Corona

  • Och komm, jetzt gibst du dir aber wirklich Mühe, den Mann falsch zu interpretieren und radikal zu reduzieren. Da steht schon noch einiges mehr drin in dem Artikel.

    Aber so ist das leider mit der selektiven Wahrnehmung.

  • Bin vor meiner vergeblichen Einkaufstour auf dem Weg nach Hause am Sportleistungszentrum (SLZ)/Olympiastützpunkt vorbeigekommen.


    Da ist zwischen dem großen Parkplatz und dem Maschsee so ein "Turnspielplatz". Da sind so 10-15 Turngeräte zur freien Verfügung seit einigen Monaten bereitgestellt worden.

    Diese Gerätschaften/Platz wurden von ca. 25 Leuten abwechselnd in Beschlag genommen, obwohl alle Geräte mit dem rot-weißen Flatterband abgesperrt/abgeriegelt wurden. Sprich, dieser Platz wurde gesperrt.

    Die haben alle an den Geräten trainiert, quasi um das Absperrband herum. Es war schon teilweise schwierig die Geräte zu benutzen ohne daß das Band kaputt geht und reißt...


    Klar 30 Meter weiter gehen auch 100erte Leute am Maschsee spazieren, aber wenn man so offenkundig auf Verbote sch...dann wird man sich nicht wundern müssen wenn die Ausgangssperre kommt.


    P.S.

    Die erste Ausgangssperre in Mitterteich/Bayern ist schon da


  • Ich finde es echt sonderbar, wie unterschiedlich das regional aussieht. Hier war es Samstag mal etwas ausgedünnter, aber sowohl Montag als auch heute waren die Regale vollgestopft und die Einkaufswagen einigermaßen normal gefüllt. Möglicherweise wird die Versorgungssituation dadurch erleichtert, dass die Dänen nicht über die Grenze kommen, aber vermutlich ist es auch eine Frage der Mentalität. Inzwischen kommt mir die schönste Stadt der Welt öfter mal wie der zwischenmenschliche Vorhof zur Hölle vor, wenn ich denn mal da bin.

  • Übrigens wird Radeln auch gerade jetzt empfohlen: https://www.spiegel.de/auto/co…a4-4041-97e3-1fd1ff094c3f


    Ich bin natürlich mit gutem Beispiel vorangegangen und hab meinen Kunden heute per Rad aufgesucht. Zurück dann durch die Stadt habe ich auch dieses TV-Team gesehen, dass Techniker erwähnte. Es war natürlich schon deutlich leerer am Kröpcke, aber nicht so wie die Fotos in der HAZ heute suggerieren.


    Letztendlich hatten wir nach den vielen Regenwochen jetzt mal zwei schöne frühlingshafte Tage, da kann man es den Leuten nicht übel nehmen, dass sie die noch mitnehmen. Es weiß ja keiner, ob tatsächlich noch Ausgehverbote kommen. Temeperaturmäßig gehts jetzt erst mal wieder runter, da werden die Straßen von selbst leerer.

  • Ich finde es echt sonderbar, wie unterschiedlich das regional aussieht. Hier war es Samstag mal etwas ausgedünnter, aber sowohl Montag als auch heute waren die Regale vollgestopft und die Einkaufswagen einigermaßen normal gefüllt. Möglicherweise wird die Versorgungssituation dadurch erleichtert, dass die Dänen nicht über die Grenze kommen, aber vermutlich ist es auch eine Frage der Mentalität. Inzwischen kommt mir die schönste Stadt der Welt öfter mal wie der zwischenmenschliche Vorhof zur Hölle vor, wenn ich denn mal da bin.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wir hatten die letzten Tage keine größeren Probleme beim Einkauf. Scheint auch in Hannover selber sehr unterschiedlich zu sein.

  • Letztendlich hatten wir nach den vielen Regenwochen jetzt mal zwei schöne frühlingshafte Tage, da kann man es den Leuten nicht übel nehmen, dass sie die noch mitnehmen. Es weiß ja keiner, ob tatsächlich noch Ausgehverbote kommen.

    Auch wenn wir das jetzt schon x mal hatten. Es geht nicht darum, den Leuten die frische Luft an frühlingshaften Tagen zu verbieten. Aber in Gruppen und an Orten, wo sich viele aufhalten, ist das nicht so sinnvoll.

  • Gefühlt ist die Situation umso entspannter, je näher man dem Landkreis Celle kommt.


    Edit: bezog sich aufs Einkaufen

  • Ich finde es echt sonderbar, wie unterschiedlich das regional aussieht. Hier war es Samstag mal etwas ausgedünnter, aber sowohl Montag als auch heute waren die Regale vollgestopft und die Einkaufswagen einigermaßen normal gefüllt. Möglicherweise wird die Versorgungssituation dadurch erleichtert, dass die Dänen nicht über die Grenze kommen, aber vermutlich ist es auch eine Frage der Mentalität. Inzwischen kommt mir die schönste Stadt der Welt öfter mal wie der zwischenmenschliche Vorhof zur Hölle vor, wenn ich denn mal da bin.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wir hatten die letzten Tage keine größeren Probleme beim Einkauf. Scheint auch in Hannover selber sehr unterschiedlich zu sein.

    Offensichtlich. Mich wundert es immer noch sehr. Hier nur mal exemplarisch das Bild, was sich mir seit einigen Tagen fast immer wieder ziemlich unverändert bietet: Das Nudeln & Reis-Regal beim Netto in der Vahrenwalder Straße. Ab und an mal was von den teureren Marken da. Und solche Lücken findet man dort in diesen Tagen leider viel zu viele. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur der Donald Duck unter den Kunden und komme halt immer zur falschen Zeit dort vorbei.


    https://www.directupload.net/file/d/5762/aya46gbr_jpg.htm

  • ich glaube das auch und ich glaube, dass die ansprache so ne art vorrede dazu war.

  • Oder essen die Leute den Scheiß?

    Wozu brauchen Sie dann die Unmengen Klopapier????


    Die Rede fand ich durchaus ok, vermute aber auch, dass die "Gruppierung", die sich das mehr zu Herzen nehmen sollte, lieber (Achtung Vorurteilshammer) Privatfernsehen geguckt hat