Corona

  • I'm heavy on wire.


    BTT: Ich will nicht sagen, dass ich es ihm gönne, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Durch seine zögerliche Politik sind dort, wo er jetzt liegt, schon viele andere gelandet, von denen wenige sie nicht mehr lebend verlassen haben.

    "Noch Anfang März hatte der Premierminister damit geprahlt, dass er Menschen in einem Krankenhaus, darunter Covid-19-Patienten, die Hände geschüttelt hat".

    Aus https://www.sueddeutsche.de/po…eltweit-aktuell-1.4830581

  • Das wollen wir keinem wünschen.


    Absolut beängstigend und jeden, der immer noch meint, das sei bloss eine normale Grippe, die aufgeblasen werde, damit Pharmafirmen dicken Reibach machen können, gehört sonstwohin.


    Die Überlebenschancen von Patienten, die auf der Intensivstation beatmet werden müssen, sind nach einer mir erteilten Auskunft in Deutschland noch deutlich schlechter als von theMenace angeführt. Aber ein Premierminister hat natürlich Vorfahrt im Krankenhaus.


    Das wird noch ganz bitter werden, auch bei uns.

  • Zahlen, bitte:

    In den letzten vier Tagen ist die Zahl der Neuerkrankungen gegenüber dem Vortag jeweils um ca 20% gesunken. Die Maßnahmen wirken, endlich deutlich messbar. Jetzt nicht vorschnell aufhören, damit das nicht nochmal von vorne losgeht. Dann dürfen wir bald im Supermarkt und überall auch ohne Auto wieder drängeln und rempeln.

  • Auch wenn die Zahlen runtergehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    B.J. mahnt uns!

  • Zahlen, bitte:

    In den letzten vier Tagen ist die Zahl der Neuerkrankungen gegenüber dem Vortag jeweils um ca 20% gesunken. Die Maßnahmen wirken, endlich deutlich messbar. Jetzt nicht vorschnell aufhören, damit das nicht nochmal von vorne losgeht. Dann dürfen wir bald im Supermarkt und überall auch ohne Auto wieder drängeln und rempeln.

    Das ist allerdings wieder der Zeitraum von Freitag bis Sonntag. An den drei Tagen hatten wir auch in den letzten drei Wochen jeweils sinkende Zahlen, die dann ab Montag wieder gestiegen sind. Das wird also morgen spannend zu sehen sein, ob das diese Woche wieder passiert. Optimistisch stimmt mich ,dass der "neu gemeldet"-Balken für gestern schon mal ziemlich klein ist.

  • [...]

    Die Überlebenschancen von Patienten, die auf der Intensivstation beatmet werden müssen, sind nach einer mir erteilten Auskunft in Deutschland noch deutlich schlechter als von theMenace angeführt. Aber ein Premierminister hat natürlich Vorfahrt im Krankenhaus.


    Das wird noch ganz bitter werden, auch bei uns.

    Hierzu: https://www.doccheck.com/de/de…ovid-19-beatmung-und-dann


    Zitat

    [...]

    Wenn COVID-19-Patienten erst einmal beatmet werden müssen, ist ihre Prognose eher trübe. In einer Studie mit 52 COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden mussten, belief sich die Mortalität der Patienten unter invasiver Beatmung auf ganze 86%. Von den Patienten, die nichtinvasiv beatmet wurden, starben 78%.

    [...]

    Auch diese Studie ist bei so wenigen Patienten nicht representativ, aber aktuell haben wir wohl noch nichts anderes. Die Folgeschäden durch invasive Beatmung lesen sich auch nicht so toll .... also selbst wenn die Intensivbettenkapazitäten hochgefahren werden können ist es wohl nich so pralle.

  • Aus der Bild aktuell


    In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen und der infolge einer Ansteckung verstorbenen Patienten wieder stärker angestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 99 225 bestätigte Infektionsfälle, das ist ein Anstieg binnen 24 Stunden um 3834. Am Tag zuvor hatte das RKI noch 3677 Neuinfektionen mitgeteilt. Die Zahl der verstorbenen Patienten stieg um 173 auf nun 1607. Am Montag lag der Anstieg hier noch bei 92 Todesfällen binnen 24 Stunden.



    Dachte auch das die Zahlen gesunken wären. Die Zahlen sind für mich mitterweile nicht mehr interpretierbar.

    Auch diese Reproduktionszahl von 1 vor ein paar Tagen. Nun gut, solange die Virologen/Mediziner da noch durchsteigen. Denke vor Mai wirds eh keine Lockerungen geben.

  • juk96. Das ist jetzt nun aber alles andere als eine Überraschung.


    Jose80. Am Wochenende (inkl. Montagsmeldung) waren die Zahlen sonst immer niedriger. Der Trend ist auf jeden Fall hoffnungsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Das Innenministerium ruft die freiwilligen Seenoztretter dazu auf, keine Rettungen mehr durchzuführen und die derzeit im Einsatz befindlichen Schiffe zurückzurufen.


    Und ich kotze im Strahl.

  • die neue Corona Datenspende App vom RKI funktioniert bei mir nicht. Sie hält meine Postleitzahl für falsch und bittet um Neueingabe.

  • Die Zahl der momentan Infizierten ist aber erstmalig gesunken.

    Das ist leider etwas irreführend, weil die Zahl der Gesundeten nicht stringent erfasst wird. Da gibt es immer starke Ausschläge nach oben und unten.

    Trotzdem ist die Zahl der Neuinfizierten stark genug rückläufig, dass man auch dauerhaft auf ein Sinken der Gesamtzahl Infizierter hoffen kann.

  • mittlerweile gibt es auf afrikanischen Social-media-Seiten Aufrufe, sich notfalls mit Gewalt gegen impfende, weiße Mediziner zur Wehr zu setzen.


    War das die Absicht dieser zwei französischen Ärzte?

    Wann fangen Weiße an ihre ungerechtfertigter Arroganz gegenüber Afrikas Bevölkerung abzulegen?


    Ja, Ich weiß, nie!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.