Corona

  • Leute fahren jetzt in den Urlaub? Und das wird dann (live) bei Youtube übertragen? Oder was möchtest du mir sagen?

    Es sind weiterhin massiv viele Travel-Youtuber unterwegs.. auch Deutsche..

    Und die laden das dann bei YT hoch..

    Du weißt, wie YT funktioniert?

  • Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Puh. Wird zwar vermutlich nur die Anpassung an die Realität sein. Aber puh.

    Wie sagt der Ami so schön: thank you for your Service

  • Ich packe mich morgen warm ein und fahre trotzdem mit dem Rad zur Arbeit.:lookaround:

  • Richte Dich mal auf ein Jahr 2020 ein, welches noch mehr Belastungen bringt, als Du derzeit glaubst... Urlaub gehört nicht dazu.


    Und Ja, ich finde es auch Scheiße, dass ich ab dem nächsten Wochenende noch nicht mal mehr zu meinem zweiten Wohnsitz reisen darf, der mich jeden Tag Geld kostet und in dem ich mich mit Familie (samt Hund) mal eine Woche von dem gesamten Wahnsinn erholen wollte.


    Aber dafür hat mir der Arzt meines Vertrauens heute abend versprochen, dass ich nicht vor einem Krankenhaus verrecken werde wie Menschen in Bergamo - jedenfalls in den nächsten drei Wochen, wenn wir nicht die Infektionsraten brechen.

    Da du weiterhin meine Bitte ignorierst mal zu erklären, warum du mich so angefahren hast, gehst du jetzt erstmal auf ignore..

    Schade aber so habe ich da keine Lust mehr drauf!

  • Ich krieg das Kotzen, wenn sich manche darüber aufregen, das sie jetzt 4 Wochen lang nicht in die Disko können, nicht ins Stadion, nicht mit Freunden irgendwo rumgammeln können.


    Ich werde in 4 Wochen zum zweiten Mal Vater. Stand jetzt darf ich noch bei der Geburt dabei sein, danach aber nicht mehr zu Besuch kommen. Wenn es noch härter kommt, darf ich nicht mal bei der Geburt dabei sein. Keine Ahnung, wie ich das nervlich durchhalten sollte, meine Frau in so einer Situation "allein" lassen zu müssen. Die erste Geburt war schon nicht einfach. Das ist etwas, das erlebt man mit Glück 1-2x im Leben. Da sind die o.g. Abstriche echt First World Probleme.


    Oder wer weiß, wie lange ich meine Großeltern (über 80, gesundheitliche Probleme) nicht mehr sehen kann. Nicht, weil es verboten ist, sondern weil es ihnen schaden könnte.

  • Die Debatte hat sich relativ weit davon entfernt, wie es zu den Verschärfungen gekommen ist. Nachdem, was ich so mitbekommen habe, liefen mindestens seit Freitag die vorherigen Einschränkungen gut. Kaum Verstöße, die Leute scheinen es weitgehend begriffen zu haben - *ichwarnochnichtfertig *:lookaround:es war soweit so gut...


    Dann kommt dieser bayrische Bierzeltheld im Wahlkampfmodus angeschissen und drückt der gesamten Republik sein verschärftes Vorgehen auf.


    So zersetzt man die Moral. Die Leute HABEN sich bemüht, man war auf dem richtigen Weg.

  • Du weißt, wie YT funktioniert?

    Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du anderen Usern weiter eine aggressive und unangemessene Diskussionsführung vorwirfst.

    Ohne jetzt verifizieren zu wollen, wer da noch irgendwelche Videos hoch lädt, sind Travel-Youtuber ja wohl nicht der Maßstab dafür, dass Menschen gerade noch verreisen. Das sind meinetwegen die Equivalente zu denen, die noch im Park gemeinsam grillen müssen oder sich heimlich abends in Kneipen treffen. Aber sicher weder repräsentativ, noch in irgendeiner Form ein Argument dafür, dass der Lockdown sinnlos ist.

  • Ich krieg das Kotzen, wenn sich manche darüber aufregen, das sie jetzt 4 Wochen lang nicht in die Disko können, nicht ins Stadion, nicht mit Freunden irgendwo rumgammeln können.


    Ich werde in 4 Wochen zum zweiten Mal Vater. Stand jetzt darf ich noch bei der Geburt dabei sein, danach aber nicht mehr zu Besuch kommen. Wenn es noch härter kommt, darf ich nicht mal bei der Geburt dabei sein. Keine Ahnung, wie ich das nervlich durchhalten sollte, meine Frau in so einer Situation "allein" lassen zu müssen. Die erste Geburt war schon nicht einfach. Das ist etwas, das erlebt man mit Glück 1-2x im Leben. Da sind die o.g. Abstriche echt First World Probleme.


    Oder wer weiß, wie lange ich meine Großeltern (über 80, gesundheitliche Probleme) nicht mehr sehen kann. Nicht, weil es verboten ist, sondern weil es ihnen schaden könnte.

    Darum gehts ja nicht..

    Einige hier scheinen aber ja schon sicher zu wissen (und bei manchen hört sich das an,als fänden sie es toll!) , dass das Land jetzt zwingend monatelang in den Lockdown muss..

    Und dabei komplett ignorieren, dass die Folgen dessen, die Existenz des ganzen Staates gefährden können...

  • Du weißt, wie YT funktioniert?

    Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du anderen Usern weiter eine aggressive und unangemessene Diskussionsführung vorwirfst.

    Ohne jetzt verifizieren zu wollen, wer da noch irgendwelche Videos hoch lädt, sind Travel-Youtuber ja wohl nicht der Maßstab dafür, dass Menschen gerade noch verreisen. Das sind meinetwegen die Equivalente zu denen, die noch im Park gemeinsam grillen müssen oder sich heimlich abends in Kneipen treffen. Aber sicher weder repräsentativ, noch in irgendeiner Form ein Argument dafür, dass der Lockdown sinnlos ist.

    Du hast recht. Das war zu schnippisch. Sorry dafür!


    Dennoch sind noch reichlich Leute jetzt unterwegs. Im Sommer werden es eben noch deutlich mehr sein. Um etwas anderes gings mir ja gar nicht...

  • Die Debatte hat sich relativ weit davon entfernt, wie es zu den Verschärfungen gekommen ist. Nachdem, was ich so mitbekommen habe, liefen mindestens seit Freitag die vorherigen Einschränkungen gut. Kaum Verstöße, die Leute scheinen es weitgehend begriffen zu haben - *ichwarnochnichtfertig *:lookaround:es war soweit so gut...


    Dann kommt dieser bayrische Bierzeltheld im Wahlkampfmodus angeschissen und drückt der gesamten Republik sein verschärftes Vorgehen auf.


    So zersetzt man die Moral. Die Leute HABEN sich bemüht, man war auf dem richtigen Weg.

    So seh ich es auch...

    Die Leute halten sich dran und bekommen noch einen reingedrückt..

    So torpediert man die Maßnahmen selbst und senkt auch das Verständnis der Bevölkerung..

    Ich schrieb es bereits.. Dieses Abfeiern von Söder ist einfach nur unfassbar!

  • Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Puh. Wird zwar vermutlich nur die Anpassung an die Realität sein. Aber puh.

    Wie sagt der Ami so schön: thank you for your Service

    Hui, deftig.

    Kommt wenigstens was zusätzlich auf dem Konto an oder dürft ihr das für Gotteslohn und Applaus vom Balkon tun? Überstunden abbummeln zu können war ja schon vorher, hm, ich sag mal keine Selbstverständlichkeit.

  • Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Ich frage mich sowieso, wie lange das gut gehen soll. Selbst wenn beim Personal niemand ausfallen sollte (was ja total illusorisch ist), funktioniert das in dieser Intensität doch nur über einen extrem begrenzten Zeitraum. Ich hoffe inständig, dass am Ende wenigstens mehr als der Applaus des Volkes der Lohn dafür sein wird.

  • Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Puh. Wird zwar vermutlich nur die Anpassung an die Realität sein. Aber puh.

    Wie sagt der Ami so schön: thank you for your Service

    Mein Chef macht davon zunächst keinen Gebrauch. Noch geht es, mit dem Personal, das da ist bzw. durch Umorganisation frei wurde. Aber wenn es so weiter geht, kommt das bestimmt irgendwann.

    Ich habe da auch kein Problem mit. Ich frage mich nur, ob es irgendwann einen irgendwie gearteten Ausgleich geben wird, wenn wir das alles überstanden haben. Betriebsferien oder so...

    Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Ich nehme an, das wird nie wieder zurück genommen...

    Ist zunächst begrenzt bis Ende Mai.

  • Die Debatte hat sich relativ weit davon entfernt, wie es zu den Verschärfungen gekommen ist. Nachdem, was ich so mitbekommen habe, liefen mindestens seit Freitag die vorherigen Einschränkungen gut. Kaum Verstöße, die Leute scheinen es weitgehend begriffen zu haben - *ichwarnochnichtfertig *:lookaround:es war soweit so gut...


    Dann kommt dieser bayrische Bierzeltheld im Wahlkampfmodus angeschissen und drückt der gesamten Republik sein verschärftes Vorgehen auf.


    So zersetzt man die Moral. Die Leute HABEN sich bemüht, man war auf dem richtigen Weg.

    Die Einschränkungen laufen seit letztem Montag, die Merkel Rede war am Mittwoch, die Party-People haben drauf geschissen.

    Söder hat Freitag reagiert.

    Da ich in dem deutschen Bundesland lebe, was am dichtesten an Italien dran ist, kann ich Söders Verhalten nur gut heißen. Ich habe mit vielen Leuten seit Freitag gesprochen und bis auf 1-2 Ausnahmen begrüßt jeder diesen Schritt.

    Ich finde eher dieses Zögern und Zaudern der anderen MP‘s nicht gut.
    Sicher hat sich Söder nicht an die zeitliche Absprache gehalten, aber das Verhalten der Party-People und der Markt-Rentner in Bayern hat sich eben seit Mittwoch nicht gebessert, drum hat er gehandelt.

    Gut so.

  • Die Höchstarbeitszeit für ärztliches und pflegerisches Personal wurde auf 60h/ Woche erhöht.

    Puh. Wird zwar vermutlich nur die Anpassung an die Realität sein. Aber puh.

    Wie sagt der Ami so schön: thank you for your Service

    Hui, deftig.

    Kommt wenigstens was zusätzlich auf dem Konto an oder dürft ihr das für Gotteslohn und Applaus vom Balkon tun? Überstunden abbummeln zu können war ja schon vorher, hm, ich sag mal keine Selbstverständlichkeit.

    Gute Frage. Der Erlass kommt ja aus der Politik. Da wird darauf natürlich nicht eingegangen. Ich nehme an, dass geht erstmal aufs Überstundenkonto und wird dann ausbezahlt, wenn es nicht ausgeglichen werden kann. Laut Tarifvertrag beträgt der Überstundenzuschlag glaube ich 3,76 Euro oder so auf den Stundenlohn. Nun ja...


    Mal gucken, wie die Krankenhausfinanzierung der kommenden Monate aussieht. Alles, was Geld bringt, liegt aktuell auf Eis (was auch vollkommen richtig ist). Die Versorgung von Corona-Patienten dürfte eher ein Minusgeschäft sein. Aber nagelt mich da nicht drauf fest. Abrechnungswesen ist nicht mein Steckenpferd.

  • Da ich das teilweise Aufbrausen hier absolut nicht verstehe muß mal in die Runde fragen:


    Wir haben doch hier in Niedersachsen noch keine Ausgangsbeschränkung (wie Bayern) und erst recht keine Ausgangssperre (wie in einigen Kreisen in Bayern) oder?


    Als Einzelperson dürfte ich doch noch kreuz und quer durch Niedersachsen rumjuckeln oder? Ich darf ich allein noch in den Deister fahren wandern, oder? Oder Papa besuchen in Hameln oder eine Freundin in Osnabrück? Ich denke, nur die Inseln und Schleswig-Holstein und das Ausland sind derzeit dicht, oder?

    Und es ist meines Erachtens auch nicht verboten, sich mit 20 Personen in einer Privatwohnung zu treffen, solange man nicht in Gruppen größer als 2 Personen dort hingeht, oder?

    ------

    Das das nicht sinnvoll ist, steht außer frage, aber es ist doch derzeit noch erlaubt, oder?
    (weshalb ich die Aufregung nicht verstehe)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()



  • Sicher hat sich Söder nicht an die zeitliche Absprache gehalten, aber das Verhalten der Party-People und der Markt-Rentner in Bayern hat sich eben seit Mittwoch nicht gebessert, drum hat er gehandelt.

    Gut so.

    wie wurde validiert, dass sich seit Mittwoch nichts gebessert hat? War man gucken? Stand das in der Bild? Hat man sich das am (hoffentlich) virtuellem Stammtisch erzählt? Hat Söder das gesagt?

  • Wie wäre denn umgekehrt zu validieren, dass sich seit Mittwoch genug getan hatte? Es gibt nun mal keine Daten, mit denen man arbeiten kann. Es kann doch nur um "Gefühle" gehen. So oder so.

  • Ich drücke die Daumen, auch dass die (aber das Defizit gibt es wohl eher im pflegerischen und assistierenden Bereich) derzeitige Wertschätzung dauerhaft beibehalten wird. Wenn dann noch die sinnhaftigkeit von „Überkapazitäten“ im öffentlichen Bewusstsein bliebe...