Corona

  • Jo so war es bei Rewe gestern auch - der Rollwagen wurde nur abgestellt und alle bedienten sich.

    Irgendwann haben die Leute, die sich bevorraten, genug von dem Papier gehortet, so dass sich zumindest da die Lage wieder normalisieren wird.

  • Einfach herrlich hier. Der Ton hier gibt uns schon mal einen Vorgeschmack auf das was in uns in der nahen Zukunft in unserer Gesellschaft bevorsteht. Die Grabenkämpfe haben längst begonnen, gefühlt von der Fußballwelt losgetreten.


    Besonders treibt mich ein altbekanntes Verhaltensmuster um. Wir haben unsere Denkmuster, aus denen wir nur schwer ausbrechen möchten. Kommen dann unvorhergesehene Dinge, kommt die Panik und der Schwenk. Von nun an wird aus einem Gefühl Wissen. Wissen was richtig und was falsch ist. Es werden dann auch nur noch Informationen wahrgenommen, die die eigene Sicht der Dinge bestätigen. Mahner und Andersdenkende werden als Realitätsleugner beschimpft und es beginnt der Wettbewerb um die vermeintlich bessere Moral.


    Ich versuche mir gar nicht erst anzumaßen, zu beurteilen, was der richtige Weg ist. Jede Entscheidung erfordert Opfer (im wahrsten Sinne des Wortes). Im Moment muss ich nach aktueller Informationslage allerdings gestehen, dass mir vor den drohenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Problemen mehr graut als vor den Folgen für den Einzelnen und die Gesellschaft durch die Infektionen.


    Noch ein Nachsatz: Natürlich gibt es auch Fachleute die sich nicht ganz mainstreamgerecht äußern, sie werden nur nicht wirklich wahrgenommen. Hier mal der Artikel auf den ich mich heute Morgen bezog:


    https://www.faz.net/aktuell/ge…me-entdeckt-16681450.html


    edit: und noch einmal, JA ICH WEISS; ES IST KEINE NORMALE GRIPPE:ja::ja::ja:

  • 6 Supermärkte - Respekt sasa.

    Nicht.

    :|

    Was ist die Alternative, wenn es Produkte nicht gibt? Ich bin einzig und allein draußen, um innerhalb kürzester Zeit Dinge des täglichen Bedarfs zu besorgen bzw. einmal täglich auf freiem Feld spazieren zu gehen. Ich weite den Umfang meiner Einkäufe dabei aus, um nicht zu oft los zu müssen, halte ihn aber so klein, dass es mit Hamstern nichts zu tun hat. Konkret habe ich innerhalb von zwei Tagen zwei Einkaufsausflüge gemacht, in denen ich alle zusammen gelegenen Supermärkte (jeweils drei) nach Toilettenpapier abgesucht habe. Ich war in jedem Markt (bis auf den einen, in dem ich tatsächlich eingekauft habe) ca. 30 Sekunden und habe nichts und niemanden berührt. Was ist bei mir da gravierend falsch gelaufen? Du darfst mich gerne über sinnvolle Alternativen aufklären.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich schon schrieb - du raffst einfach nichts.

    Nimm Zeitungspapier, soviel wirst du deinem schrumpligen Arsch doch bitte, in anbetracht der Lage, zumuten können.


    Nee, kannst du nicht - Blödmann!


    Du hast Langweile, weil du nicht zur Arbeit darfst, und verhälst dich entgegen jeden Verstandes.


    Ich verstehe nicht, wie du überhaupt nur versuchen kannst, dein Verhalten zu rechtfertigen.


    Ein einfaches "gut, war ein Fehler, mach ich nicht wieder" wäre doch so einfach gewesen.


    Edit: Das du mehr kaufst als sonst ist übrigens Hamsterkauf, als genau das, was jetzt im Moment absolut nicht getan werden soll. Weshalb die nächsten Deppen 6 Supermärkte abklappern müssen. Aber das sind ja die Doofen, du - Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Nee, kannst du nicht - Blödmann!


    Du hast Langweile, weil du nicht zur Arbeit darfst, und verhälst dich entgegen jeden Verstandes.

    Oh, danke! :trösten:

    Ich arbeite ebenso viel wie sonst, langweilig ist mir nun wirklich nicht.

    Ich hätte einfach gerne verstanden, was ich hätte anders machen sollen. Vielleicht eben deshalb, weil ich nichts raffe. Aber gut, musst du mir natürlich nicht erklären.

  • Nachdem ich die Suche nach Klopapier in der Südstadt heute morgen wieder mal erfolglos abbrechen musste, bin ich auf dem Rückweg von einem Kundentermin beim Edeka in der Bödekerstr. fündig geworden. Die Ware wurde gerade auf so einem Rollwagen in den Verkaufsbereich geschoben, die brauchten gar nicht erst einräumen, der war sofort leer, aber immerhin ein Eight-Pack konnte ich noch ergattern. Der Tag ist gerettet!

    Wahnsinn! Irgendwo hatte ich heute was von einem LKW-Fahrer gelesen, der Supermärkte beliefert. Der meinte, dass er sogar schon nach Verlassen der Fahrerkabine von außerhalb des Geschäfts wartenden Kunden angesprochen wird, ob er Toilettenpapier geladen hat. W-A-H-N-S-I-N-N!

  • Also aus meinem Wasserhahn kommt noch Wasser, soll sich hervorragend zur Reinigung eignen das Zeug...….hab ich gehört.


    edit: Weiss jemand, wie groß der Anteil der Weltbevölkerung ist, der grundsätzlich ohne Klopapier klarkommen muss?

  • Ich hätte einfach gerne verstanden, was ich hätte anders machen sollen. Vielleicht eben deshalb, weil ich nichts raffe. Aber gut, musst du mir natürlich nicht erklären.

    Ich hab doch Zeitungspapier genannt.

    Hast du sonst noch etwas benannt?


    Wenn sie keine Nudeln haben kauf Kartoffeln - mal so ins Blaue empfohlen.


    Aber wenn du weitere konkrete Hilfe brauchst, ich helfe gerne in der Not.

  • Ich versuche mal einen Interpretationsansatz:

    Wenn du kein Klopapier hast, nimm Zeitungspapier, damit kann man sich besser eh nur den A... abwischen. Steht eh nicht Vernünftiges drin.


    Ok?

  • Ich bin froh, dass ich kriegswichtige systemrelevante Arbeitskraft bin. Jedenfalls noch. Denn auf der Arbeit habe ich nicht nur einen Arbeitsplatz und ein exklusives WC für mich allein (okay, die Putzkraft hat auch noch einen Schlüssel), sondern auch Klopapier bis geschätzt Weihnachten. Sowie Handdesinfektionsmittel, Desinfektionsreiniger, Einweghandschuhe und sogar FFP3-Schutzmasken.

    Überlege schon, nur noch zum Schlafen und Duschen nach Hause zu fahren ;)

  • Urlaubsstimmung am Maschsee, Weizen auf der Courtyardterrasse.

    Ich war auch gerade erschrocken, wie viel am Maschsee los ist, nachdem ich da nach Feierabend mit dem Auto lang bin.


    Das Wetter spielt halt absolut nicht mit.


    Und sich danm aufregen, wenn wir wie in Frankreich eine Ausgangssperre bekommen.

  • Du könntest auch einfach Deinen Verstand benutzen und einschätzen, ob Beispiele, die jemand in seinem Text bringt, illustrativ oder repräsentativ sein sollen. Ob sie also die Gedanken des Autors verständlich machen oder als empirischer Beweis dienen sollen. Die Unterscheidung ist normalerweise recht einfach.


    Deine Rezeption hattest Du ganz offensichtlich aber schon nach dem ersten Beispiel abgeschaltet und durch stereotypische Interpolation ersetzt, sonst wäre Dir ja aufgefallen, dass das zweite Beispiel mit Unterforderung nichts zu tun hatte.

    Ach Schätzelein, dass Du mal von Deiner arroganten Scholle runterkommst und zurückruderst, werde ich nicht mehr erleben.

    Sei's drum. Du hast selbstredend recht, denn Deine Beispiele sind Illustration einer selbstredend korrekten Sicht der Dinge, während die Beispiele derjenigen Menschen, die eine abweichende Meinung vertreten, eben nur runzelige Beispiele sind.


    Sollte ich mal einen Anwalt suchen, der aus Scheiße Gold machen kann, werde ich Dein Bild zeigen und hoffen, einen Kollegen zu finden, der ebenso von sich überzeugt ist, während er den reziproken Prozess der Edelmetallgewinnung zelebriert.


    Bleibt also doch festzuhalten, dass der ÖD das Paradies der Faulenzer ist. Hätten wir das geklärt.

  • "Überlastung des Gesundheitssystems" spricht sich so leicht aus.


    Der Guardian hat einen aktuellen Artikel über die Lage in Italien.


    Auszug.


    Zitat

    Alessandro, who lives in Lake Garda, between the Lombardy and Veneto regions, added: “People who don’t live here don’t realise how bad it is. We’re hearing ambulances every half an hour as they take the sick to hospital. It’s striking.

    “What amazes me is that other countries are seeing these things, not only England, but have taken precautions too late – or not been decisive enough ones. This worries me.”

    Several medics have died, among them Roberto Stella, the president of the order of doctors in Varese, Lombardy. The 67-year-old was tending to patients until he started to suffer symptoms and went into intensive care himself. He died last Wednesday.

    “They are all doctors who had no fear of going into combat knowing the risks they were running,” said Saverio Chiaravalle, the vice-president of the Varese doctors order and a close friend of Stella.

    “They died on the field, but when you are in combat you don’t imagine it could happen to you. The enemy is invisible, but this is like a war, and the only solution is to isolate – those who have to work must work with precautions, the rest must stay at home.”

  • Einige Schüler haben gerade zugestimmt, dass wir online den Unterricht weitermachen. Das löst erstmal ein paar finanzielle Probleme.

  • Was mich aber richtig wütend macht, sind die Nachbarn meiner Eltern. Die nutzen sehr ausgiebig die Anwesenheit von Rentnern, um ihre zahlreichen online bestellten Päckchen und Pakete zwischenzulagern. Bisher hat noch keine(r) von ihnen zumindest mal ihre Hilfe und Unterstzützung angeboten. :motzen:

    Ich wurde erhört.:victory: Next step:

    "Ihr macht von dem Angebot Gebrauch."

    Da werden aber noch einige Tage und Telefonate ins Land gehen.

  • Die Allgemeiverfügung der Region ist auf http://www.hannover.de veröffentlicht. Sofortiger Vollzug.

    (Kann es gerade mobil nicht direkt verlinken , sorry).


    Edit: Gilt ab morgen. (Für die Juristen: gem Paragraph 41 Abs. 4 S. 3 Verwaltungsverfahrensgesetz ;))

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()