nicht sofort???

    Ja, jetzt kommen Rufer: Warum nicht schon gestern...?

    Leute Leute, kommt mal runter. Ich versteh ja, dass Panik häufig übers Ziel hinaus schießt. Aber blättert doch einfach mal eine Woche zurück (Diskussion über die 1000er Grenze) oder ZWEI Tage (Wird noch Fußball gespielt?).

    Was erwartet ihr? Ne Vollbremsung SOFORT? All das verschärft nur die schon sichtbare Panik, die wiederum zu Fehlentwicklungen führt.

  • Ich denke, es ist sinnvoll, schrittweise vorzugehen. Berufspendler kommen ja offenbar weiter durch. Und es geht erst mal noch nicht um alle Grenzen.

  • Tschechien hat am Freitag auch ohne Vorwarnung die Schließung noch mal um 12 Stunden vorgezogen. Der MDR zeigte Deutsche, die danach Mühe hatten, noch rauszukommen.

  • Hier in Lüneburg ist eine komplette Schule (Kollegium und 1100 Schüler) seit heute in Quarantäne. Da war wohl eine Klasse auf Klassenfahrt in Tirol.

    Aktuell läuft im Garten in 100m Entfernung eine Geburtstagsfeier mit 10 Kindern und Eltern. Da kriegste das Kotzen. Zumal die direkten Nachbarn ihren Kindergeburtstag abgesagt haben. Der Junge war fix und fertig als er den anderen Geburtstag gesehen hat.

    Einer der Lehrer ist positiv getestet und hat letzte Woche dort 3 Tage unterrichtet. Daher die Quarantäne für alle Schüler, wobei es nach den Anweisungen zu urteilen keine „richtige“ Quarantäne zu sein scheint.


    2 Freundinnen meiner Tochter, mit denen sie Basketball spielt, sind davon betroffen.


  • Jetzt auch die Bundesstaaten, Kalifornien, New York und Washington dabei


    Das RKI hat seine Liste der internationalen Risikogebiete* ergänzt.

    (In Deutschland gibt es weiterhin nur ein “besonders betroffenes Gebiet“: Den Kreis Heinsberg. Hoffen wir mal, dass es dank der Grenzschließungen so bleibt.)



    *

    Internationale Risikogebiete und besonders betroffene Gebiete in Deutschland sind Gebiete, in denen eine fortgesetzte Übertragung von Mensch zu Mensch ("ongoing community transmission") vermutet werden kann. Um dies festzulegen, verwendet das Robert Koch-Institut verschiedene Kriterien (u.a. Erkrankungshäufigkeit, Dynamik der täglich gemeldeten Fallzahlen, Maßnahmen (z.B. Quarantäne ganzer Städte oder Gebiete), exportierte Fälle in andere Länder/Regionen).

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Hatte hier nicht jemand einen Trip nach Marokko geplant (und gecancelt)?
    die haben ihre Grenzen ohne Vorwarnung dicht gemacht. Quelle Süddeutsche

    Ein Bekannter von mir hat gerade Urlaub in Marokko gemacht. Gestern dann den Trip vorzeitig abgebrochen und für 830€ noch mit Lufthansa nach Frankfurt gekommen.

  • Meine Kollegin sieht noch nicht ein, ihren Mexiko-Trip (Start 25.04) zu stornieren.


    Sie glaubt immer noch, dass bis dahin alles okay ist....


    Ich mag sie ja echt gerne, aber in dem Fall........:wut:

  • Zitat

    Hatte hier nicht jemand einen Trip nach Marokko geplant (und gecancelt)?

    die haben ihre Grenzen ohne Vorwarnung dicht gemacht.

    Habe die Reise storniert. Unser geplanter Flug ist tatsächlich heute um 14 Uhr (Eigentlicher Abflug 17 Uhr) von Amsterdam gestartet. Aber ob wir wieder zurückgekommen wären ? Wahrscheinlich nicht. Mal schaun ob wir unser Geld wieder zurückkriegen