Corona

  • Deine Erachtens, genau, und meines Erachtens eben nicht.

    Beide Behauptungen lassen sich jeweils mit Sicherheit falsifizieren.

    So, genug von meiner Seite dazu, weil ich auf eine Diskussion mit der Datengrundlage namens Vorurteile (bspw."alle sind auf ihre Weise korrupt") keine Lust habe.

    Bleibt gesund!

  • Ausserdem ist ein Schuldenschnitt etwas anderes als geld geben,ich weiß gar nicht wo das hier nun entstanden ist...sie müssen weniger Geld aufbringen um erstmal ihre Zinsen zu tilgen für nichts und wieder nichts...Geld was der Infrastruktur und den Menschen dann zugute kommen kann,selbstverständlich!

    DAS könnte man natürlich machen, dann aber bitte projektbezogen. Also bspw. für den Bau einer neuen Schule werden x EUR Schulden erlassen, für den Bau einer neuen Verbindungsstraße y EUR usw.

  • Zu der Situation im Senegal vertraue ich dir mal, dass der Islam dort moderater ist als in anderen Teilen Afrikas...

    Ist eigentlich in gesamt Westafrika so.


    Nigeria ist allerdings in allen Religionen etwas extrem.

    Der arabische Islam ist unbeliebt, Die Schwarzafrikaner wissen die arabische Welt als so ziemlich größten Feind. wer hat sie in Afrika versklavt, genau, wie die Europäer früher? Die arabische Welt war und ist das immer noch. Nur bei uns trauen die sich nicht mehr. Dafür gibt es nun Asiaten.


    Der "böse", terroristische Islam wird befördert durch diverse Feindseligkeiten innerhalb der Länder, Nigeria ist da ein gutes Beispiel oder auch Kamerun.


    Da geht/ging es nicht in erster Linie um Religion sondern um Macht.

    Tribalismus ist da z.B. grundlegender als Religion

    Sprache ist ein Kriterium, also alte, kolonialistische Grenzziehungen zwischen den Menschen.

    In erster Linie aber ist es die Ungleichheit und die Ungerechtigkeit, die Not, das nichts erreichen können, so sehr man es auch versucht.


    Ich persönlich habe noch keinen Westafrikaner getroffen, der nicht respektvoll über Judentum oder Christentum redet., Der nicht weiß, wo sein Islam seinen Ursprung hat.


    Was ich aber feststellen konnte hier in Deutschland, je mehr die Schwarzen unter dem ihnen begegnenden Rassismus zu leiden haben, desto heftiger vertreten die ihren Islam. Kommt mir bekannt vor, war bei den türkischen Gastarbeiter genau das gleiche.


    Wir sind die, die das beeinflussen können. Die sind mit soviel Respekt hier her gekommen. Wir machen es, das sie den verlieren.


    Und auch wenn du meinst, nicht dazugehören zu wollen, da tust es.

    Ich schreibe wir, weil letztlich auch ich dabei bin, da kann ich noch so reflektiert sein. Ich kann mich nicht da raus nehmen. Ich kann mein profitieren von dieser Situation nicht leugnen.


    Wenn du das kannst, OK, aber es ist dann eben eine Lüge.

  • Schuldenschnitt halte ich für definitiv verkehrt. Dann werden die Länder wieder "kreditwürdig" und für die geldgierigen Banken interessant. Dann können sie wieder Kredite für Waffenkäufe vergeben.

    In Anbetracht der derzeitigen "Negativzinsen" könnte man natürlich eine 1:1 Umschuldung in zinsfreie Kredite andenken. Dann wäre das Argument "die rackern sich unnötig ab für die Zinszahlungen" entkräftet. Und die Tilgungsraten kann man dann auch auf total winzig senken.

    Trotzdem bleiben die Länder dann hoch verschuldet und sind für die bösen Banken für Waffenkredite uninteressant. Und wie bereits geschrieben, dringend benötigte Dinge kann man dann als Hardwarespende liefern.

  • Vielleicht könnte man mal die Afrika-Diskussionen in einen separaten Thread verschieben? Afrika ist dank Valentine hier ja tatsächlich recht häufig Thema und sollte dementsprechend auch einen eigenen Thread haben. Hier gehört das gerade aber ganz sicher nicht hin.

  • Danke dafür. Hier wird der Kontinent Afrika und die Weltanschauungen einzelner Personen leider immer in den Vordergrund gestellt und Corona dabei vergessen.


    Vielleicht kann man ja einen Afrika Thread aufmachen und dann jeder von "seinem" Afrika erzählen und wie schlecht wir Europäer und Deutschen doch sind.

  • Ich bin erfreut, dass vor der Corona-Krise 96 mit 3-1 und 3-0 gewonnen hat. So laesst sich die Ausgangssperre gefuehlt schon leichter auszuhalten.

    Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, jetzt hat mir diese Erinnerung doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

  • Vielleicht kann man das wirklich der Übersichtlichkeit mal auslagern. Den letzten (Halb-)Satz hättest du dir aber sparen können, sorry.

  • Wieso? Es wird doch trotz Aufforderung immer noch verallgemeinert? Es nervt einfach nur. Andere Meinungen müssen erlaubt sein, aber man muss doch nicht noch immer wieder nur wie ein Mantra alles runterbeten.

  • Kumpel von mir steht in der Schlange vom Baumarkt, er und die anderen fein mit Einkaufswagen, nur der Covidiot vor ihm nicht.

    Ohne Einkaufswagen wird dem natürlich der Einlass von der Security verwehrt, großes Gezeter warum er denn einen Einkaufswagen nehmen müsste.

    "Ich will doch gar nichts kaufen!"

    Da haben sie ihn nach Hause geschickt...

    :kopf:

  • Bei uns wird nach und nach die Pflicht zum Tragen der Schutzmasken eingeführt (sehr lustig auch, dass es seit den Unruhen ein Vermummungsverbot gibt, bei dem das Tragen von Masken mit bis zu 60 Tagen Knast bestraft werden kann...). Wie dem auch sei, ich bin Asthmatiker und habe richtig Probleme unter den Dingern zu atmen. Ich glaube, das ist inzwischen das, was mich am meisten an Corona nervt.

    Ansonsten bekomme ich mittlerweile recht wenig mit. Die Nachrichten sehe ich mir nicht an. Vor allem die deutschen Sender verbreiten ordentlich Panik. Am Samstag bekam ich den Hinweis, dass Concepcion bei "heute" erwähnt wurde. Man sprach von Concepcion in den chilenischen Anden (dann liegt Hannover auch an der Nordseeküste...) Die ganze Aufmachung fand ich fürchterlich. Panik! Panik! Panik! Wahrscheinlich scheißen sich die deutschen TV-Zuschauer vor lauter Angst regelmäßig ein und brauchen deshalb das Klopapier.

    Was mich auch nervt, ist die Debatte um den Fußball. Klar, Krankenhäuser und medizinische Versorgung sind wichtiger, aber für die mentale Gesundheit trägt Fußball auch eben was bei. Ich will nicht permanent Berichte über Krankheiten, Kriege, Armut und andere Katastrophen sehen. Ich will über Tore und Siege der Roten jubeln.

    Zum Glück kenne ich aber immer noch niemanden, der daran erkrankt ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.

  • OK, ihr interessiert euch für Dinge bei Corona, die ich gerad seit geraumer Zeit sehr ermüdend finde. Ich lass euch schreiben.


    Ich beschäftige mich mit Dingen um Corona und anderes, die mich interessieren und auch betreffen. Soll ich also lassen.


    Mach ich nach diesem Post auch.


    Da geht es nochmal um den Vorstoß der französischen Ärzte, doch mit den Impftests in Afrika zu beginnen.


    Ich bin mir sicher, die haben das nicht mit dem bewussten Gedanken, ich stell mich mal eben über die, weil ich mehr wert bin, gemacht. Aber tief in ihnen ist das drin. Genau wie in Deutschland. Und das ist in meinen Augen basierend auf Rassismus oder Kulturimperialismus oder eben einfach Kultureller Rassismus.


    http://www.rfi.fr/fr/afrique/2…kVkQR6I3M5TkK_G6MurGMMaoc

  • Ab morgen sind die Autowaschstrassen wiedet auf. :lookaround:


    Ja, ich weiß, gibt wichtigeres... :ichmussweg:

    Trotzdem...


    Davon abgesehen: Hü und hott. :rofl:

  • OK, ihr interessiert euch für Dinge bei Corona, die ich gerad seit geraumer Zeit sehr ermüdend finde. Ich lass euch schreiben.


    Ich beschäftige mich mit Dingen um Corona und anderes, die mich interessieren und auch betreffen. Soll ich also lassen.

    Nein, sollst du natürlich nicht lassen. :motzen: Ich finde das immer wieder spannend, was du zu berichten hast. :)


    Die Sache hier ist halt nur, dass die Folgediskussionen den Fokus vom Thread verschieben. Dafür kannst du ja nichts, das ergibt sich halt so.


    Aber daher meine Anregung einen Extrathread für Afrika-Themen anzulegen. Ist doch vielleicht nicht so schlecht das alles etwas mehr gebündelt da zu haben?!

  • Alter und altera, viele Mitbüger in Hannover haben es bis jetzt noch nicht geraffft. Sind das alles diese VS-Techniker, die sich sicher fühlen?

    Was soll ich machen? Geh mit Alpha Gassi und drei Trompeten kommen mir enganenggehend entgegen.

    Hätte ich früher alle drei plattgemacht und zurechtgewiesen.

    Abba heute?

    Komisch.

    Kurzarbeit NULL tut jedenfalls dem alten Mann seeehr gut.8)

    • Offizieller Beitrag

    Aber daher meine Anregung einen Extrathread für Afrika-Themen anzulegen. Ist doch vielleicht nicht so schlecht das alles etwas mehr gebündelt da zu haben?!


    Das Problem dürfte sein, dass es in vernetzten Lagen keine Bündelungen gibt.
    Ich meine: Wie soll man das machen? "Corona-Europa" und "Corona-Afrika" und "Corona-Nordamerika":..?
    Oder "PolZoff-Afrika", "PolZoff-Asien", "PolZoff-Südamerika"..?

    Schwierig, schwierig.