Corona

  • Ob die Vorsicht ausreichend ist, werden wir erst in zweieinhalb Wochen wissen. Die Steigerungszahlen im Gesundheitswesen sprechen da eine andere Sprache.

    Rotz doch nicht einfach nur ständig irgendwelche Sätze von Steigerungszahlen hier rein, sondern liefer sie gleich mit. Denn bislang liest man nur von stetig sinkenden Zahlen.


    Die entsprechenden Zahlen wo er sich drauf bezieht hat Dahl ein paar Beiträge höher bereits geliefert - soll er sich ständig wieder selbst zitieren, nur weil Du keine Lust hast drei, vier Beiträge vorher zu lesen? :nein:

    Sorry, aber den link hat er nachträglich reineditiert.


    Bei mir steht im Beitrag #6958 "zuletzt editiert von Dahl um 12.10 Uhr" und Dein Meckerbeitrag ist von 14.51 Uhr. Kann aber natürlich sein, daß mir das falsch angezeigt wird.

  • Wer leugnet denn hier Corona? Was für ein Bullshit.

    Ich meinte nicht dieses Forum, sondern die vorwiegend von Rechten besuchten Demos oder entsprechende Internetforen. Da herrscht genau dieser aggressive verbale Stil vor.

  • Gibt es denn die in dem Bericht genannten Zahlen irgendwo zu sehen? Kekule kritisiert doch immer, dass die Berufsgruppen bei den Infektionen nicht erfasst werden. Hier z.B. gerade wieder:

    Zitat

    5. An das Robert-Koch-Institut gerichtet kritisiert er die Datenerfassung. Es werde nicht erfasst, welcher Berufsgruppe die gemeldeten Covid-19-Fälle angehören oder ob Hinweise auf den Infektionsweg bestehen würden. „Unbekannt ist auch, ob aus einer Region gemeldete Fälle zu einem gemeinsamen Ausbruch (etwa in einem Heim) gehörten, einzeln aufgetreten sind oder ob die positiven Befunde zufällig erhoben wurden.“ Deshalb sei nicht bekannt, warum trotz des Lockdowns täglich noch rund 700 Neuinfektionen gemeldet werden.

    Das passt dann nicht so ganz zusammen.

  • Gibt es denn die in dem Bericht genannten Zahlen irgendwo zu sehen? Kekule kritisiert doch immer, dass die Berufsgruppen bei den Infektionen nicht erfasst werden. Hier z.B. gerade wieder:

    Zitat

    5. An das Robert-Koch-Institut gerichtet kritisiert er die Datenerfassung. Es werde nicht erfasst, welcher Berufsgruppe die gemeldeten Covid-19-Fälle angehören oder ob Hinweise auf den Infektionsweg bestehen würden. „Unbekannt ist auch, ob aus einer Region gemeldete Fälle zu einem gemeinsamen Ausbruch (etwa in einem Heim) gehörten, einzeln aufgetreten sind oder ob die positiven Befunde zufällig erhoben wurden.“ Deshalb sei nicht bekannt, warum trotz des Lockdowns täglich noch rund 700 Neuinfektionen gemeldet werden.

    Das passt dann nicht so ganz zusammen.

    Ja, das steht im täglichen Lagebericht. Auch für wie viele infizierte Personen diese Information vorliegt. Aktuell fehlen bei ca. 59.000 (ca. 36 %).

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Bei dem, was heute beschlossen worden ist, hätten sie den Rest auch noch zurücknehmen können.

    :trösten:



    Ich kann mit den ersten Lockerungen sehr gut leben, finde aber, dass eine Verlängerung der Kontaktsperre für erstmal weitere 2 Wochen genügt hätte... Anfang Juni ist schon sehr lange.

  • Gibt es eigentlich schon eine valide Untersuchung zum Überleben des Virus außerhalb des Menschen und der Flächenübertragbarkeit?

    Dieses Hochgerüste mit Desinfektionsmitteln und allerorten verkürzten Reinigungsintervallen ist ja in Hinblick auf MRSA nun auch nicht so richtig super.

  • Gibt es eigentlich schon eine valide Untersuchung zum Überleben des Virus außerhalb des Menschen und der Flächenübertragbarkeit?

    Dieses Hochgerüste mit Desinfektionsmitteln und allerorten verkürzten Reinigungsintervallen ist ja in Hinblick auf MRSA nun auch nicht so richtig super.

    Ja, gibt es. Mit unterschiedlichen Zeiitenangaben für unterschiedliche Oberflächen. Bis zu vier Tage. Allerdings unter Laborbedingungen. Die meisten Virologen halten Schmierinfektionen für sehr unwahrscheinlich. Man sollte sich halt nicht direkt ins Gesicht fassen. Der Säuremantel der Haut zerstört ein evtl. Virus yiemlich schnell. Drosten hat ein Desinfizieren von Handläufen o.ä. als überflüssig bezeichnet.

  • Vielleicht ist es überflüssig in Bezug auf das Coronavirus, aber es gibt ja nun wirklich noch genügend andere Keime und Viren, die man damit besser in Griff bekommen kann. Wäre doch mal ein positiver Nebeneffekt, der vielleicht auch länger anhält und mehr Erkrankungen verhindert.

  • Bei dem, was heute beschlossen worden ist, hätten sie den Rest auch noch zurücknehmen können.

    Da sind wir einer Meinung.-.

    aber wohl aus unterschiedlichen Gründen...:lookaround:

    Glaube ich noch nicht einmal, denn die nun noch vorhandenen Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 haben in etwa die gleiche Schutzfunktion wie mustermann s Schlüppi gegen Sonnenbrand. Da kann man es auch gleich ganz lassen.

  • Den trag ich jetzt nicht gegen Sonnenbrand, sonder als Alibi Coronaschutz im Gesicht.

    Schenkt übrigens die Atmung nicht so sehr ein, wie das andere hier schildern.

  • Den trag ich jetzt nicht gegen Sonnenbrand, sonder als Alibi Coronaschutz im Gesicht.

    Schenkt übrigens die Atmung nicht so sehr ein, wie das andere hier schildern.

    Jetzt bin ich definitiv gegen Masken.... @Medved05 , übernehmen Sie! :kichern: