Corona

  • Nachdem es gestern sehr ruhig war, sind vorhin wieder fünf Kinder plus die dazugehörigen Eltern auf dem Spielplatz gewesen.


    Wieso bekommen die Leute das einfach nicht in ihre Köpfe..


    Langsam sollte man wirklich über eine Ausgangssperre nachdenken. Allerdings scheint die in Frankreich auch noch keine echte Wirkung zu zeigen. Gerade bei der Tagesschau gelesen, dass die Leute sich dort auch nicht so recht dran halten.

    Wie würde so etwas überhaupt umgesetzt werden?

    Bzgl. Spielplätzen findest Du darunter halt alle, die es auch vorher schon gab:


    - Leute, die das prinzipiell aber mal gar nicht einsehen


    - Leute, die das ebenso prinzipiell aber mal gar nicht einsehen, die eben diese Prinzipien - so falsch oder richtig sie sein mögen - aber immerhin artikulieren können


    - Leute, die das prinzipiell wohl einsehen, sich von ihren Kindern aber auf der Nase rumtanzen lassen, und weshalb sollte das jetzt auf einmal anders sein?


    - Leute, die den Kopf voller Negativscheiß haben, der aus ganz anderen Bereichen stammt, und die deshalb nicht die Kraft haben, dagegen einzuschreiten


    - Leute, die schlicht nicht anders können, weil die Kinder sonst die Bude auseinandernehmen, die Nachbarn aufschrecken und die alarmierten Vermieter vor die Brust zitieren


    - Leute, die mir jetzt nicht einfallen


    Diese ganzen Leute waren vorher schon da, immer, sie geraten nur jetzt eben in den Fokus. Und es werden, gerade bezüglich Spielplätzen, im Laufe der Zeit eher mehr werden. Denn noch der einsichtigste und konsequenteste Leut gibt irgendwann gegenüber vollkommen unausgelasteten Kindern nach. Zumal, wenn das Ganze eher viele Monate als ein paar Wochen dauern muss, um überhaupt wie gewünscht greifen zu können.

  • Leider sind die Artikel bei HAZ und HiAZ hinter der Bezahlschranke, aber der Golfclub Gleidingen hat anscheinend auch erst heute den Betrieb eingestellt, als Polizei und Ordnungsamt angerückt waren.

    Zitat

    Golfplatz dicht: In Gleidingen rücken Polizei und Ordnungsamt an

    Gleidingen - Nach erbittertem Streit unter Spielern schloss der Betreiber die Anlage gerade, als die Behörden eingreifen wollten. Viele Spieler haben kaum Verständnis dafür.

    Ich bin sicher, dass die Edelleute ins Felde führen, dass es sich ja um eine weitläufige Anlage an der frischen Luft handelt.

  • Der Leiter der Intensivmedizin des UKE Hamburg hat sich gerade im Ersten klar für Ausgangssperren ausgesprochen. Außerdem berichtete er davon, dass in Deutschland vorwiegend die Altersklasse 50+ intensivmedizinisch betreut werden müsse.

  • Leider sind die Artikel bei HAZ und HiAZ hinter der Bezahlschranke, aber der Golfclub Gleidingen hat anscheinend auch erst heute den Betrieb eingestellt, als Polizei und Ordnungsamt angerückt waren.

    Zitat

    Golfplatz dicht: In Gleidingen rücken Polizei und Ordnungsamt an

    Gleidingen - Nach erbittertem Streit unter Spielern schloss der Betreiber die Anlage gerade, als die Behörden eingreifen wollten. Viele Spieler haben kaum Verständnis dafür.

    Ich bin sicher, dass die Edelleute ins Felde führen, dass es sich ja um eine weitläufige Anlage an der frischen Luft handelt.

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…rollen,hallonds57584.html


    "Da flutschen halt welche links und rechts durch, kann man nichts machen"

    Nach dem Lockdown werde ich dort täglich kostenlos spielen gehen

  • Jepp, natürlich wird das so sein. Das geht aufgrund der virologischen Prognosen gar nicht anders. Es gibt da aber eben auch - wie es auch im Interview anklingt - diverse Felder, die weitaus früher wieder abgestellt werden müssen. Aber es wird eben so lange dauern. That's the bullshit. Und - ich möchte das auch noch einmal zu diesem Thema mit reinbringen, dann halte ich auch die Fresse: Es ist eben die Frage, ob man diesen langen Zeitraum durch einen staatlich verordneten Lockdown begleitet wissen will, "nur" weil die ganzen Studis und Schüler jetzt Corona-Sau spielen (die Tüddelchen ums "nur" sind ernstgemeint, ich find das auch unbedingt beschissen, aber man bekommt halt von jetzt auf gleich keinen Stopp hin, zumal dann nicht, wenn man die Renitentesten der Bevölkerung in Zwangsurlaub schickt).

  • Ich bin sicher, dass die Edelleute ins Felde führen, dass es sich ja um eine weitläufige Anlage an der frischen Luft handelt.


    Womit sie wohl auch recht haben. Das Problem ist ja nicht das tatsächliche Risiko auf dieser weitläufigen Anlage, sondern dass bei Duldung natürlich sofort drölf andere ankämen und für ihre Events auch eine Ausnahme wollten.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gesehen, das neben den bereits bekannten Dingen auch Windeln und Milchpulver schwer zu bekommen sind. Das ist echt bitter. Ich war heute morgen um kurz nach 7h bei Wucherpfennig in Ricklingen, da ich dann doch mal wieder Klopapier brauchte. Offenbar war nur das vierlagige Papier nachgeliefert worden - aber immerhin. Es fällt wirklich schwer, nichts zu sagen, wenn man dann die Leute mit den Einkaufswagen voller Klopapier sieht... ob wirklich alle für sich selbst hamstern oder manche da vielleicht auch ein Geschäft wittern?


    Ich habe jedenfalls noch eine der letzten Packungen bekommen. Und obwohl es nur eine Packung war, kam ich mir damit irgendwie "doof" vor (hing wahrscheinlich auch mit der ungewöhnlich führen Uhrzeit zusammen, eingereiht in die ganzen anderen Klopapier-Kaufenden). So als würde ich zu den "Hamstern" gehören. Ich würde mich niemals "trauen" zu hamstern, das wäre mir regelrecht peinlich.

  • Untersuchungen zeigen wohl, dass von über 2000 Toten in Italien nur fünf jünger als 40 Jahre waren. Und diese fünf hatten alle schwere Vorerkrankungen. 17 waren unter 50, das Durchschnittsalter der Toten liegt bei knapp 80 Jahren. (Quelle: ntv)

  • So schlimm das ist und noch schlimmer wird. Ich hoffe, dass es auch eine Chance ist. Und die Welt sich schüttelt und nicht mehr v a Rating- Agenturen etc wesentlichen Einfluss haben lSondern, dass man endlich auch Menschlichkeit achtet und auch auf Naturwissenschaftler hört. Viren sind schon ein Stück weit eine der Kronen der Evolution (man kann sie nicht töten - sie leben nicht). Aber ich hoffe ( - die Hoffnung stirbt zuletzt . -) in der Folge auf eine bessere Welt - auch fürTiere (habe auch wg Elefanten Bio studiert):


    China hat Wildtiermärkte schon vor Wochen verboten - möge die "ganze Welt" nachziehen. Auch wenn es nur um den Schutz von Menschen vorm nächsten überspringenddn Virus geht, wäre das super für den Schutz von wilden Tieren (Bushmeat wird es m. in Afrika und anderswo auch weiter geben, die Frage ist aber in welchem Umfang). Wir Artenschützer freuen uns darüber (uns stehen Wildtiere natürlich auch näher als "normalen Menschen" )


    Die EU-Agrarpolitik wird ohnehin neu verhandelt. Die jetzige ist nicht nur ein Problem für hiesige bäuerliche Landwirtschaft, sondern auch für die Nutztiere (deren Bilder vor den Grenzen gerade die Leute bewegen), das Grundwasser, v m. und die Bauern in Afrika. Ich will kein Geld für Überproduktion und immer größer - ich will Steuergeld für Tierwohl, umweltfreundlich und Bauern statt Agrarkonzerne. Vielleicht klappt es ja endlich. Bitte!


    Geiz ist geil - nein. Fand ich nie (ich fand immer gut besser als billig). Auch in Medizin, Pflege etc

    (Fachkräftemangel bleibt ein Thema - aber wäre ja toll,wenn D für Fachkräfte attraktiver würde)


    Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg? Und jetzt wird der Salat trotzdem gepflanzt und der Spargel gestochen? Mir ist klar, dass das Wirtschaftskrise ganz schlimm bzw super für AFD & Co werden kann. Aber auch hier - im Moment scheinen Logik, Mathe, Bio mehr zu zahlen als die üblichen Fake News. Ich bin Biologin ... Möge der Virus die AFD-Erfolge dezimieren


    Bei meinen Aufträgen heißt es immer, nichts ist teurer als ein Baustopp (6stellig pro Tag). So etwas würde ich mir auch für die Wirtschaft wünschen (also mehr Zulieferer in der EU).


    Höhere Mathematik? Wozu? Flatten the curve! MINT-Fächer sind toll! Aber auch alle anderen!

    (Suizide vs Corona-Tote z. B.)


    Sozialstaat muss durch Tafeln unterstützt werden? Und wenn die ausfallen? Traumheld beschreibt hier die Folgen...


    Mein Bruder sagte gestern, er hofft,, dass Trump stirbt und nicht Merkel. Yeah!


    Beim Nudeln hamstern hamstere ich auch Wein. Habe bei Social Distancing heute Platz für neuen geschaffen ... Hicks!

  • Wir werden spätestens nach dem WE unsere Filialen schließen müssen.

    Dann haben wir nur noch den Onlineshop.

    Mit dem fangen wir die Verluste durch den Wegfall des Fililalgeschäfts niemals auf.

    :(

  • Wir werden spätestens nach dem WE unsere Filialen schließen müssen.

    Dann haben wir nur noch den Onlineshop.

    Mit dem fangen wir die Verluste durch den Wegfall des Fililalgeschäfts niemals auf.

    :(

    Scheiße :(

  • Eine Runde Pralinenbestellung beim Fanmag?

    :herz:


    Das war/natürlich aber nicht die Intention meines Beitrags.


    Wer aber trotzdem was bestellen mag soll mich per PN anschreiben.

    Wir freuen uns echt über jede Bestellung.

  • Ich habe den Eindruck, dass jeder "seinen" Experten findet, der genau die Meinung bestätigt, die man vorher auch schon hatte.


    Und jeder weiß, was für den anderen gut und empfehlenswert ist. Und wenn derjenige das nicht begreift bzw. nicht sich nicht daran richtet, dann kommen die Rufe nach Zwangsmaßnahmen. Zwangsmaßnahmen, die die anderen eben dahin bringen, wo ich schon heute bin und zu dem, was ich schon immer wußte und gefordert habe.


    Bevor die Zwangsmaßnahnem dann kommen, kann man die Zeit mit Empörung über die Ignoranten, die sich nicht so verhalten, wie es richtig ist, verbringen.


    Die Zwangsmaßnahmen gelten natürlich nicht für mich. Sollte das blöderweise doch so sein, sind sie unverhältnissmäßig und müssen anders definiert werden. Soooo war das dann nicht gemeint.


    So kann man den ganzen Tag dann mit einer Mischung aus Empörung, Besserwisserei, Mit-dem-Finger-auf-andere-Zeigen und von Experten bestätigter Klugscheißerei verbringen. Ist ja auch was Schönes, wenn dadurch an diesen doch fürchterlich langweiligen Tagen die Zeit schneller rumgeht bis zur nächsten TV-Sondersendung zum Thema Corona.