Corona

  • Wenn, wie es heißt, jetzige Maßnahmen aufgrund der einzubeziehenden Inkubationszeit erst in 10-14 Tagen anhand der Fallzahlen sichtbar werden, jetzt aber Berechnungen schon Ende kommende Woche rd. 350.000 Infizierte schätzen wovon gut rd. 30.000 in Intensivbehandlung münden werden, hilft wahrscheinlich eh nur noch beten für viele Risikopatienten. :|

  • Einweg-Latexhandschuhe

    hast du welche? war in den letzen 3 tagen in 4 supermärkten und 2 baumärkten. null. dabei will ich nur welche, um die beim fugen drüber zu ziehen, wäre eine völlig coronafreie einkaufsgeschichte...

    Jo, müsste noch so 96 Paar in meinem angebrochenen 100er-Pack haben. Wenn du dringend welche brauchst, dann schreib mich an. Dann besorge ich dir auch einen 100er-Pack. Allerdings nur Gr. 10 aktuell verfügbar.

  • größe 10 ist doch gut , das ist doch recht groß. bei toom hatten sie noch 1 paket größe s, das hab ich aber liegen lassen. weil bei dem anderen schutzprodukt aus latex passt s ja auch nicht.

  • Gestern auf dem Weg zum Einkaufen zwangsweise mit dem Fahrrad über die Lister Meile gefahren. Sehr gut besucht. Sich miteinander unterhaltende Mütter mit spielenden und herumtollenden Kindern, Pärchen, die Eis essen waren, Leute, die in Cafés saßen, Weißwein tranken und Bücher lasen - das volle Programm. Als wäre nichts. Völlig unverantwortlich - es macht mich ziemlich wütend.


    Es wird nur eine komplette Ausgangssperre wie in Frankreich helfen. Weil die Leute zu rücksichtslos und zu ignorant sind.

  • Wenn, wie es heißt, jetzige Maßnahmen aufgrund der einzubeziehenden Inkubationszeit erst in 10-14 Tagen anhand der Fallzahlen sichtbar werden, jetzt aber Berechnungen schon Ende kommende Woche rd. 350.000 Infizierte schätzen wovon gut rd. 30.000 in Intensivbehandlung münden werden, hilft wahrscheinlich eh nur noch beten für viele Risikopatienten. :|

    Eigentlich für uns alle, wenn man hört welche Gruppen in Italien und Frankreich auf der Intensivstation liegen sollen :(

    Deshalb verwundert mich auch die Aussage von Drosten, dass ja ein Großteil der Leute die durch Corona sterben eh bald gestorben wäre... Er bezieht sich dabei wohl auf die chinesischen Zahlen, wonach 40-50 Jahre wohl so etwa 0,5% Fallsterblichkeit hatte. Kann natürlich auch sein, dass sich jetzt noch weitere Risikopatienten herauskristallisieren. Gestern meinte wohl ein Arzt im TV, dass zwei seiner Patienten die schlimmer erkrankt wären COPD haben.

  • Second Prize: Hat zum Teil wohl damit zu tun, dass es bis jetzt immer hieß, jüngere Leute kämen glimpflich davon. An die eigenen Eltern denken ist dann ein zweiter Schritt, den so manche nicht gehen wollen/können. Geschweige denn an Ältere, die man nicht kennt. Hauptsache man hat Spaß.

  • Der holländische Lagerist, der mit seinem Gabelstapler durchs Klopapier-Großlager fährt, die Massen von vollen Paletten zeigt, sich die ganze Zeit halb totlacht und sagt: "kauft weiter Klopapier, dann hab ich etwas Extra-Arbeit."

  • Musste gerade zum Steintor (Nein. Laufhaus ist geschlossen) und habe das mit einem ausgiebigen Spaziergang verbunden. Markthalle fand ich nicht wirklich sonderlich leer und bei den Cafes etc. stehen die Tische wie immer. Nur ganz wenige, die ausdünnen. Am Kröpcke dann noch ein verzweifeltes Filmteam, das den Auftrag hatte eine leere Fußgängerzone zu filmen. Klappt nicht wirklich.

    Einkaufen heute morgen in der Südstadt problemlos, bei Edeka und Lidl ebenso wie bei Hagebau nichts los. Dachte eigentlich, das jetzt alle Ihre Gärten machen oder sonst was werkeln. Scheinen lieber in der Sonne Cappuccino zu schlürfen.

  • Wenn, wie es heißt, jetzige Maßnahmen aufgrund der einzubeziehenden Inkubationszeit erst in 10-14 Tagen anhand der Fallzahlen sichtbar werden, jetzt aber Berechnungen schon Ende kommende Woche rd. 350.000 Infizierte schätzen wovon gut rd. 30.000 in Intensivbehandlung münden werden, hilft wahrscheinlich eh nur noch beten für viele Risikopatienten. :|

    Bei nicht-greifen der Maßnahmen liegen wir dann noch eine Woche weiter (bei gleichbleibender Entwicklung) bei rund 2,5 Millionen Erkrankten, wobei dann natürlich auch schon wieder ein gewisser Anteil genesen sein müsste.


    Nachtrag: Die Maßnahmen werden aber greifen. Italien ist jetzt im neunten Tag mit den heftigen Einschränkungen und deren Kurve ist deutlich abgeflacht.

  • Heute scheint am Maschsee Aperol Spritz gut zu gehen. Dazu noch mehrere Jugendgruppen mit Bier und Musikbox.. läuft

  • Da ist noch eine Sache, die ich von meiner Ehefrau gehört habe und die mir zu denken gibt:


    Meine Ehefrau hat gehört, dass es bei uns eine Reihe älterer Menschen ( also richtig alte ) gibt, die es sehr bedauern, dass die Kirchen geschlossen sind. Während des Krieges war die Kirche für diese Menschen ein Zufluchtsort, wo sie Trost fanden.


    Als Nicht-Kirchgänger hatte ich diesen Aspekt gar nicht im Blick. Aber man kann daran sehen, dass es doch ganz unterschiedliche Perspektiven auf die derzeitige Situation und die damit verbundenen Konsequenzen gibt.

    Noch schlimmer ist, dass das wichtigste Kirchenfest in diesem Jahr nicht in der Kirche gefeiert werden kann. (Es sei denn man ist orthodoxer Christ, da könnte es gerade noch so klappen, wenn die Allgemeinverfügungen nicht verlängert werden.)

  • Ist dieser Panik-Artikel hier eigentlich schon bekannt?

    Notarzt über Corona: "Wir sehen 30-Jährige ohne Krankengeschichte, die Bilder der Lungen sind beängstigend"


    Zitat

    Auch jüngere, gesunde Menschen können von dem neuen Coronavirus stark angegriffen werden. Davor warnt der Notarzt Ignace Demeyer vom OLV-Krankenhaus in Aalst. Die Lungenscans von Patienten, die seine Station betreten, sind "geradezu beängstigend", so Dr. Demeyer in der VRT-Sendung "Terzake".



    Quelle und mehr: https://www.vrt.be/vrtnws/de/2…igjaehrige-menschen-ohne/


    Hab da bei mimikama und Co. noch nichts bzgl. Fake gelesen.

  • In diesem "die Leute gehen auf die Straße" Zusammenhang ganz interessant: die Bild zeigt die volle List und die HAZ eine leere List. Wer ist nun das Schmierenblatt?

  • Heute scheint am Maschsee Aperol Spritz gut zu gehen. Dazu noch mehrere Jugendgruppen mit Bier und Musikbox.. läuft


    Da hilft im Grunde nur noch mit nem Knüppel durchlaufen.

    Hoffe Merkel zieht heute Abend die Reißleine!