Corona

  • Sind die Klopapier-Gags nicht inzwischen so März?

    Und fängt man in Deutschland nicht an, Alkohol zu horten? Die Brauereien sollen doch angeblich Probleme mit der Produktion bekommen, wenn es für den Hopfen keine Erntehelfer gibt. Und wenn die Brennereien auch nur Alkohol für den medizinischen Bedarf brennen, werden die Schnapsregale sich auch lichten. Dann werden in der Not die Liköre aus dem Wohnzimmerregal getrunken und diese Flaschen haben zumindest bei meinen Eltern noch Etiketten mit vierstelligen Postleitzahlen.

    In den Supermärkten bei uns darf nur fünf Packungen von einem Produkt mitnehmen. Es hamstert aber eh keiner. Womit auch? Geld haben nur wenige.

  • Joa, 40 Rollen Kackband sind auch definitiv ne nötige Menge für einen Singlehaushalt.

    Damit würde man wahrscheinlich 1 Jahr auskommen.


    eventuell dreht Scot ja privat Horrorfilme, sowas wie die Mumie oder so ... Da sind schnell ein paar Rollen verbraucht ...

  • Scheint mir eher punktuell zu sein. "Mein" Supermarkt hat jetzt seit etwa 2 Wochen schon wieder volle Regale auch bei Nudeln und Klopapier.

    Beim Netto in der Vahrenwalder sah es heute zwar tatsächlich schon deutlich besser aus, aber von vollen Regalen ist man da noch ein gutes Stück entfernt. Und in den letzten 2 Wochen sah es, je länger es zurückliegt, noch schlechter aus als heute. Mehl war heute Fehlanzeige, da stand nur Zucker. Hefe habe ich nicht nachgeschaut. Toilettenpapier gab es zwar einige Packungen, aber nur eine einzige Marke. Nudeln gab es mehrere Kartons voll, immerhin, aber im Bereich Nudeln und Reis fehlten trotzdem viele Produkte oder es gab teilweise nur ein paar Stück und generell noch sehr große Lücken in dem Regalbereich. Dafür gab es mal wieder etwas mehr Öl und endlich gab es mal Nachschub bei den Konservendosen. da sah es noch vor ein paar Tagen größtenteils ziemlich düster aus. Es scheint sich also langsam wieder zu normalisieren, aber Deine Einkaufserfahrung ist leider noch nicht die Regel.


    Letzte Woche war ich auch im Marktkauf. Da gab es beispielsweise kein Toilettenpapier. Richtig heftig, wenn so ein riesiges Regal komplett leergefegt ist.

  • Hast du in den letzten 2-3 Wochen nicht schon mehrfach von erfolgreichen Einkäufen an der Klopapierfront berichtet? Inkl. der "goldenen Ware"? :rofl:

    Ja hab ich, war jetzt die vierte Packung seit der Krise. Ist ein Sport geworden, wie seltene Briefmarken sammeln oder sowas. Nun bin ich aber für den Monat ausreichend bevorratet. Vielleicht kribbelt es in einer Woche wieder, den es geht um den Kick, das Glücksgefühl eine Packung ergattert zu haben, glaube aber nicht. Wenn ich erst mal wieder ins Büro muss, hab ich kaum noch Zeit und abends ist es eh schlecht mit der "Jagd".

    Ist aber immer noch ein Unterschied zu vor der Krise, da hatte ich schon oft zwei 20er Packungen zu Hause.

    4 Packungen Toilettenpapier? Für einen Monat? Als Singlehaushalt? Ernsthaft? Ich verbrauche im gesamten Monat keine ganze Packung Toilettenpapier und selbst wenn ich nur eine mit 8 Rollen kaufe. Wie schafft man das?

  • Hast du in den letzten 2-3 Wochen nicht schon mehrfach von erfolgreichen Einkäufen an der Klopapierfront berichtet? Inkl. der "goldenen Ware"? :rofl:

    Ja hab ich, war jetzt die vierte Packung seit der Krise. Ist ein Sport geworden, wie seltene Briefmarken sammeln oder sowas. Nun bin ich aber für den Monat ausreichend bevorratet. Vielleicht kribbelt es in einer Woche wieder, den es geht um den Kick, das Glücksgefühl eine Packung ergattert zu haben, glaube aber nicht. Wenn ich erst mal wieder ins Büro muss, hab ich kaum noch Zeit und abends ist es eh schlecht mit der "Jagd".

    Ist aber immer noch ein Unterschied zu vor der Krise, da hatte ich schon oft zwei 20er Packungen zu Hause.

    4 Packungen Toilettenpapier? Für einen Monat? Als Singlehaushalt? Ernsthaft? Ich verbrauche im gesamten Monat keine ganze Packung Toilettenpapier und selbst wenn ich nur eine mit 8 Rollen kaufe. Wie schafft man das?


    Manche sind oder haben evtl. einfach größere Ärsche?

  • Ja, ich weiß wie es gemeint ist. Aber trotzdem. Na ja, da ich ja noch mitten in meiner Diät bin, wiege ich immer noch viel zu viel und mein Poppes ist somit wahrlich nicht der kleinste, aber normalerweise kommt man doch mit 1-1,5 Rollen pro Woche locker hin.

  • Scheint mir eher punktuell zu sein. "Mein" Supermarkt hat jetzt seit etwa 2 Wochen schon wieder volle Regale auch bei Nudeln und Klopapier.

    Beim Netto in der Vahrenwalder sah es heute zwar tatsächlich schon deutlich besser aus, aber von vollen Regalen ist man da noch ein gutes Stück entfernt. Und in den letzten 2 Wochen sah es, je länger es zurückliegt, noch schlechter aus als heute. Mehl war heute Fehlanzeige, da stand nur Zucker. Hefe habe ich nicht nachgeschaut. Toilettenpapier gab es zwar einige Packungen, aber nur eine einzige Marke. Nudeln gab es mehrere Kartons voll, immerhin, aber im Bereich Nudeln und Reis fehlten trotzdem viele Produkte oder es gab teilweise nur ein paar Stück und generell noch sehr große Lücken in dem Regalbereich. Dafür gab es mal wieder etwas mehr Öl und endlich gab es mal Nachschub bei den Konservendosen. da sah es noch vor ein paar Tagen größtenteils ziemlich düster aus. Es scheint sich also langsam wieder zu normalisieren, aber Deine Einkaufserfahrung ist leider noch nicht die Regel.


    Letzte Woche war ich auch im Marktkauf. Da gab es beispielsweise kein Toilettenpapier. Richtig heftig, wenn so ein riesiges Regal komplett leergefegt ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Supermärkten und Discountern gibt. Läden wie Aldi und Netto haben keine großen Lager, auf der Verkaufsfläche ist die gesammte Wäre. U.a. zählt man bei zB Rewe mehr,weil dort der Anspruch herrscht auch um 21.00 Uhr(im Normalfall) alles zu bekommen. Deshalb sind dort Lagerbestände hinten,die während des Tages aufgefüllt werden. Bei Discountern ist weg dann tatsächlich ausverkauft

  • Scheint mir eher punktuell zu sein. "Mein" Supermarkt hat jetzt seit etwa 2 Wochen schon wieder volle Regale auch bei Nudeln und Klopapier.

    Beim Netto in der Vahrenwalder sah es heute zwar tatsächlich schon deutlich besser aus, aber von vollen Regalen ist man da noch ein gutes Stück entfernt. Und in den letzten 2 Wochen sah es, je länger es zurückliegt, noch schlechter aus als heute. Mehl war heute Fehlanzeige, da stand nur Zucker. Hefe habe ich nicht nachgeschaut. Toilettenpapier gab es zwar einige Packungen, aber nur eine einzige Marke. Nudeln gab es mehrere Kartons voll, immerhin, aber im Bereich Nudeln und Reis fehlten trotzdem viele Produkte oder es gab teilweise nur ein paar Stück und generell noch sehr große Lücken in dem Regalbereich. Dafür gab es mal wieder etwas mehr Öl und endlich gab es mal Nachschub bei den Konservendosen. da sah es noch vor ein paar Tagen größtenteils ziemlich düster aus. Es scheint sich also langsam wieder zu normalisieren, aber Deine Einkaufserfahrung ist leider noch nicht die Regel.


    Letzte Woche war ich auch im Marktkauf. Da gab es beispielsweise kein Toilettenpapier. Richtig heftig, wenn so ein riesiges Regal komplett leergefegt ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Supermärkten und Discountern gibt. Läden wie Aldi und Netto haben keine großen Lager, auf der Verkaufsfläche ist die gesammte Wäre. U.a. zählt man bei zB Rewe mehr,weil dort der Anspruch herrscht auch um 21.00 Uhr(im Normalfall) alles zu bekommen. Deshalb sind dort Lagerbestände hinten,die während des Tages aufgefüllt werden. Bei Discountern ist weg dann tatsächlich ausverkauft

    Vor Corona war es bei dem Netto nie auch nur ansatzweise so schlimm wie es in letzter Zeit oft der Fall war. Aber ich hatte ja auch schon gewisse Vermutungen angestellt. Meine gingen aber eher in die Richtung durchschnittliche Kaufkraft der Kunden, einmal mit dem Unterschied Discounter, Supermarkt und Kaufhaus und einmal je nach Stadtteil. Discounter und Vahrenwald ist jetzt halt nicht zwingend die beste Mischung.

  • Hast du in den letzten 2-3 Wochen nicht schon mehrfach von erfolgreichen Einkäufen an der Klopapierfront berichtet? Inkl. der "goldenen Ware"? :rofl:

    Ja hab ich, war jetzt die vierte Packung seit der Krise. Ist ein Sport geworden, wie seltene Briefmarken sammeln oder sowas. Nun bin ich aber für den Monat ausreichend bevorratet. Vielleicht kribbelt es in einer Woche wieder, den es geht um den Kick, das Glücksgefühl eine Packung ergattert zu haben, glaube aber nicht. Wenn ich erst mal wieder ins Büro muss, hab ich kaum noch Zeit und abends ist es eh schlecht mit der "Jagd".

    Ist aber immer noch ein Unterschied zu vor der Krise, da hatte ich schon oft zwei 20er Packungen zu Hause.

    Und du denkst ernsthaft , dein Problem könnte ein Flirtcoach lösen? :kopf:

  • Ab welchem Minimalverbrauch wird eigentlich über einen gelästert?


    Ich kacke normalerweise 1x/Tag, aber geschätzt 3x/Woche außerhäusig. Wenn ich seit Anfang des Jahres noch keinen 10er-Pack verbraucht habe, bin ich dann ein Ferkel? Und wenn nicht, ab wann dann?

  • Ui, interessante Aussage von Merkel auf der PK die gerade läuft: "Die Maßnahmen, Handhygiene und Abstand halten, müssen so lange beibehalten werden bis ein Impfstoff(sic!) vorhanden ist".


    Na herzlichen Glückwunsch.

  • Die Brauereien sollen doch angeblich Probleme mit der Produktion bekommen, wenn es für den Hopfen keine Erntehelfer gibt.

    Das mit dem Hopfen ist sicherlich ein Problem, ich weiß aber nicht, ob die Entscheidung zu Saisonarbeitern auch hier geholfen hat.

    Mehr dürfte die Brauereien aber vermutlich der wegsteckende Umsatz treffen. Vermutlich wird zwar zu Hause mehr getrunken, den Verlust durch geschlossene Kneipen, abgesagte Feste und Fußballspiele e.t.c. dürfte das aber nicht auffangen. Gerade kleinere Brauereien dürfte das hart treffen.

  • Das Hände waschen ist ja an sich ganz gut, aber mit der Distanz habe ich hier meine Probleme, wenn ich unterwegs mal Bekannte treffe. In Chile umarmt man sich und gibt sich Küsschen, jetzt aber nicht. Das fehlt wirklich. Vor allem, weil man die Freunde nur noch selten sieht.

  • Ui, interessante Aussage von Merkel auf der PK die gerade läuft: "Die Maßnahmen, Handhygiene und Abstand halten, müssen so lange beibehalten werden bis ein Impfstoff(sic!) vorhanden ist".


    Na herzlichen Glückwunsch.

    Das war nicht anders zu erwarten. Für mich als Risikopatient war eh schon klar, dass sich für mich und viele andere Risikopatienten Normalität erst wieder mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffes einstellt.

  • Ui, interessante Aussage von Merkel auf der PK die gerade läuft: "Die Maßnahmen, Handhygiene und Abstand halten, müssen so lange beibehalten werden bis ein Impfstoff(sic!) vorhanden ist".


    Na herzlichen Glückwunsch.

    Gibt's dazu Links?