Corona

  • Meine Kollegin sieht noch nicht ein, ihren Mexiko-Trip (Start 25.04) zu stornieren.


    Sie glaubt immer noch, dass bis dahin alles okay ist....


    Ich mag sie ja echt gerne, aber in dem Fall........:wut:

    Hat Mexiko denn die Grenzen noch offen? In Lateinamerika werden die gerade geschlossen.

  • Zitat

    Hamburg verbietet alle Veranstaltungen

    Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus werden in Hamburg sämtliche Veranstaltungen untersagt. Dies gelte für alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl, teilte der Senat am Sonntag mit.

    Quelle: NDR.de

  • Meine Schule schafft es leider nicht jedem Schüler eine E-Mail Adresse zu geben (2-jährige Berufsfachschule). Dementsprechend ist es auch nicht möglich Arbeitsanweisungen rauszugeben. Die Schüler wurden mit dem Zusatz, dass sich die Prüfungen verschieben in die Corona-Ferien geschickt. Dabei hatte ich eigentlich aufgetragen, dass bis Ende März aus sieben Klassen Bewerbungen vorliegen, damit sich die SuS mit meinen Hinweisen anständig für das Pflichtpraktikum bewerben können.
    Ich darf natürlich auch Montag-Freitag erscheinen und frage mich, was ich in dieser Zeit tun soll. Die Unterrichtsplanung und Nacharbeit habe ich bis Dienstag oder Mittwoch geschafft....

    Du könntest gemeinsam mit deinen Kollegen die Schule renovieren.

  • Also wir haben den Teenager-Geburtstag heute gemacht: 5 Jugendliche + 2 Erwachsene im fast leeren SuperFly. Hygienevorschriften eingehalten.


    Ich glaube nicht, dass ein totaler LockDown im sozialen Bereich sinnvoll ist - sieht Prof. Drosten übrigens ähnlich. So wenig wie möglich, so viel wie möglich... und Einüben, dass wir die sozialen Kontakte auch nach dem 20.04. auf ein Minimum reduzieren müssen, dann wohl freiwillig.


    Morgen muss ich mal schauen, wie ich beruflich möglichst wenig direkte Kontakte habe. Ich werde wohl eine Reihe von Schriftsätzen an Gerichte schreiben müssen...

  • Kleines Beispiel des alltäglichen Rassismus der dummen Leute:


    Familienmitglied wird beim Einkaufen darauf hin gewiesen, dass die ausgesuchten Äpfel doch aus Italien stammen und sie (die Warnerin) nur noch deutsche Äpfel kauft.

    Daraufhin entgenet das Familienmitglied, dass die Warnerin ja gar nicht wisse wer alles diese "deutschen" Äpfel in den Händen gehabt hätte, also krank oder gesund.

    Woraufhin die Warnerin still ihres Weges geht.

    P.S. ohne die "deutschen" Äpfel


    So bald die Leute Angst gemacht bekommen und das Denken einstellen kommt der latente Rassismus zum vorschein.


    Und dann sieht man im TV die Bilder der Italiener, die ihre Fenster öffnen, Musik machen, singen und die Helfer feiern.


    Kriesen bringen wirklich das Schlimmste und das Beste bei uns hervor...


    So, nun müssen die Einkäufe an die Nachbarn verteilt werden...viel Spass noch im Corona-Land ;)

  • stscherer: Hab ich null Bock drauf !


    Im Ernst: § 128 II ZPO ist das Stichwort. Gütliche Einigungen vor Gericht kaum noch möglich, deshalb wären Schriftsätze an Deine Kollegen wohl auch sinnvoll. Beweisaufnahmen werden wohl erstmal aufgeschoben werden müssen.

  • Meine Schule schafft es leider nicht jedem Schüler eine E-Mail Adresse zu geben (2-jährige Berufsfachschule). Dementsprechend ist es auch nicht möglich Arbeitsanweisungen rauszugeben. Die Schüler wurden mit dem Zusatz, dass sich die Prüfungen verschieben in die Corona-Ferien geschickt. Dabei hatte ich eigentlich aufgetragen, dass bis Ende März aus sieben Klassen Bewerbungen vorliegen, damit sich die SuS mit meinen Hinweisen anständig für das Pflichtpraktikum bewerben können.
    Ich darf natürlich auch Montag-Freitag erscheinen und frage mich, was ich in dieser Zeit tun soll. Die Unterrichtsplanung und Nacharbeit habe ich bis Dienstag oder Mittwoch geschafft....

    Du könntest gemeinsam mit deinen Kollegen die Schule renovieren.

    Gute Idee, sponsorst du Farbe und Tapete, um die Wände wieder ordentich weiß zu bekommen?

  • Meine Kollegin sieht noch nicht ein, ihren Mexiko-Trip (Start 25.04) zu stornieren.


    Sie glaubt immer noch, dass bis dahin alles okay ist....


    Ich mag sie ja echt gerne, aber in dem Fall........:wut:

    Also das sind noch sieben Wochen. Nun sind Prognosen immer schwierig (besonders wenn sie die Zukunft betreffen), aber gut möglich, dass bis dahin die Reisebeschränkungen schon wieder gelockert worden sind, weil die Pandemie abgeebbt ist. Ich sehe jedenfalls auch keinen Grund, jetzt schon zu stornieren...

  • stscherer: Hab ich null Bock drauf !


    Im Ernst: § 128 II ZPO ist das Stichwort. Gütliche Einigungen vor Gericht kaum noch möglich, deshalb wären Schriftsätze an Deine Kollegen wohl auch sinnvoll. Beweisaufnahmen werden wohl erstmal aufgeschoben werden müssen.

    Das war auch so meine Ideen. Prozeßleitende Verfügungen eine weitere.

  • Zitat

    Hamburg verbietet alle Veranstaltungen

    Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus werden in Hamburg sämtliche Veranstaltungen untersagt. Dies gelte für alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl, teilte der Senat am Sonntag mit.

    Quelle: NDR.de

    War heute im Stadtpark joggen, da schien noch alles ganz "normal"...mal sehen wie es morgen auf den Straßen aussieht.

  • Lumpi1896


    Kenne ich...Kollegin hofft immer noch auf die Teilnahme an einem Iron Maiden Konzert der Abschiedstournee. SIe hat Karten für zwei unterschiedliche Konzerte.

    Ich glaube, das wird sehr schmerzhaft für sie.

  • Zitat

    Ich sehe jedenfalls auch keinen Grund, jetzt schon zu stornieren...

    Sehe ich auch so. Storniert sie selbst, bleibt sie auf jeden Fall auf einigen Kosten sitzen. Wartet sie einfach ab und das Land lässt sie nicht rein kriegt sie wahrscheinlich alles wieder.

  • Der Watzke gerade mit Laschet in der Sportschau. Mit halben Ohr hörte ich, man müsse langsam auch mal wieder zur Realität zurück. Hat der das wirklich gesagt oder habe ich mich verhört?

  • Schleswig Holstein schließt alle Inseln für Touristen. Damit wird es wohl nichts mit unseren Oster-Ferien auf Fehmarn. Es wird immer bitterer. Es scheint aber nötig zu sein.

  • Ich war gerade in der Küche am wursteln und hab nix gesehen :(


    wurner

    Wie sind denn Touristen definiert? Gilt das auch für „Inländer“ oder gilt das Motto SH den SHlern? Kann ich auf freie Strände und billige Zimmer hoffen?:lookaround:

  • Mir kam es heute relativ leer und ruhig draußen vor. Viele Spaziergänger in kleineren Gruppen unterwegs, das halte ich aber auch für sinnvoll. Hier und da (Café oder Eisdiele) nach meinem Geschmack zu viele Menschen auf einem Fleck, aber sonst eher ruhiger als an einem normalen Sonntag. Wobei das ja nun auch als Tag nicht der Maßstab ist.