Corona

  • Der Langeoog-Urlaub mit K3, E1 und 2, auf den ich mich so sehr gefreut hatte, wird leider ausfallen. Ist natürlich Pillepalle, aber trotzdem traurig. Schon jetzt spüre ich als Alleinlebende die fehlenden Sozialkontakte, greife wieder vermehrt zum Telefon. Und schreibe wieder vermehrt im Forum, das hilft etwas. Das schöne Wetter lockt zum Rad fahren, immerhin.

  • Geil, kommst zur Arbeit, erwartest natürlich Chaos und dann.


    Totales Chaos!


    Erfährst erst mal, ggf. Kontaktperson zu sein. Eine direkte Kollegin wartet auf das Testergebnis, ihr derzeitiger Gespiele ist aus dem Skiurlaub zurück gekommen und nun hat er sich als infiziert herausgestellt und sie hatte unvernünftigerweise keinen Abstand gehalten uns nun ist sie krank.


    Ich hoffe das Beste, sie ist ziemliche Risikogruppe wg. Vorerkrankungen.


    Hab erstmal meinen Mutterbesuch abgesagt.


    Da komm ich ins Büro und darf nicht mal in die Kantine :|

  • Es ist wirklich irre, aber bei FB wird gehetzt gegen "Virus-Flüchtlinge"... und diejenigen, die derzeit das Virus massiv nach Deutschland eintragen, sind Personen aus der (gehobenen) Mittelschicht, die beim Skilaufen waren...


    Und da scheinen sehr viele dabei zu, die mal so gar kein Problembewusstsein haben.


    Alles Gute Dir, blue valentine - und natürlich allen Anderen auch, die sich alle paar Minuten auf eine neue Situation einstellen müssen.


    Bei uns ist es eigentlich ziemlich entspannt, aber wir sind ja auch nur zu Viert + Halbwüchsiger zuhause. Letzterer hat erst mal Arbeitsaufträge bekommen, sind ja keine Ferien. In der Kanzlei hat meine Auszeit Donnerstag und Freitag dazu geführt, dass meine Mitarbeiterinnen schon mal alle Termine auf Telefontermine umgebogen haben, wo es möglich war. Bleiben eigentlich nur noch Beurkundungen übrig.


    Die Gerichte, an denen ich bis 30.04. Termine habe, schreiben wir heute an und schlagen andere Vorgehensweisen als mündliche Verhandlungen vor. Mal sehen, welche Reaktionen wir bekommen...

  • Boah, da sind aber einige richtig sauer.


    Warum war die auf Arbeit, wenn sie von seiner Infektion wusste?


    Ich weiß nicht, ab wann sie es weiß, aber Freitag hat sie schon einem Kollegen davon erzählt.


    Kollegen haben erst mal den Chef angeschossen, dass er doch etwas lax mit dem Thema umgeht (allgemeine Verunsicherung).

    Werde jetzt also wirklich Antrag auf Nutzung des eigenen Geräts zu hause beantragen. Blöd nur, die wollen genaue Angaben bis zur Seriennummer.


    Wer schleppt sowas mit sich rum?

  • das gleiche gilt für die rwth aachen. mündliche prüfungen können im schriftlichen einvernehmen weiterhin durchgeführt werden, sollen aber wenn möglich digital erfolgen. was genau das für meine doktorprüfung am 25.03. bedeutet weiss natürlich niemand. :(


    generell, obwohl mir das eigentlich überhaupt nicht in den kram passt (was daran liegt, dass es für mich ab 01.04. für 13 wochen in depressionsreha geht und ich die prüfung vorher weghaben wollte), bin ich fast so weit zu sagen es ist besser die prüfung zu verschieben. da kommen zu viel menschen zusammen, meine risikogruppen-eltern wollen kommen etc.

  • Nun wird jeder der Anwesenden einzeln zum Vorgesetzten, Übergabe Heimarbeit besprechen und dann nach Haus in Quarantäne bis zu ihrem negativen Testergebnis oder 27.03.


    Ergebnis des Jourfix meines Chefs mit seinem Chef.

  • Hat einer von euch eigentlich schon die Krankheit? Oder aus eurem Bekanntenkreis?

    "Bekanntenkreis" ist zu weit gegriffen, aber zwei ehemalige Kollegen von mir sind sehenden Auges ins Risikogebiet gefahren ("Wir machen da jedes Jahr unseren Urlaub!!111!") und haben eine kleine - inzwischen auch bestätigte - Überraschung mitgebracht.

  • Ich habe heute erfahren, dass es gut sein kann, dass ich zur Geburt nicht mit dabei sein kann. Wäre schade und würde mir weh tun, weil ich meiner Frau bei dem Kampf nicht unterstützen kann, aber ich kann es voll auf verstehen. Momentan darf ich als Kindsvater noch mit, sonst darf aber keiner rein.

  • Warten auf den Anruf vom Gesundheitsamt, dann wird getestet. Hausarzt schiebt Gesundheitsamt den Schuh zu, obwohl Hausarzt zuständig ist. Hurra. Die sollten lieber mal das machen, was angesagt ist.

  • Same here. Also für Studierende. Als Mitarbeiter sind wir noch da. Aber das kann sich im Laufe der nächsten Stunden ändern. Die Chefs telefonieren wie wild und organisieren bereits Teamchatsoftware, etc.