Corona

  • wenn es niedlich wird, würde ich es unter Einhaltung der Abstandsregeln zeigen.

  • Ich finde das sollten alleine Deine Frau und Du entscheiden. Sprecht die Ärzte Eures Vertrauens an, sofern Ihr Euch nicht sicher seid und/oder nicht einigen könnt ob und wie so ein Besuch aussehen kann. Wenn Ihr wollt bezieht dann auch noch Eure Verwandten in die Kommunikation mit ein.


    Alles Gute für Euch :)

  • Ich fand das auch ohne Corona ziemlich ätzend, wenn da Verwandschaft im Krankenhaus aufläuft. Der Aufenthalt nach der Geburt dort ist zur Erholung gedacht.

  • Bezüglich der Ausweitung der Notbetreuung stellt sich aktuell ja eher die Frage, wer denn nun eigentlich "nicht" anspruchsfähig ist. Wäre im Zweifel einfacher zu definieren, wirkt dann nur de facto "auschließender".


    Und das wird dann im Zweifel schon nett werden, wenn wir unserem Lütten erklären dürfen, dass 80 Prozent seiner Freunde wieder die Kita bevölkern und hier auch das volle Vorschulprogramm abfeiern dürfen, inklusive Übernachtung, dicker Verabschiedung etc. - nur er halt nicht. Hätten seine Eltern nur was Anständiges gelernt.

  • Ich wünsche viel Erfolg, möge das alles gut futschen.

    Erstmal die Geburt durchstehen, und danach wieder zu Kräften kommen.


    In ein paar Tagen sieht die Gefühlslage ja vielleicht ganz anders aus als heute.

  • Danke euch allen! :)



    Meine Familie schützen. Das Kleine, meine Frau, unseren Sohn, mich ... und natürlich auch meine Eltern und Schwiegereltern. Aktuell habe ich eher "Angst" davor, dass sich meine Frau und das Kleine im Krankenhaus anstecken könnten als bei der Verwandschaft.


    Danke :) Da ist vielleicht das Problem... meine Frau und ich sind da völlig uneins. Ich würde da eher auf meinen Kopf hören, meine Frau auf ihr Herz.


    Ich fand das auch ohne Corona ziemlich ätzend, wenn da Verwandschaft im Krankenhaus aufläuft. Der Aufenthalt nach der Geburt dort ist zur Erholung gedacht.


    Es geht um den Besuch danach zuhause, nicht im Krankenhaus. Im KH gibt's ein Besuchsverbot, selbst ich als Vater des Neugeborenen darf nicht zu Besuch kommen. Ansonsten sehe ich das genauso. Bei der Geburt unseres Sohnes kamen auch nur die Großeltern kurz zu Besuch. Die Bettnachbarin meiner Frau hatte da jeden Tag zich Freunde zu Besuch, das war wirklich ätzend. Und ich selbst könnte nun auch auf den Besuch zuhause verzichten. Es geht halt um die Großeltern... so ein Neugeborenes zu sehen (und auch im Arm zu halten) ist halt was komplett anderes als dann in 4 Wochen oder auch 4 Monaten. Das ist etwas einmaliges.... umso ärgerlicher, wenn es einem jetzt genommen wird. Umso schwieriger, so eine Entscheidung zu fällen und die Pros und Kontras abzuwägen. Wie gesagt, wenns nach mir ginge schotten wir uns erstmal 2-3 Wochen komplett ab. Meine Frau möchte aber gerne Besuch und auch in den Arm nehmen erlauben. Da muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden.

  • Beim Besuch danach zu Hause hätte ich eher Sorge, dass ich was aus dem Krankenhaus mitgebracht hätte und an die Großeltern weitergeben würde.

  • Schrieb ich ja ...

    Aktuell habe ich eher "Angst" davor, dass sich meine Frau und das Kleine im Krankenhaus anstecken könnten als bei der Verwandschaft.

    Gut, den Punkt mit der Weiteransteckung hab ich nicht geschrieben. Klar, da würde die Kette dann in die andere Richtung gehen und dann sind wir ganz schnell bei dem Punkt, wo meine Schwiegermutter wöchentlich meine Schwiegeroma (91, nicht mehr die fitteste, Vorerkrankungen) zur Hilfe und Pflege besucht.

  • Man merkt gerade, wie sich die Sprache ändert..

    Es wechselt von "Ausnahme" und "vorübergehend" zu "neue Normalität".. Spahn: "Wird neue Normalität sein"

    Ich darf jetzt meine Eltern (Risikogruppe) nicht mehr besuchen, oder mich mit mehr als 1 Freund zum Fußballspielen treffen, bis es dann mal irgendwann einen Impfstoff gibt?

    Nein, Herr Spahn, das ist keine Normalität und wird es auch nie sein..

    So langsam wird aber klar, wie der weitere Weg aussieht.

    Die derzeitigen Einschränkungen komplett durchziehen, bis es einen Impfstoff gibt..

    Also irgendwann mal! Ende 2021 oder noch später! Und selbst wenn es den gibt, wann stehen genug Dosen für alle Deutschen bereit? 2025? Und für die Welt? 2035?

    Ich habe das schon vor Wochen vermutet und würde (auch hier) für paranoid erklärt...

    Und Merkel setzt noch einen drauf, indem sie massiv mit einer unmöglichen Wortwahl kritisiert, dass es Diskussionen gibt..

    Öffnungsdiskussionsorgien

    Ist die Demokratie schon abgeschafft? Habe ich da etwas verpasst?

    Die haben sich da durch einen Maßnahmenüberbietungs-Aktionismus in etwas reinmanövriert, aus dem sie jetzt nicht mehr herauskommen...

    Anfangs wurde gut gehandelt aber dann die Lockerungen ständig mit neuen Voraussetzungen verknüpft, wenn die alten erfüllt waren... Auch am 4 Mai wird nicht Schluss sein, denn was soll sich vom 4. Mai im Vergleich zu in 6-oder 12 Monaten ändern? Virus noch da, Durchseuchung natürlich nicht erreicht. Ich fühle mich nur noch verarscht.

  • Ich darf jetzt meine Eltern (Risikogruppe) nicht mehr besuchen, oder mich mit mehr als 1 Freund zum Fußballspielen treffen, bis es dann mal irgendwann einen Impfstoff gibt?

    [...]

    Die derzeitigen Einschränkungen komplett durchziehen, bis es einen Impfstoff gibt..

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das hat niemand gesagt. Das ist lediglich eine mögliche Interpretation einer sehr pauschalen Aussage.

  • Ich darf jetzt meine Eltern (Risikogruppe) nicht mehr besuchen, oder mich mit mehr als 1 Freund zum Fußballspielen treffen, bis es dann mal irgendwann einen Impfstoff gibt?

    [...]

    Die derzeitigen Einschränkungen komplett durchziehen, bis es einen Impfstoff gibt..

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das hat niemand gesagt. Das ist lediglich eine mögliche Interpretation einer sehr pauschalen Aussage.

    Alles andere macht aber keinen Sinn, wenn man der Begründung "Infektionen tief halten, bis es eine Impfung/ein Medikament gibt" ...


    Und dieses ständigee Bedrohen der Bevölkerung nach dem Motto "Wenn ihr das jetzt nicht macht, dann sperren wir euch ein" kotzt mich auch tierisch an... Als wären wir alle dumme Kinder..

    Aber das Angst machen stand ja im Strategiepapier des Innenministeriums..

    Wer arbeitet hier eigentlich für wen? Die für uns oder wir für die, salopp geprochen?

    Noch mag das funktionieren aber die Stimmung beginnt zu kippen..

    Mal sehen, was dann kommt. Ein Regieren gegen die Bevölkerung wird jedenfalls nicht gut enden..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Wieso macht es keinen Sinn, dass sich zum Beispiel (Zahlen komplett willkürlich) Familie oder Freunde in einem Kreis von <10 Personen wieder treffen dürfen, man aber dennoch im Supermarkt Abstand zu Wildfremden hält, sich weiter die Hände wäscht und es keine Musikfestivals mit >10.000 Menschen gibt?

  • Die bewusst so getroffen wurde, weil: Ein Teil der Antworten würde die Menschen verunsichern auf die Barrikaden bringen.

  • Da hier ja gerade wieder Horrorszenarien durchs Dorf geprügelt werden, mal was wirklich Positives:


    Ein neuer Therapieansatz


    Und obwohl wir es schon einmal hatten, allein dieser Satz verdient es, das Thema noch einmal zu ertiefen:


    Zitat

    Wie wir in der Pressemitteilung der Universität Catanzaro lesen, können diejenigen, die in engem Kontakt mit einem Hund oder sogar mit Rindern stehen, in Zukunft an weniger aggressiven Symptomen von Covid-19 erkranken, weil "die immunreaktiven Epitope des Coronavirus SARS-CoV-2 eine hohe Homologie mit Anteilen immunogener Proteine aufweisen, die an der Ätiopathogenese einiger tierischer Coronaviren beteiligt sind, die taxonomisch mit SARS-CoV-2 verwandt sind".

    Klick


    Es stellt sich die Frage, ob die niedrigere Anzahl von schweren Fällen bei Frauen vielleicht damit zu tun hat, dass sie doch sehr häufig mit Hunden und Rindviechern zusammenleben... :D

  • Ähh, der Markt wird es schon regeln.


    Zitat

    “Aber darauf müssen wir leider verzichten”, sagt Kucher. Aus Geldmangel. Öffentliche Forschungsförderung gibt es nicht. Der Schweizer Nationalfonds, das Pendant der Deutschen Forschungsgemeinschaft, hat das Geld für Covid-19-Forschung bereits Ende März verteilt.


    Und die angefragten Pharmakonzerne, welche diese Blutverdünner herstellen, haben keine Interesse gezeigt, die Notstudie finanziell zu unterstützen. Zudem sind viele zugelassene Blutverdünner wie Clexane nicht mehr patentgeschützt. “Das heißt, wir bezahlen die Studie weitgehend aus eigenen, Forschungsmitteln”, sagt Kucher.

  • Wieso macht es keinen Sinn, dass sich zum Beispiel (Zahlen komplett willkürlich) Familie oder Freunde in einem Kreis von <10 Personen wieder treffen dürfen, man aber dennoch im Supermarkt Abstand zu Wildfremden hält, sich weiter die Hände wäscht und es keine Musikfestivals mit >10.000 Menschen gibt?

    Die Frage für mich ist nicht "ob ich darf" , sondern ob das Sinn macht?

    Ich will meine Familie ja nicht anstecken bzw. Angesteckt werden.

    Deswegen verstehe ich das Geheule von Insane auch nicht. An dieser Frage wird sich nunmal auf die schnelle nichts ändern. Das war auch vor Wochen schon klar.

  • Wieso macht es keinen Sinn, dass sich zum Beispiel (Zahlen komplett willkürlich) Familie oder Freunde in einem Kreis von <10 Personen wieder treffen dürfen, man aber dennoch im Supermarkt Abstand zu Wildfremden hält, sich weiter die Hände wäscht und es keine Musikfestivals mit >10.000 Menschen gibt?

    Die Frage für mich ist nicht "ob ich darf" , sondern ob das Sinn macht?

    Ich will meine Familie ja nicht anstecken bzw. Angesteckt werden.

    Deswegen verstehe ich das Geheule von Insane auch nicht. An dieser Frage wird sich nunmal auf die schnelle nichts ändern. Das war auch vor Wochen schon klar.

    Die gegenseitige Wertschätzung hier ist doch immer wieder motivierend...:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

    Und für mich stellt sich sehr wohl die Frage, wie lange ich hunderte bis tausende Euro Strafe zahlen muss, nur weil ich mal mit meiner Familie außerhalb der Haushalte Zeit verbringen möchte..