Corona

  • Hatten wir das schon? https://www.rki.de/DE/Content/…llierung_Deutschland.html


    Vielleicht möchte der ein oder andere sich ja näher mit der Epidemiologie beschäftigen.

    Und vorallem was heißt das denn, dass 94% negativ getestet werden, OBWOHL Symptome vorhanden sind? Die haben doch nicht alle ne Erklärung oder Grippe. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da muss es noch eine andere Erklärung für geben.

    Natürlich wird es eine bestimmte Zahl falsch negativer Ergebnisse geben. Wie hoch die ist, kann ich aktuell nicht sagen. Trotz Corona sind aber noch immer reichlich andere Viren unterwegs. Influenza lässt nach, aber da wären noch Adeno, RSV, HMPV und so weiter... Vermutlich sind die alle jeder für sich noch immer deutlich wahrscheinlicher als Corona ABER sie machen halt nicht die schweren Verläufe.


    Ich fürchte, viele (auch ich) haben Corona anfangs unterschätzt, als es noch im fernen China war. Wir sind aber gut beraten, so viel wie möglich zu tun, die Kurve abzuflachen.


    Ich kann darüber hinaus nur jeden ermutigen, sich in der Familie auch Gedanken über den Worst Case zu machen. Sprich Vorsorge zu treffen, Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten auszufüllen. Medizin kann viel aber nicht alles ist sinnvoll geschweige denn im Sinne des Patienten.

  • Ich wundere mich beim Einkaufen (in diesem Fall übers E-Center Ricklingen). Da schieben ihre Leute ihren Einkaufswagen zurück, der nächste holt ihn wieder raus, und später bekommt man am Eingang ein Desinfektionstuch. Schon zu spät, wenn man pingelig ist, ohne ohne pingelig zu sein braucht man keins. Dann geht man an der offenen Obst- und Gemüsetheke vorbei, wo munter angegrabbelt und zurückgelegt wird.

    Ich glaube der Laden gibt sich - im Gegensatz zu einigen anderen - Mühe, hat aber nicht verstanden wie ein Kundenschutz wirksam funktionieren könnte. Dazu gehört auch die Schließung des Nordeingangs. Wenn man schon zwei Eingänge hat, könnte man doch ein Einbahnstraßensystem nutzen um überflüssige Begegnungen zu vermeiden.

  • Was anderes: Ist jemand eigentlich in der Zellstoffindustrie bewandert und kann sagen, ob die Produktionskapazitäten von Klopapier mit denen für Atemmasken und Einmalkittel konkurrieren?

    Ich bin in der Urproduktion tätig und kann beruhigen: wir stellen dem Markt mehr als genug Holz zur Verfügung.

  • Letzte Woche ging unter Kollegen das Gerücht um, es könnte knapp werden weil kein Altpapier mehr abgeholt werden würde. Wobei zumindest hier letzte Woche noch normal abgeholt wurde, diese Woche habe ich nicht drauf geachtet. Ich habe das Gerücht daher erstmal für mich in das Reich der Fabeln/Fake News geschoben.

  • Was sindd das eigentlich für Menschen, Die meinen, Maskennäher abmahnen zu müssen?


    Und ja, ich meine vor allem die Anwälte, aber auch alle anderen, die dazu beitragen.

  • Soll alles keine Entwarnung sein, aber vielleicht gehen in 3 Wochen dann doch Teile des Lebens wieder los.

    Diese Hoffnung teilt nichtmal die optimistische Prognose der oben verlinkten epidemiologischen Studie.

  • Die senegalesische Erdnussbörse verdient sich dumm an der Krise, die Kleinbauern zahlen die Scheiße.


    In sehr guten Zeiten kriegen die Farmer 60 für die Einkaufseinheit.

    Normal ist ein Kurs von 30-45.


    Nun, wo die Leute keine Einnahmen mehr haben, weil sie eingesperrt sind, müssen sie ihre Ernten oder was sie noch haben, also auch das Saatgut, für das Überleben verkaufen. Und was geben die Aufkäufer?


    Ganze 10.


    Was macht die Regierung?

    Wahrscheinlich Geld verdienen.:motzen:

  • Er schätzt das alles also realistisch ein .... dann frage ich mich worüber hier denn dann seitenlang diskutiert wird wenn das alles schon common sense war/ist? Im Endeffekt sagt er doch vieles von dem was andere hier auch kritisiert haben an der Darstellung der Zahlen nach außen (und über die Medien).


    Und die Maßnahmen hat im übrigen auch hier soweit ich das gelesen hat keiner zum jetzigen Zeitpunkt kritisiert.

  • Ich bin jetzt als Vorsichtsmaßnahme eine Woche krank geschrieben. Die Ärztin wollte mich gleich 14 Tage aus den Verkehr ziehen, unter Quarantäne bin ich aber in dem Sinne nicht. Ich soll halt nur möglichst zuhause bleiben und wenns schlimmer wird nochmal melden.

  • Was sindd das eigentlich für Menschen, Die meinen, Maskennäher abmahnen zu müssen?


    Und ja, ich meine vor allem die Anwälte, aber auch alle anderen, die dazu beitragen.

    Also komm, die müssen doch auch in Zeiten der Krise Geld verdienen^^

  • Gerade eben am Dönerimbiss um die Ecke vorbei gegangen. Der hat aktuell noch geöffnet, aber der Zutritt ist ja nicht erlaubt und der Verkauf erfolgt aus dem Fenster heraus. Beziehungsweise ist da eine Tür geöffnet. Das macht nur für mich irgendwie wenig bis gar keinen Sinn, wenn dann die Leute bei ca. 20-30 cm weit geöffneter Tür mit weniger als 1,5 Meter Entfernung zum Essen stehen und das dann eben nicht mit dem sonst vorhandenem Spuckschutz, wenn man ganz normal im Laden vor der Verkaufstheke steht. Immer munter in die Salate, Zwiebeln und Soßen rein...

  • Gerade eben am Dönerimbiss um die Ecke vorbei gegangen. Der hat aktuell noch geöffnet, aber der Zutritt ist ja nicht erlaubt und der Verkauf erfolgt aus dem Fenster heraus. Beziehungsweise ist da eine Tür geöffnet. Das macht nur für mich irgendwie wenig bis gar keinen Sinn, wenn dann die Leute bei ca. 20-30 cm weit geöffneter Tür mit weniger als 1,5 Meter Entfernung zum Essen stehen und das dann eben nicht mit dem sonst vorhandenem Spuckschutz, wenn man ganz normal im Laden vor der Verkaufstheke steht. Immer munter in die Salate, Zwiebeln und Soßen rein...

    Der Betreiber hätte sich bestimmt gefreut, wenn du eine bessere Lösung hättest aufzeigen können ;)


    blue valentine ich glaube auch hierzulande befinden wir uns in einer Krise