Corona

  • "Waaaaaas? Ich habe die Haare noch nicht gemacht!!!"

    Schön, dass auch in diesen Zeiten die essentiellen Dinge des Lebens Priorität haben.


    Oder die Kollegin steht lediglich auf Dich. Wäre ja verständlich.

  • Dass ist doch genau der Grund, warum wir uns alle so schwer damit tun.

    Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wird es ernst. Und zwar so richtig doof. Ein blöder Virus. Keine Flut. Oder Waldbrand. Oder der Russe. Und nicht nur in der Heide oder im Osten und im Fernsehen. Sondern weltweit und eben auch bei uns.

  • Das erste Mal, das was durch die europäische Käseglocke gedrungen ist.


    Die Flüchtlinge haben's nicht geschafft, weil die Mauer in den Köpfen ist.


    Der Virus geht unter die Haut. Wir sind tatsächlich ein verficktes global village und jetzt können wir es auch spüren.

  • :rofl::rofl::rofl:


    Dazu passt der gestrige Eintrag bei FB: "Kein Fussball im Fernsehen! Nirgenwo! Habe mich daraufhin mal mit meiner Frau unterhalten! Sie scheint ganz nett zu sein!"


    :D

  • Für volle Eisdielen und Massenaufläufen an Maschsee, oder wo auch immer, habe ich null Verständnis. Bei vielen Leuten scheint der Ernst der Lage noch nicht angekommen zu sein.

    Der Soziologe Armin Nassehi dazu: "Am Ende feiert hier die moderne Version des autoritären Charakters: Das Richtige wird nur getan, wenn es ausdrücklich befohlen wird."


    https://www.zeit.de/gesellscha…?utm_source=pocket-newtab


    Insgesamt übrigens ein guter Kommentar von der zeit.de-Mitarbeiterin.

  • Eben wieder Einkaufen gewesen, bzw. es zumindest versucht. Noch etwas leerer als gestern. Günstige Produkte, die ich sonst kaufe: Erneut Fehlanzeige! Und als ich eine Angestellte fragte, ob dieser Wahnsinn wohl zeitnah mal ein Ende finden wird, bekam ich unter anderem zur Antwort: "Wir haben momentan auch ein Problem mit unserem Lager und somit auch mit dem Nachschub". Und: "Wir werden jetzt nach Toilettenpapier wohl auch einige andere Sachen rationieren müssen". Ganz im Ernst: Der nächste männliche Hamsterkäufer, der mir über den Weg läuft, droht Gefahr, von mir links und rechts eine ordentliche Schelle zu bekommen.


    Nachher gehe ich noch mal los und mache zum ersten Mal Bilder. Die werde ich nicht auf Facebook, Twitter oder so verbreiten, sondern hebe sie mir für den Fall auf, dass mir hier mal wer unterstellen sollte, dass ich "Fake News" verbreite und bewusst weiter Panik schüren möchte.


    Ich beneide wirklich jeden, der noch in recht gut bestückten Supermärkten und Discountern einkaufen kann, auch im Niedrigpreissegment der zurzeit begehrtesten Lebensmittel.

  • Jetzt hat es uns auch erwischt. Nicht das Virus, aber seine Folgen. Ich bin seit Montag im Home Office, meine Frau, die in der Schule arbeitet, ist komplett kaltgestellt. Gestern hat sie den Bescheid zur Kurzarbeit bekommen, ich meinen heute. Muss ich da irgendwas machen, außer zu unterschreiben? Mich beim Amt melden, oder so? Ich hab bisher nur Infos gefunden, dass der ArbeitGEBER das alles abwickelt...?

  • Ich überlege für die Rüttler am Ohrfeigenbaum jetzt meinen geliebten Teleskop-Rückenkratzer zu zweckentfremden. Müsste so 1,5 Meter Maximallänge haben. Würde auch Einweg-Latexhandschuhe drüberziehen.