Corona

  • Lufthansa verliert laut eigener Aussage 1 Million Euro pro Stunde.

    Sie haben keine Einnahmen, aber müssen Löhne , Abstellgebühren und Wartungskosten zahlen. Eine Million Euro pro Stunde ist allerdings eine gigantische Zahl. Kein Wunder, dass die Germanwings eingestellt haben.

    Aufs Jahr gerechnet ist das etwas weniger als 9 Mrd. €. Bei einem Umsatz von fast 36 Mrd. € letztes Jahr. Es klingt gewaltiger als es ist...

  • Ich finde eine Umsatzrendite von minus 25 Prozent schon mächtig gewaltig (wobei es vermutlich sogar noch deutlich weniger ist – die derzeitige Situation aufs Jahr hochgerechnet dürfte wohl kaum 36 Mrd. Umsatz ergeben).

  • Lufthansa verliert laut eigener Aussage 1 Million Euro pro Stunde.

    Sie haben keine Einnahmen, aber müssen Löhne , Abstellgebühren und Wartungskosten zahlen. Eine Million Euro pro Stunde ist allerdings eine gigantische Zahl. Kein Wunder, dass die Germanwings eingestellt haben.

    Aufs Jahr gerechnet ist das etwas weniger als 9 Mrd. €. Bei einem Umsatz von fast 36 Mrd. € letztes Jahr. Es klingt gewaltiger als es ist...

    Naja, bei 4 Mrd. Liquiditätsreserven gehen da schnell die Lichter aus.

  • Da die Inhaber doch in den letzten 5 Jahren mehr als 7,5 Milliarden Gewinn (2014-2018 fand ich jetzt auf die Schnelle) haben, haben die doch sicherlich gewaltige Rücklagen gebildet und werden ihr eigenes Herzensunternehmen jetzt nach Kräften unterstützen....


  • Das bestätigt auch nur meinen persönlichen Eindruck. Wenn ich alleine berücksichtige, in welchem Abstand ich die Parfümwolken der Spaziergänger noch rieche, dann kann ich mir ausmalen, bis wo die Tröpfchen so wabern.

  • Wenn man hintereinander fährt/läuft.


    Ein Jogger oder Radfahrer wird kaum einen entgegenkommenden Fußgänger mit 2m Abstand anstecken können. Zumindest verstehe ich das so.

  • Naja, je nach Wegbeschaffenheit läufst du natürlich auch durch die stehende Tröpfchenwolke eines entgegenkommenden Joggers/Radfahrers.

  • Die Klopapiervorräte der Prepper sind voll, Absatz stark rückläufig (n-tv). Was soll ich sagen, der Markt regelt das ;)

    Und die Regale in den Supermärkten sind immer noch leer (Papier, Mehl, tw. Nudeln, tw. Konserven). Klar, wenn keine Ware verfügbar ist, bricht der Absatz eben ein.

  • Das bestätigt auch nur meinen persönlichen Eindruck. Wenn ich alleine berücksichtige, in welchem Abstand ich die Parfümwolken der Spaziergänger noch rieche, dann kann ich mir ausmalen, bis wo die Tröpfchen so wabern.

    Die merkt man selbst, wenn man schnell mit dem Rad an den Damen vorbeizieht. Ja, das hat mir auch schon zu denken gegeben.

  • Ohne Gewähr, aber wenn ich das richtig verstanden habe:


    0,37 % Letalität in der Studie von Heinsberg zu 1,9% der offiziellen Zahlen

    0,06% Mortalität in der Studie von Heinsberg


    Das macht ein wenig Hoffnung.

  • Ein Jogger oder Radfahrer wird kaum einen entgegenkommenden Fußgänger mit 2m Abstand anstecken können. Zumindest verstehe ich das so.

    Warum sollte es einen Unterschied machen, aus welcher Richtung man durch die "Wolke" läuft?

    Weil es einen Unterschied macht, ob man durchläuft oder beständig drin läuft.


    Aber so ganz richtig hatte ich das wohl zuerst nicht verstanden, es wird auch vom entgegenkommen geschrieben.


    Ich finde den Artikel trotzem etwas seltsam, weil da atmen und husten/niesen zu sehr in einen Topf geworfen werden. Naja, vielleicht hören wir bald mehr von dem Thema.