Corona

  • @niedersachse: Jetzt sei bitte nicht so nett zu mir. Du bist noch auf meiner roten Liste, weil Du gegen mich angeführt hast, dass ich meinen Kindern beibringe, Vergewaltigern die Eier abzuschneiden! :motzen:

  • Ich will Dir wirklich nicht noch mehr Angst machen, aber ich bin viel optimistischer, als Du.

    Nö!

    :D


    Egal was du genommen hast, oder auch nicht - aber zum Einen hab ich mehr davon, und zum Zweiten habe ich wirklich überhaupt keine Angst.


    Ich denke ja immernoch, das dir entgangen ist, dass ich auf Florian/Chile eingegangen bin, und du nur ungeachtet dessen weiter gebrabbelt hast.


    Sonst gerne mehr.

  • Ich will das jetzt auch nicht vertiefen, aber ich habe auch auf das Thema Chile geantwortet. Auf meine Weise.


    In Chile ist die Regierung schon angesichts der normalen Proteste in's Schwitzen gekommen, nurmal so als Hinweis.

  • Shutdown wohl in Vorbereitung (was ja nur logisch wäre). PK der Kanzlerin um 18 Uhr.

    Was meint eigentlich der Begriff "Shutdown" hier genau?...haben wir ihn denn nicht im Prinzip schon und machen jetzt einfach "den Sack zu" (konsequenterweise?)

    Alles zu außer Lebensmittel, Apotheken, etc. Vor allem wichtig, damit die Leute im Einzelhandel zu Hause bleiben können (siehe mabuse). Ich hoffe nur, ohne generelle Ausgangssperre, damit man an die frische Luft kann.

  • ja, aber von der Regirung war nicht die Rede, sondern von denen, die jetzt richtig am Arsch sind.

    Also von mir, wo ich dachte, dass du darauf eingegangen wärst, weil wenn nicht, dann fehlt ja jeglicher Kontext.

  • Ja, von Dir.


    Chile hält seit Monaten einen Notstand aufrecht. Was meinst Du, wie lange können die die gated communities noch schützen, wenn die Polizei den Virus kriegt? Und der Widerstand sich schon längst gut organisiert hat?


    Nur so 'ne Frage.

  • Zitat

    Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben, wie die Deutsche Presse-Agentur nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen erfuhr.

  • Diese Corona Krise hat mir gezeigt, dass mein natürlicher Optimismus mich diesmal hart gefickt hat.

    Von: so schlimm wird es schon nicht werden, bis hin zu, jetzt gehts aber richtig ab, innerhalb von 2 Wochen.

  • das is wie 78 schneekatastrophe, nur 5 mio mal schlimmer

    Die habe ich selbst miterlebt.

    Da habe ich noch eigenhändig mit meinen kleinen Kinderhänden den Schnee weggeräumt.

    Ich bin praktisch so was wie ne Trümmerfrau, also ein Trümmerjunge sozusagen.

    ähh warte mal, was schreibe ich hier eigentlich?

  • Tonspion schreibt auf fb, dass in Berlin ganze Schulklassen vorm Aldi rumhängen und schulfrei feiern... ohne Ausgangssperre geht da nix...

    #Risikogruppe

  • Ja, von Dir.


    Chile hält seit Monaten einen Notstand aufrecht. Was meinst Du, wie lange können die die gated communities noch schützen, wenn die Polizei den Virus kriegt? Und der Widerstand sich schon längst gut organisiert hat?


    Nur so 'ne Frage.

    Die Polizei hält sich mit Kokain fit. (Wie mir eine Polizisten-Mutter erklärt hat, werden die Einsatzkräfte vom Chef zum Kokainkonsum gezwungen, um aggressiver zu sein)

    Erstmal wird bei den Protesten dazu geraten, wieder vom Balkon aus die cacerolazos zu veranstalten und nicht zu den Demonstrationen zu gehen. Dass man die alten und Schwachen schützen, versteht man auch hier.

    Wenn die täglichen Einnahmen ausbleiben, bleibt den Betroffenen gar nichts anderes übrig als zu plündern. Es gibt keine Unterstützung vom Staat. Ich sehe hier ziemlich schwarz.

    Da ich aber schon drei Notstandssituationen mitgemacht haben, habe ich eben zwei Kisten Bier gekauft. Aus alter Erfahrung durch diverse Ausgangssperren kaufen die Chilenen vor allem Alkohol.