Corona

  • Jegliche Information verbessert die derzeitige Kaffeesatzleserei. Man muß sie dann nur korrekt einordnen.

    Selbstredend kann man nun die Antikörpertests machen und bekommt dann eine Information darüber, wieviel Prozent mindestens nicht infiziert waren. Wenn da dann zum Beispiel 96% rauskommt, wissen wir, daß es noch ein sehr weiter Weg ist. Die 4% können sich jedoch (laut Drosten) leider noch nicht in Sicherheit wiegen, gegen Covid-19 immun zu sein und müßten sich (falls es für sie wichtig ist) in einem Monat oder so erneut testen lassen, weil dann ja wohl diese merkwürdige Kreuzreaktion mit anderen Coronaviren nicht mehr ist.

    Edith sacht, daß es natürlich "eigentlich" eine extreme Geldverschwendung wäre, jedoch andererseits jegliche frühere Information eventuell Milliarden an Euro sparen kann. (Wenn zum Beispiel nicht 96% sondern 30% rauskäme)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Wissenschaft ist so beschissen (z666666666666h8iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii9<-- Das war der Kater)

    kompliziert.


    Wo sind Deine Quellen?


    Dazu zB


    Zitat


    Zig andere Wissenschaftler, wollen jetzt auf Antikörper testen. Aber da hat natürlich keine das Wissen von Halbgott Drosten. Die sind alle so doof und testen auf Erkältungsantikörper.

  • ich war etwas überrascht, als der virologe streeck erzählte, dass es zumindest stand vor einer woche bisher keine zusammenkunft der führenden virologen in deutschland gab. Das finde ich fast schon fahrlässig und ist doch in der wissenschaft eigentlich gang und gebe?!


    Und ob nun wiener würstchen oder nicht: bei manchen dingen wirkt drosten etwas befangen.

  • Sorry für leicht gereizte Worte von mir hier.


    Wenn Drosten wissenschaftlich zu kritisieren ist, immer gerne.


    Der Mann steht voll im Licht, ob er will oder nicht.

    Ihn persönlich anzugehen und ihm Unfähigkeit vorzuwerfen ohne valide Quellen finde ich fahrlässig!

  • Dann erkläre mir bitte den Satz, den ich zitiert habe.


    Der ergibt doch doppelt keinen Sinn. Weder besitzt er inhärente Logik, noch passt er irgendwie zu dem was außerhalb des Drosten Kosmos passiert.


    Wieler ist übrigens auch so ein Kandidat, der nicht mehr nachzuvollziehen ist. Heute irgendwo gelesen, dass er davon ausgeht, dass "nur" 70 bis 85 aller Infizierten in die Statistik eingehen. Dunkelziffer seiner Meinung nach also etwa Faktor 0,2 bis 0,4. Ich würde auf Basis der vorliegenden Informationen eher von Faktor 10 ausgehen. Darüber hinaus ließ er wissen, dass die niedrige deutsche Sterberate in dem Profil der zuerst Infizierten begründet liegt (junge, sportliche Skifahrer) und der Anstieg darin, dass jetzt zunehmend Altersheime infiziert werden. Er ignoriert dabei nicht nur den zeitlichen Verzug vom Erkennen der Inzifierung bis zum Tod sondern auch die Zahlen seines eigenen Instituts. In Deutschland Betrug das Durchschnittsalter der Corona INFIZIERTEN vor einigen Wochen 55 Jahre und so 13 Jahre mehr als Durchschnittsalter der Bevölkerung. Es ist mittlerweile auf 48 Jahre gesunken.

  • Nochmal zur thematischen Aufteilung dieses Themas, was ja schon teilweise erfolgt ist:


    Für Hannover 96 gibt es Unzähliges.

  • Man weiß also dass sie nicht immun machen (eine Unterscheidung), kann sie beim Test aber nicht unterscheiden. Das ist ja schon logisch gar nicht möglich.


    Für mich ist da absolut nichts unlogisch. Die Wissenschaft wird sicherlich wissen, daß sich auch ehemals SARS-Infizierte (und ähnliche) trotzdem mit Covid-19 angesteckt haben. Also bringen die "alten Coronaviren" keine Immunität gegen Covid-19.

    Nach einer kürzlichen Infektion mit "alten Coronaviren" sind noch so unglaublich viele derartige Antikörper da, daß die derzeitige Testmethode versagt und auch darauf "reagiert". Sinnvollerweise wartet man also noch einen Monat auf den Test, es sei denn man berücksichtigt mein Posting #4536.

    Wie ich soeben sehe, hat zumindest Giftzwerg mein Posting #4536 nicht gelesen ...

  • Das ist zweimal reine Spekulation von Dir.


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass das die Wissenschaft "sicherlich weiß ". Ganz im Gegenteil. Die Frage ist vielmehr explizites Untersuchungsziel. Man vermutet offenbar durchaus, dass eine Alt- oder Grundimmunität bestehen könnte.


    Das Zweite kann Drosten doch gar nicht einschätzen. Das war der Hauptpunkt schon bei meinem ersten Post. Und auch Niemand Anderes auf der Welt. Nicht einmal sein eigener, drei Monate alter Rachenabstrich Virentest ist ausreichend validiert. Wie sollte ihm das für - mehrere - frisch entwickelte oder noch in der Entwicklung befindliche Antikörpertests möglich sein?

  • Na ja, ich bin halt blauäugig davon ausgegangen, daß bei 1.400.000 Covid-19 Patienten schon "ein paar" dabeigewesen sein könnten, die irgendwann vorher schonmal positiv auf "alte Corona" getestet worden sind und das in ihren Krankenakten haben.

  • Mein Güte, Giftzwerg!


    Du drehst ja mal wieder am ganz großen Rad...


    Und verdrehst dabei Fakten und Annahmen wie es dir gerade passt. Ehrlich, ich habe keine Lust den ganzen Unsinn, den du da schon wieder geschrieben hast richtig zu stellen, weil du danach sowieso nur wieder versuchst deine Sicht als die einzige Wahrheit darzustellen.


    Bei dir ist einfach keinerlei Vertrauen in die Verantwortlichen (insbesondere Drosten) und ihr Tun vorhanden. Als ob das alles Amateuere wären und du der Einzige, der das alles durchblickt und weiß wie es richtig geht. Dann mach es doch einfach und laber hier nicht andauernd so 'nen Scheiß, wenn du das alles so viel besser weißt! Bin gespannt auf das Resultat...



    Pro Drosten (und die Forschung, die nunmal Zeit braucht!), Kontra Giftzwerg!

    • Offizieller Beitrag

    Zum "Hü und Hott" (Beispiel Waschanlagen): Ich sehe es positiv, dass solche Entscheidungen auch wieder zurück genommen werden. Auch auf höchster Ebene können (gerade in diesem Zeiten) Fehler passieren. Es ist doch gut, dass diese dann auch als solche behandelt werden und man das nicht auf Teufel komm raus durchzieht (was in dem Beispiel vermutlich weniger schwierig gewesen wäre als in Bereichen in denen ein größerer/essentieller Bedarf besteht.

    Falls das Toilettenpapier knapp wird, könnte vielleicht Amazon (Prime) die Lösung sein. Der Preis ist zwar etwas höher als im Discount, aber noch okay: https://amzn.to/34j6L6S

    Pfui.

    Dann lieber hier: https://goldeimer.de/jtl/Klopapier

    Grundsätzlich richtig. Aber die Alternative hilft natürlich im Moment nur weiter, wenn sie auch verfügbar ist - und das ist sie gerade nicht. ;)


    Und was macht die AfD? Trifft sich in Berlin mit 70 Teilnehmenden persönlich ohne erkennbaren Sicherheitsabstand zu einer vierstündigen Besprechung: https://twitter.com/ostwestkon…/1247568113920507905?s=19

    Passt irgendwie ins Bild, wenn ich an Trump, Johnson, Bolsonaro und Co denke...

  • ich checke es auch nicht, warum einerseits antikörper-antigen-tests nicht sensitiv genug sind um zwischen verschiedenen corona-viren zu selektieren, andererseits aber gesagt wird, dass eine vorherige infektion mit coronaviren nicht zu einer gewissen immunität führen kann. das ist zumindest "in meinem kopf" widersprüchlich, da diese tests ja genau auf der immunantwort eines organismus basieren. ich habe davon aber auch nicht viel ahnung, bin aber davon ausgegangen, dass DER vorteil von immunosorbent assays die eigenschaft ist, dass sie gerade das können. aber da gibt es bestimmt eine erklärung für, wenn man sich da näher mit beschäftigen möchte.


    was giftzwerg kritisiert ist, wenn ich es richtig verstehe, dass es halt auch andere wissenschaftliche ansichten/meinungen gibt, von ebenfalls gut ausgebildeten experten, es aber immer so dargestellt wird, dass die meinung von drosten gesetz ist. ich finde diesen zustand auch seltsam, weil mbmn gerade unterschiedliche auffassungen die wissenschaft weiterbringt und derzeitig hat für mein befinden die/das WHO/RKI eine seltsame meinungshoheit. und damit meine ich nicht die "ich sehe da kein neues virus"-spinner.

    dann vielleicht doch zum verständnis den streeck bei lanz (ja, man fühlt sich anschließend etwas schmutzig :D )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (...)


    In Deutschland Betrug das Durchschnittsalter der Corona INFIZIERTEN vor einigen Wochen 55 Jahre und so 13 Jahre mehr als Durchschnittsalter der Bevölkerung. Es ist mittlerweile auf 48 Jahre gesunken.

    Weil Kinder praktisch keine Symptome ausbilden und deswegen komplett aus der Statistik fallen?

    In Italien ist das aktuelle Durchschnittsalter 63 Jahre, in Deutschland 45 Jahre?


    Bei allem Respekt, aber was ist hier Dein Ziel mit Deinen - sagen wir mal - am äussersten Rand der wissenschaftlichen Sicht liegenden Argumentationen?


    Wir haben inzwischen eine massive Senkung der Neuinfektionen und sinkende aktive Fälle. Wir haben aber weiterhin steigende Zahlen in den Krankenhäusern (die wichtigste Kennzahl) und sind noch weit von sub 1.000 Infektionen pro Tag entfernt. Aber erst dort liegt nun mal die Rückkehr in Phase 1 (bei gleichzeitiger Nutzung von allen Kapazitäten zur Nachverfolgung). Und tatsächlich spielen dann Tests eine riesige Rolle... nur sollten wir vielleicht nicht derzeit alle unsere Kapazitäten sinnlos verpulvern.

  • Super, dass Trump damit droht, die WHO zu verklagen und ihr die Zahlungen zu verweigern, weil sie eine Schließung der Grenzen in Richtung China (also in Richtung Chinesen) nicht von vorneherein befürwortet hat. Sie habe quasi die Unwahrheit gesagt (ok, da ist er immerhin Experte).

    Jaaa, denn dann hätte Mr. Trump als großartigster Präsident aller Zeiten den Virus natürlich gleich ganz anders ernst genommen.


    Da sterben die Amis wie die Fliegen und/oder verlieren ihre Jobs und Lebensgrundlagen, und dieses widerliche Schwein (ja, das meine ich exakt so) schiebt ein ums andere Mal die Verantwortung irgendwo hin, nur weg von sich. Und immer noch liegen seine Zustimmungswerte so hoch.

    Und wir glauben oft, das Mittelalter sei eine dunkle Epoche gewesen.


    Andere Sache...

    Auch wenn ich dabei Jucken am Kopf kriege, muss ich theMenace nachträglich recht geben, dass wir uns in Deutschland zu spät begonnen haben, uns mit den Lösungen für die Problematik zu beschäftigen, unter welchen Voraussetzungen es Lockerungen für die drakonischen Maßnahmen geben kann. Da hat die Kanzlerin zu harsch abgebügelt....