Corona

  • Ist absolut richtig, nur ist "zur Verantwortung gezogen zu werden" ungleich "Verantwortung übernehmen". Man könnte auch sagen: Er hat noch Angst vor den demokratischen Mechanismen, die ihn zur Verantwortung ziehen könnten. Worin man in der Tat noch den Minimalbodensatz von etwas Gutem sehen könnte.

    Ja, gut, das ist richtig. Habt Ihr recht...

    Das Gute sehe ich dann aber in den verbleibenden Resten der amerikanischen Demokratie und nicht in Trumps Intentionen.

  • Wirtschaftswissenschaftler aus den USA unterstützen fast ausnahmslos fortgesetzte lockdowns


    Zitat

    Question A: A comprehensive policy response to the coronavirus will involve tolerating a very large contraction in economic activity until the spread of infections has dropped significantly.


    Question B: Abandoning severe lockdowns at a time when the likelihood of a resurgence in infections remains high will lead to greater total economic damage than sustaining the lockdowns to eliminate the resurgence risk.

    Also besser ordentlich auf die Bremse treten um so früh wie möglich den Virus unter Kontrolle zu haben.

  • Corona oder generelle Unzurechnungsfähigkeit?

    Ich habe am Wochenende mit Freunden in Kalifornien telefoniert. Die haben gesagt, sie sehen etwas Gutes darin, dass Trump und Johnson nach anfänglichem Kleinreden ihre Kurse geändert haben. Denn es zeige, dass sie (Trump und Johnson) noch das Gefühl haben, für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen zu werden, ein Grundelement der Demokratie. Bei Bolsonaro ist das weit weniger sichtbar.

    Das hat Hitler auch bisweilen gemacht.

  • Fernsehen: Check

    Fast Food: Doublecheck mit Cheese

    Fussball: ich bin sicher, Bild und DFBmafia schaukeln das bald!
    War da noch ein F?

  • Manche Fragen sind so blöd ...

    Auch da wusste Opa van Nah Rat: Es gibt nur blöde (er sprach von "dummen") Antworten.

    Und die Antwort vom Fliesenleger finde ich amüsant.

    Und das brauche ich zur Zeit sehr.

  • Und Bolsonaro sprach jetzt auch schon von der "der größten Herausforderung unserer Generation”


    Über ihn halten sich übrigens schon seit Monaten die Gerüchte, dass er psychisch krank ist und dass die Agrarlobby und das Militär ihn jederzeit fallen lassen könnten.

    Der Bolsonaro soll ja auch etwas verschnupft sein...

    Dazu ist er ein religiös verblendeter Mensch. Die evangelikalen Kirchen und Sekten sind auf dem Kontinent und besonders in Brasilien die wahre Pest.

  • Kam gestern ein kleines Päckchen von Family mit Zahnarztschutzmasken drin.

    Heute im Lidl die Maske aufgesetzt. Neben mir war nur eine Asiatin mit Maske im Laden unterwegs.

    Ich fühlte mich angenehm sicher.

    Die Blicke der anderen sagten:

    "Wo hat er die Maske her?"

    "sollte ich nicht auch langsam mal Masken besorgen?"


    Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Dazu ist er ein religiös verblendeter Mensch. Die evangelikalen Kirchen und Sekten sind auf dem Kontinent und besonders in Brasilien die wahre Pest.

    Wie schaffen es Menschen wie Bolsanero eigentlich, den Spagat zwischen ihrem völlig unchristlichen Handeln und dem fundamental christlichen Anspruch hinzubekommen, ohne dass sie sich dabei die Eier abreißen?




    Wobei..., dämliche Frage. Kriegen unsere C-Parteien in gemäßigter Form ja auch hin, die Amis mit ihren evangelikalen Spinnern auch. Und nicht zuletzt haben alle aktuellen Südamerikaner ja auch ein starkes Vorbild in Form der Conquistatdores.




    Frage erledigt. :lookaround:

  • Prickelpit. Es gibt etwas, dass die Gedanken und Ansichten sehr flexibel macht. Ich sehe es selten, aber andere umso häufiger: Geld!

  • Und Bolsonaro sprach jetzt auch schon von der "der größten Herausforderung unserer Generation”


    Über ihn halten sich übrigens schon seit Monaten die Gerüchte, dass er psychisch krank ist und dass die Agrarlobby und das Militär ihn jederzeit fallen lassen könnten.

    Da gehe ich jede Wette ein. Ich tippe auf eine Mischung aus Borderline und narzisstischer Persönlichkeitsstörung :(.

  • Prickelpit. Es gibt etwas, dass die Gedanken und Ansichten sehr flexibel macht. Ich sehe es selten, aber andere umso häufiger: Geld!

    Ja, Florian...

    Ich habe das beim Stellen der Frage auch plötzlich wieder vor Augen gehabt.

  • Die evangelikalen Kirchen und Sekten sind auf dem Kontinent und besonders in Brasilien die wahre Pest.

    Das greift in christlichen Ecken Afrikas auch zunehmend um sich und da bin ich mal froh, dass das im Senegal amtlich 5% der Bewohner sind und die fast alles Katholen, (und in echt wohl maximal nur 2%).

  • Fies, im Galeria Rewe wurden die ganzen Ostersachen entfernt, dabei gibt es 50% Rabatt auf die. Wurden alle nach oben gebracht, dürfen nicht mehr verkauft werden. Was soll man sonst tun, wegschmeißen, verschenken? Wenn Ostern rum ist, kann man noch weniger verlangen.


    Also im Rossmann zum Regulärpreis einen Lindt Hasen gekauft, denn ich hab eine Frau mit alouette Klopapier rausgehen sehen. Dort gab es genau noch EINE Packung mutterseelenallein in einem leergeräumten Regal, sofort mitgenommen.

  • Wo jetzt ja nachweislich auch Tiere durch Menschen infiziert werden können, bleibt dringend zu klären, inwieweit das umgekehrt auch möglich ist. Dann dürfte das dem Thema Infektionskette eine ganz neue Wendung geben.