Corona

  • China soll angeblich 1.500 Patienten erfolgreich mit einem kubanischen Medikament behandelt haben und dieses nun auch in Italien einsetzen:


    Heberon Alfa R


    Aber so richtig seriöse Quellen dazu habe ich nicht gefunden.

  • Das kubanische Medikament wird in linken Kreisen auch bei uns gefeiert, aber ich finde dazu auch nur bedingt seriöse Quellen.


    Völlig seriös ist ein mir bekannter Deutscher, der ein stadtbekannter Kauz ist. In seiner völlig verwahrlosten Bude hat er das Medikament gegen Corona gefunden. (Wahrscheinlich auch wieder verloren, denn der Typ ist ein Messi) Auf die Frage, warum er das nur mir und nicht den zuständigen Behörden mitteilte, antwortete er, dass man ja nicht die ganze Welt retten müsse. Stimmt wohl, aber wäre doch eigentlich auch ganz toll.


    Interessant ist auch der Fall in der Nachbarstadt, bei dem sich eine Kirchengemeinde gemeinsam angesteckt hat. Kurioserweise beteten alle, dass der Herr sie doch bitte verschone. Das Gebet wurde demnach nicht erhört.

  • In den Schalterhallen der Deutschen Bank, und der Volksbank gibt es keine Desinfektionsmittel. Die Bildschirme wurden wohl auch seit Tagen nicht geputzt, soviel Schlieren wie da drauf waren.und natürlich lässt geht die Eingabe nicht mit Handschuhen.


    Auf der Polizeiwache interessiert das niemanden, sie haben keine Handhabe. Wenn mich das stören würde, das müsste ich da privat etwas unternehmen.


    Sind die echt nur dazu zu gebrauchen 4 Jugendliche auseinander zu treiben, aber der Hinweis auf eine mögliche hundertfache Verbreitungsquelle interessiert nicht?


    Scheiß ÖD.

    Aber ehrlich, ich hab Puls.


    Und nun?

  • oha, die ganzen gläubigen Afrikanerinnen facebooken auch die ganze Zeit was davon, das kein Schutz außer Gott helfen kann.


    Also in meiner Timeline sind es tatsächlich bisher immer Frauen gewesen.


    Ich kann mich dann nicht zurückhalten und sie anscheißen, dass sie da ein verdammt riskantes Spiel betreiben würden und ob sie wohl die Verantwortung für die Hinterbliebenen übernehmen würden, wenn Menschen aufgrund solcher Meinungen auf Schutz verzichten und Gott, leider gerad anderweitig beschäftigt, ihnen nicht hilft, sondern sie sterben lässt.

  • Auf der Polizeiwache interessiert das niemanden, sie haben keine Handhabe. Wenn mich das stören würde, das müsste ich da privat etwas unternehmen.


    Sind die echt nur dazu zu gebrauchen 4 Jugendliche auseinander zu treiben, aber der Hinweis auf eine mögliche hundertfache Verbreitungsquelle interessiert nicht?

    Ja. Das ist deren Aufgabe. Die Staatsbüttel sind nur Befehlsempfänger und wenn die den Befehl haben, Plauderrunden zu trennen, machen die das und nichts anderes.

  • Die deutsche Bank ist schon verstaatlicht? Boah, der Kevin K. legt ja ein Tempo vor...

  • Eskaliere das dort:

    https://www.deutsche-bank.de/p…tml#beschwerdeundfeedback

    und dort:

    https://www.hannoversche-volks…nter/rueckrufservice.html


    Beim Einkaufen Geld abheben ist keine Option?

    (Dort habe ich für das Kartenlesegerät jetzt immer meine Kuli dabei.)

  • Äthiopien entlässt erstmal mehr als 4.000 Häftlinge wegen Corona.


    Und in Ruanda gab's schon 2Tote wegen Nichteinhaltens der Ausgangssperre. Von der Polizei erschossen.


    Da ist Ausgangssperre und Einstellung der Personenbeförderung und die Menschen müssen kilometerweit von den Städten in ihre Dörfer wandern. Das wirkt planvoll :sauer:

  • Ich musste eine Überweisung tätigen.

    Und ich fühle mein Vermögen :verwirrt: auf der Deutschen Bank auch nicht mehr sicher, deshalb hab ich mit der Räumung begonnen.

    Die haben 200 von 500 Filialen in Deutschland geschlossen, und haben keine Mitarbeiter über, die die Monitore putzen. Aber die Bank ist nach vollumfänglicher Analyse voll Handlungsfähig. Nichts glaub ich denen - Verbrecher!

  • Und nun?

    Zuhause als erstes die Hände waschen? Aber das sollte man ja sowieso tun. Gibt es zu der Ansteckungsgefahr durch Oberflächenkontakt genauere Erkenntnisse?

    Wird wohl als eher unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen eingestuft

    Bundesinstitut für Risikobewertung:


    Zitat

    Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich

  • Ich musste eine Überweisung tätigen.

    Das Aussterben von Menschen, die 2020 noch Überweisungen am Bankautomaten machen, wird halt ein bisschen beschleunigt. Bei der letzten Spezies, die auf diese Weise Überweisungen getätigt hat, war es ein Meteoriteneinschlag, diesmal halt Viren.

    :kotzen:


    Schöne neue Welt, die dem frischen neuen Menschen auf diese Weise weit offen steht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Witzig, witzig.

    Vielleicht fegt die ganze aktuelle Geschichte ja eher diese blau-gelbe Kaspertruppe, die immer noch glaubt, dass die politische Landschaft sie dringend braucht, weil noch nicht alles privatisiert wurde(*), hinweg. ;)

    Die Chance der Krise ist durchaus, dass solche Tortentänzer wie Lindner verschwinden, weil die Gesellschaft erkennt, dass die Privatisierung systemrelevanter Bereiche wie Pflege und Gesundheit vielleicht doch nicht so knorke ist.


    (*) Ja, auch Rot-Grün hat da eine Zeitlang fleißig mitgemischt.