Corona

  • Pssst - Insiderinfo:tuscheln::

    Die Welt wird definitiv nicht an einem Klopapiermangel zu Grunde gehen. Die Werke laufen 24/7 und die Lieferzeiten ab Werk sind relativ normal.

  • Mir ist aktuell nur unklar, unter welchen Punkt des Erlasses so eine Bootsfahrt fällt. Denn damit müssten ja auch die Stadtrundfahrten mit Bussen und ähnliches betroffen sein.

    Stadtrundfahrten und Führungen (von Hannover Tourismus) werden bis 18.04. abgesagt/storniert, bzw. verschoben.

    Ja, aber aus eigenem Antrieb? Mir wurde gesagt, das sie nicht mehr fahren dürfen. Alles sinnvoll und verständlich, ich wüsste nur gern unter welchem Punkt des Erlasses soetwas einzuordnen ist, wenn sie es nicht mehr dürfen.

  • Mir ist aktuell nur unklar, unter welchen Punkt des Erlasses so eine Bootsfahrt fällt. Denn damit müssten ja auch die Stadtrundfahrten mit Bussen und ähnliches betroffen sein.

    Stadtrundfahrten und Führungen (von Hannover Tourismus) werden bis 18.04. abgesagt/storniert, bzw. verschoben.

    Ja, aber aus eigenem Antrieb? Mir wurde gesagt, das sie nicht mehr fahren dürfen. Alles sinnvoll und verständlich, ich wüsste nur gern unter welchem Punkt des Erlasses soetwas einzuordnen ist, wenn sie es nicht mehr dürfen.

    Man beruft sich auf die gestrige Meldung. Ebenso wie der Zoo oder die Herrenhäuser Gärten. Auf den offiziellen Erlass braucht man da nicht mehr warten. Es muss ja auch irgendwie abgearbeitet werden.

  • mabuse: Genau den Quatsch habe ich gerade auf FB kommentiert. Hier kann ich deutlicher werden: Das ist ein gemeingefährlicher Vollidiot.


    Wenn ihr wissen wollt, was Sache ist, lest, was die Leute sagen, die damit momentan in den Krankenhäusern konfrontiert sind. Die vielen italienischen Ärzte letzte Woche, z.B. Finde mir einen einzigen, der sagt, das sei ein Artefakt.


    Der von mir oben verlinkte Artikel über Belgien (nicht: Niederlande, wie ich in der Hektik erst falsch zuordnete) liegt auch auf Deutsch vor:


    https://www.vrt.be/vrtnws/de/2…F4EHr_zl0k4y4W0RcK_CYGDuc


    Zitat: "Nein, nicht nur ältere Menschen oder Patienten, die bereits ein medizinisches Problem haben, werden Opfer des neuen Coronavirus. Davor warnt der Notarzt Ignace Demeyer. "Wir sehen Menschen mit einer unbeschriebenen Krankengeschichte, die sehr schwer krank sind.“ Es geht also nicht nur um die älteren Generationen. "Wir hatten bisher nur sehr wenige ältere Menschen im Haus", betont Dr. Demeyer. "Wir haben jetzt Leute zwischen 30 und 50 Jahren, die zu uns kommen."

    Sie alle haben die gleichen Symptome", erklärt Dr. Demeyer. "Sie sind seit einer Woche krank, sind mit Grippesymptomen zu Hause geblieben. Der Grippeanfall ist vorbei, denken sie. Zwei Tage fühlen sie sich wohl. Und dann kommen sie mit Beschwerden über trockenen Husten und Atemnot. Wenn wir ihre Sauerstoffsättigung (Sauerstoffgehalt in unserem Blut, Red.!) messen, sehen wir, dass sie für ihr Alter eine sehr niedrige Sauerstoffsättigung haben.“"


    Die Leute gehen in's Krankenhaus, weil sie nicht mehr atmen können. Dort kriegen sie erst Sauerstoff, dann werden sie intubiert. Viel mehr kann man, soweit ich das momentan verstehe, in der Kernsache nicht tun.


    Das ist kein Daten- oder Testartefakt. Das ist das, was zur Zeit passiert, ganz real, und in Italien die medizinische Versorgung überfordert und in vielen anderen Ländern wird dasselbe passieren. Das geht nicht einfach so weg.


    Wenn jetzt hier Leute Probleme haben, auch nur Tests zu bekommen, ist das auch schon ein erstes Anzeichen darauf, dass das ein Ding ist, welches beim besten Willen nicht unter "Normalität" abzuheften ist.

  • Das verdammt hohe Ross verhält sich nach dem Gesetz und erlaubt uns nicht über die maximale Arbeitszeit hinaus zu arbeiten.

  • Ricklinger, hierlang, bitte: Erdbeben in Chile

    oha...

    (Erdbeben gehört zu dem was ich nun so richtig nie erleben will)

    Das ist eigentlich ganz nett, wenn es sich im Rahmen hält. Wirklich! Es passte nur gerade in die Situation, in der viele am Verzweifeln sind, weil so ein Virus gerade die Welt in Schach und hier die unfähigste aller Regierungen das meistern soll. Es war so ein: „passt mal auf, es geht noch schlimmer“ von Mutter Natur.

    Coronarumhocken nervt mich jetzt schon am zweiten Tag. Wenigstens hat mein Space cake Händler um die Ecke seinen Verkauf nicht eingestellt und in FIFA werde ich auch besser.

    Die Grenzen sind hier dicht und die abgelegenen Orte riegeln sich selbst ab.

    Interessant finde ich auch den psychologischen Effekt. Ich bin Asthmatiker und habe aber selten Probleme. Sonntag hat mir meine Schwester, Ärztin, erklärt, dass ich zu den Risikogruppen zähle. Seitdem habe ich Beschwerden beim Atmen. Mit den oben erwähnten Keksen gehen die aber weg.


  • Abwehrmechanismen.


    Natürlich will man das nicht wahrhaben, was da gerade passiert. "Unangenehm" ist gar kein Ausdruck.

  • Nachdem ich die Suche nach Klopapier in der Südstadt heute morgen wieder mal erfolglos abbrechen musste, bin ich auf dem Rückweg von einem Kundentermin beim Edeka in der Bödekerstr. fündig geworden. Die Ware wurde gerade auf so einem Rollwagen in den Verkaufsbereich geschoben, die brauchten gar nicht erst einräumen, der war sofort leer, aber immerhin ein Eight-Pack konnte ich noch ergattern. Der Tag ist gerettet!

  • Vielleicht kommen ja Bidets wieder in Mode oder man spritzt sich einfach in der Dusche das Hinterteil ab.


    Oder man besorgt sich - wie z.B. in japanischen Toiletten üblich - eine WC/Bidet-Kombination oder einen Bidet-Aufsatz mit einstellbarer Wassertemperatur sowie Wasserstrahlhärte und ggf. beheizbarer Klobrille und integriertem Fön (Luxus-Variante).

  • Jo so war es bei Rewe gestern auch - der Rollwagen wurde nur abgestellt und alle bedienten sich.


    mabuse Genau das hatte ich auch auf Facebook - aber so zusammenkopiert, dass es wie ein Fernsehinterview im Doppelbildschirm aussah. Studioaufbau sah komplett wie bei RTL aus, aber mit kleinen Änderung. Und der Poster dort wollte nicht einsehen, was er damit anrichtet so was zu verbreiten.

  • ICh war im ersten Teil des Beitrages voll bei dir..

    Aber dann reißt du es mit dem Arsch natürlich wieder um..

    Du kannst ja gerne mal ne Woche bei mir im Büro vorbeikommen und mir dann erzählen, wir wären ja alle nur zu faul zum Arbeiten... Wir haben Kollegen die zwangsweise nach Hause geschickt werden, weil man nicht mehr als 200 Überstunden haben darf aber man gar nicht zum Abbummel kommt! Du hast einfach keine Ahnung, und davon viel! Und Arrogant bis du obendrein auch noch..

  • ... und ich fand die Lage hier auf dem Dorf schon eigenartig: Aldi war eigentlich vollständig sortiert... bis auf Klopapier, Küchenrollen und Papiertaschentücher.


    Daneben ist direkt Wiglo: nach Papiertaschentüchern habe ich nicht geschaut (mein Vater nimmt nur die von Aldi und wir haben genug aus einem anderen Markt), aber an Küchenrollen und Klopapier herrschte definitiv kein Mangel.


    Ich habe jetzt die Waschräumlichkeiten in der Kanzlei ( niedersachse1896 :)) massiv um Weihnachtsduft aufgewertet...


    Übrigens ist es hier auf den Strassen sehr ruhig... ein wenig wie an Wochenenden. Dies gibt mir die Hoffnung, dass wir die Kurve tatsächlich abflachen können.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • 6 Supermärkte - Respekt sasa.

    Nicht.

    :|


    Es fällt mir zunehmend schwer dein Handeln mit deinen weitreichenden Erkenntnissen in Einklang zu bringen.


    Nach der Supermarktstorry würde ich jetzt ein Ausgangsverbot für dich befürworten. Und das, obwohl ich weiß dass du ganz vorbildlich keinen an der Bushaltestelle schubst.


    Solche Verhaltensweisen der Aufgeklärten treiben mich in die Verzweiflung. Ich will schon wieder die Demokratie abschaffen, da Verantwortung, wenn sie geteilt wird, nicht angenommen wird.


    Ich versteh es einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()