Corona

  • Alle Gastronomiebetriebe sollen ab morgen dicht gemacht werden. Ausnahme wer einen Lieferservice anbietet.


    Was mich maßlos aufregt, ist die Tatsache das die Medien und Politiker so tun, als wenn alle Bürger schön home office machen können und mit dem Arsch zu Hause bleiben können. Anstecken kann man sich ja nur in der Freizeit. Dabei müssen ca. 50% der Bürger weiterhin zur Arbeit gehen und teilweise in engen Kontakt mit Arbeitskollegen.

    Hierzu mal ein IG Video von Bosselmann. Angeblich gibts vor Mai überhaupt gar kein Geld, und Anträge auf Kurzarbeit schon bei 800.000.. Im Mai sind alle geschlossenen Läden schon längst pleite!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herr Bosselmann fährt Porsche und hat Rennpferde. Und das Geschäft läuft doch jetzt trotzdem ganz gut, oder? Ich sehe sein direktes Problem nicht. Dass es für den Mittelstand allgemein schwer wird ist natürlich klar. Aber diese Dramatik?

  • Herr Bosselmann fährt Porsche und hat Rennpferde. Und das Geschäft läuft doch jetzt trotzdem ganz gut, oder? Ich sehe sein direktes Problem nicht. Dass es für den Mittelstand allgemein schwer wird ist natürlich klar. Aber diese Dramatik?

    Naja, selbst wenn man selbst vermögend ist, will man trotzdem nicht, dass das Geschäft den Bach runtergeht..

    Interessanter finde ich noch, dass die großspurigen Ankündigungen von Altmaier ja wohl MAL WIEDER nichts als heiße Luft waren... Hilfen im MAI? Das sind noch 6 Wochen!

  • Herr Bosselmann fährt Porsche und hat Rennpferde. Und das Geschäft läuft doch jetzt trotzdem ganz gut, oder? Ich sehe sein direktes Problem nicht. Dass es für den Mittelstand allgemein schwer wird ist natürlich klar. Aber diese Dramatik?

    ... und gleichzeitig hat die Bäckerei Biel Plexiglasscheiben auf den Tresen installiert, um so die Mitarbeiter zu schützen...


    Vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig, aber Bäcker müssen doch überhaupt nicht schließen und Brot ist jedenfalls hier vor Ort durchaus auch ein Produkt, dass eher vergriffen ist als zu normalen Zeiten.


    Und bzgl. der finanziellen Maßnahmen habe ich aus wirklich sehr gut informierter Quelle etwas ganz Anderes gehört...


    Seine kostenfreie Abgabe von Backwaren an Menschen aus dem medizinischen Bereich: Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich weiß offen gestanden auch nicht, was ich von diesem Bosselmann-Video halten soll.

    Und auch ich sehe das so, dass Brotwaren auf jeden Fall gekauft werden, weil die Leute ja essen müssen.

    Meiner Meinung nach sind viele kleine Dienstleister viel beschissener dran als er. Und Herr B. selbst dürfte seine Schäfchen im Trockenen haben. Da braucht es dieses Geheule nicht. Nicht mehr als bei anderen jedenfalls.

  • Ich vermute, das Problem wird der Verzicht auf den Café- bzw. Gastro-Betrieb sein. Da bleibt im Zweifel mehr hängen als beim Backwarenverkauf.

  • Ich finde, man sollte jetzt nicht drüber streiten, wem es noch beschissener geht. Die Tränen sind echt, er bangt mit Sicherheit nicht nur um seinen Porsche, sondern auch um seine Mitarbeiter. Und wenn ein Lebenswerk einfach mal so vor die Hunde zu gehen droht, da ist die Verzweiflung bestimmt unermesslich, egal, wie viele Besitztümer man hat.

  • Echt jetzt? Wenn ich derzeit im Supermarkt arbeiten und von jedem Hansel nach Toilettenpapier gefragt würde, wäre meine Zündschnur auch etwas verkürzt.


    Bei aller Panik und Sorge, die eigenen Maßnahmen einfach so auf andere stülpen wollen, kann halt auch mal Widerspruch erzeugen.


    bezieht sich auf das Lakritze Erlebnis

  • Die Handschuhe nutzen aber doch auch nur soweit, als dass sie die rissige oder kaputte Haut meiner Hände schützt. Wenn ich mir dann mit den Handschuhen wiederum permanent ins eigene Gesicht lange, bringen sie natürlich auch herzlich wenig. Ich glaube, das ist einigen, die jetzt beflissen Handschuhe tragen, auch nicht unbedingt so klar.

  • Ich weiß offen gestanden auch nicht, was ich von diesem Bosselmann-Video halten soll.

    Und auch ich sehe das so, dass Brotwaren auf jeden Fall gekauft werden, weil die Leute ja essen müssen.

    Meiner Meinung nach sind viele kleine Dienstleister viel beschissener dran als er. Und Herr B. selbst dürfte seine Schäfchen im Trockenen haben. Da braucht es dieses Geheule nicht. Nicht mehr als bei anderen jedenfalls.

    Dieses "Geheule" ist jedenfalls sehr titelseitentauglich, wie gerade die Internetpräsenz Deutschlands größter Boulevardzeitung beweist.

    Ich will Herrn Bosselmann keine niederen Motive unterstellen, eher möchte ich ihm beipflichten; unterstützt wo ihr könnt jetzt die Arbeitsplätze vor eurer Haustür!

    Allerdings hat er mich emotional auch nicht fangen können und ich bin ähnlich unentschieden wie Hedemann in der Bewertung seines dramatischen Appells.

  • die betitelung gibt einen falschen ersteindruck. Lesch warnt scharf vor beschwichtigern und untermauert dies mit einer stichhaltigen argumentation.