Corona

  • Die Generation C wächst heran

    Deswegen ist es auch wichtig, dass die Eltern nicht in Panik geraten.

    Zuhause höre ich auch nur noch fröhliche Musik und lenke mich viel ab. Wir skypen täglich mit meinen Eltern. Genießen das schöne Wetter und machen die Schularbeiten.

  • Laut Drosten machen Antikörpertests aktuell noch gar keinen Sinn, weil sie auch auf Antikörper zu Influenza und Erkältung bei Erkrankungen von vor ein paar Wochen positiv reagieren, sofern diese auf bekannten Coronaviren basieren.

  • Scheisse, haben wir es gut mit Merkel & Co

    https://www.zeit.de/2020/16/co…tem-donald-trump-pandemie


    Es war ja nicht nur Spring Break und Texas. In NY hatte der dortige Governeur Andrew Cuomo noch Anfang März Corona verharmlost und New York ist heute der mit Abstand am stärksten betroffene Staat in den USA.


    Zitat

    "It wasn't a question of if, but of when," the governor said, calling New York a gateway to the world. The couple was tested at Mount Sinai Hospital where he said every precaution was taken.

    Governor Cuomo said he is more concerned about the perception and fear. "This isn't our first rodeo," the governor recalled SARS, MERS, Ebola, swine flu, etc.

    The governor shared a story about explaining to his daughter why she should not be overly concerned.

  • Laut Drosten machen Antikörpertests aktuell noch gar keinen Sinn, weil sie auch auf Antikörper zu Influenza und Erkältung bei Erkrankungen von vor ein paar Wochen positiv reagieren, sofern diese auf bekannten Coronaviren basieren.

    Also im Prinzip dasselbe was Kritiker seinem Virustest auch vorwerfen...


    Und welche Influenza basiert auf Coronaviren? Influenca ist doch gerade ein eigener Virentyp, dachte ich jedenfalls.

  • Gestern wurde bei meinen Eltern im Ort noch eine Waschstraße bußgeldpflichtig geschlossen. Morgen darf sie also wieder aufmachen :kopf:. Gegen dieses Bußgeld würde ich mich aber wehren :lookaround:.


    Ja, es gibt Wichtigeres. Aber es ist halt ein schönes Beispiel für die Unüberlegtheit die bei manchen Beschlüssen hier am Werke ist. Heute so, morgen so. Wer soll da noch durchsteigen und vor allem, wie will man damit Akzeptanz erreichen!?

  • Ich glaube ja wir sind alle irgendwie überfordert.


    Ostern wird, glaube ich, so wie noch nie seit es Ostern gibt.

    Na ja, Ostern 1945 war noch mehrere Stufen härter, auch wenn Gottesdienste stattfinden konnten.

  • Ich glaube ja wir sind alle irgendwie überfordert.


    Ostern wird, glaube ich, so wie noch nie seit es Ostern gibt.

    Na ja, Ostern 1945 war noch mehrere Stufen härter, auch wenn Gottesdienste stattfinden konnten.

    Da kannste Recht haben, jetzt ists aber weltweit


    PS


    War es damals natürlich auch, aber das hier ist wirklich gleich für alle

  • Jupp und laut Drosten kann der Antikörper die nicht richtig unterscheiden, solange die Erkrankung auf Corona Viren basierte.

  • Eben war ich bei unserem Supermarkt. In den Medien wurde gesagt, dass es große Schlangen gebe, allerdings wollte ich Besorgungen für die Nachbarn erledigen. Die große Schlange waren zehn Personen und im Laden durften genauso viele einkaufen. Mit solchen dramatisierten Informationen wird auch Panik erzeugt.

    Es gab absolut alles wie immer. Haribo und deutsches Bier waren im Angebot.

    Manchmal wäre es auch in den Medien ganz gut, einfach Werbung oder so zu zeigen, wenn es nichts zu berichten gibt.

  • Ich war heute bei Hagebaumarkt.


    Durch einen herrenlosen Einkaufswagenfund schnell drin gewesen, Erde gekauft, wie immer.

  • Ja, natürlich. Alle sind doof, außer Drosten.


    Er hat nen Virustest entwickelt als Rachenabstrich, was als unzuverlässig gilt. Und prompt kommen dort nachweislich falsche Ergebnisse in beide Richtungen heraus. Die Qualität des Drosten Virustest ist überhaupt nicht validiert. Möglich, dass er auch auf andere Coronaviren anzeigt.


    Zig andere Wissenschaftler, wollen jetzt auf Antikörper testen. Aber da hat natürlich keine das Wissen von Halbgott Drosten. Die sind alle so doof und testen auf Erkältungsantikörper. (Wobei das ja mal auch gerade Scheiss egal wäre, wie sie entstanden sind oder ob sie schon immer da waren, wenn sie auch immun gegen covid 19 machen.) Und erst diese Gruppe von 70 Wissenschaftler aus München die regelmäßig BLUTtests von 3.000 repräsentativ ausgewählten Personen durchführen möchten. Sowohl auf Viren und als auch auf Antikörper. Sag denen doch mal bitte Jemand, dass das auf Antikörper gar nicht geht. Und auch, dass sie besser keine BLUTtests auf Viren machen. Die sind nämlich viel genauer als ein Test (a la Drosten) auf Basis eines Rachenabstrichs.


    - Drosten lehnt 200 bis 1.000 Stichprobentests pro Tag ab und begründet das mit falschen Zahlen zur Testanzahl und Testkapazitäten

    - Drosten erachtet auch für die Zukunft repräsentative Tests zur Ermittlung der Dunkelziffer an Infizierten als nicht notwendig, mindestens nicht als vorrangig, das Personal in Krankenhäusern zu testen, reicht ihm aus

    - Drosten diskrediert ALLE Antikörpertests nicht nur als falsch, sondern sogar insgesamt als sinnlos

  • Die sind alle so doof und testen auf Erkältungsantikörper. (Wobei das ja mal auch gerade Scheiss egal wäre, wie sie entstanden sind oder ob sie schon immer da waren, wenn sie auch immun gegen covid 19 machen.)

    Was sie logischerweise natürlich nicht tun.

  • Man weiß also dass sie nicht immun machen (eine Unterscheidung), kann sie beim Test aber nicht unterscheiden. Das ist ja schon logisch gar nicht möglich.