Corona

    • Offizieller Beitrag

    vermute mal spätestens morgen, momentan sind nur die von gestern sichtbar

    Ist jetzt online und tritt ab morgen in Kraft:


    Erlasse und Allgemeinverfügung zu den Maßnahmen der Landesregierung

    Danke. Demnach sind "Restaurationsbetriebe" (warum so kompliziert?) mit Außer-Haus-Verkauf weiterhin erlaubt. Die Frage tauchte hier ja bereits bei jemandem auf.


    Nun soll es für die Inanspruchnahme einer Notfallbetreuung für Kinder ja auch ausreichen, wenn ein Elternteil in einem entsprechenden Beruf arbeitet. Bis letzte Woche waren ja beide Elternteile erforderlich (Ausnahme natürlich Alleinerziehende). Mal sehen, wie sich das nun auswirkt. Es dürfte den in Frage kommenden Personenkreis ja erheblich vergrößern.


    PS: Baumärkte dann auch dicht. Zumindest für Privatpersonen.

  • Dann lass doch 600.000 Menschen im Scheinwerferlicht von RTL verrecken - mal sehen, wie sich das auf die Freiheitsrechte des GG auswirken wird.


    Und Nein, ich habe keine Panik, meine Position ist selbst im Chaos vergleichbar gesichert (die häusliche Gewalt nimmt derzeit zu, der Nährboden für mein Geschäft, wenn ich so denke wie die Kapitalismusvictims hier im Forum) - und ich halte mich trotz meines Alters für relativ safe.

  • Kannst du mir mal sagen, warum du so maximal aggressiv bist? Schon seit Tagen! Ich habe dir NULL getan... Mir zu unterstellen, ich würde "Leute verrecken lassen" wollen ist nicht nur frech, sondern einfach zum Kotzen!

    Ich weise lediglich darauf hin, dass sich eine Gesellschaft eben nicht alle paar Monate ständig an- und ausschalten lässt! Im Sommer würde ein Lockdown überhaupt nicht funktionieren!

  • Weil es erst um Dein Leben, und dann um Deine Freiheit geht?


    Vielleicht nicht um mein Leben, aber jedenfalls nicht um meine Freiheit, ich bin ein privilegierter, alter, weißer Mann! Denk mal darüber nach...


    PS: Und der LockDown im Sommer kommt definitiv - außer, Du zauberst eine Therapie oder einen Impfstoff aus dem Hut!


    Giftzwerg


    Aber halt nicht direkt vor dem Krankenhaus auf der Straße wie in Italien un demnächst in Spanien, GB, USA,.... willst Du nicht in dem Land leben, welches ein bisschen schlauer ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ihr lebt offenbar in einer ganz anderen Realität als ich..

    6 Wochen oder Monate(?) meine Familie nicht sehen können? Bestimmt nicht..

    Sollen sie mich halt in den Knast stecken..

  • @Lakritze :rocken:


    Insane96

    Ja, es ist scheiße! Das verstehe ich nur zu gut!


    Aber (auch wenn Du es jetzt nicht verstehst): genau deswegen gibt es ein Gewaltmonopol des Staates!


    Und bzgl. Kontakten zur Familie solltest Du schon mal die Regelungen genau lesen.... keine Einschränkungen!

  • Das möchte ich mal sehen.. Alle Leute im Urlaub und/oder draußen und dann heißt es: "Ach ja, ab morgen dann alles zu und ihr dürft nur noch mit einer Person auf der Straße treffen" .. Ist das dein Ernst?

    Und warum du so frech und aggressiv bist (unprovoziert!) hast du weiterhin nicht erklärt..

    Bei dem Niveau habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren..


  • Wieso kannst Du denn Deine Familie nicht sehen? Einzelpersonen dürfen doch (soweit ich das sehe) kreuz und quer in Deutschland rumjuckeln. Einzig die Inseln und Schleswig-Holstein ist dicht. Oder was sehe ich falsch?

  • Was soll das jetzt heißen? Millionen Leute in den Knast? Die schiere Anzahl an Leuten, die sich im Sommer nicht an eine möglichen Lockdown halten würden, macht ihn schon nicht durchsetzbar..

  • Wer jetzt Kurzarbeitergeld bekommt oder weniger wird vermutlich nicht die Mittel haben, für seinen Sommerurlaub zu verreisen.

  • Leute fahren jetzt in den Urlaub? Und das wird dann (live) bei Youtube übertragen? Oder was möchtest du mir sagen?

  • Richte Dich mal auf ein Jahr 2020 ein, welches noch mehr Belastungen bringt, als Du derzeit glaubst... Urlaub gehört nicht dazu.


    Und Ja, ich finde es auch Scheiße, dass ich ab dem nächsten Wochenende noch nicht mal mehr zu meinem zweiten Wohnsitz reisen darf, der mich jeden Tag Geld kostet und in dem ich mich mit Familie (samt Hund) mal eine Woche von dem gesamten Wahnsinn erholen wollte.


    Aber dafür hat mir der Arzt meines Vertrauens heute abend versprochen, dass ich nicht vor einem Krankenhaus verrecken werde wie Menschen in Bergamo - jedenfalls in den nächsten drei Wochen, wenn wir nicht die Infektionsraten brechen.