Corona

  • Wenn dir die Daten von vorgestern nicht ausreichen, hier die Daten von gestern (dürften immer noch knapp 46 % sein).


    Tabelle 5: Übermittelte COVID-19-Fälle nach Tätigkeit oder Betreuung in Einrichtungen mit besonderer Relevanz für die Transmission von

    Infektionskrankheiten (174.281* Fälle, davon 53.298 ohne diesbezügliche Angaben; 19.05.2020, 0:00 Uhr)

    Einrichtung gemäß Gesamt Hospitalisiert Verstorben Genesen

    (Schätzung)

    § 23 IfSG (z.B. Krankenhäuser,

    ärztliche Praxen,

    Dialyseeinrichtungen und

    Rettungsdienste)

    Betreut/

    untergebracht 2.720 1.875 508 1.900

    Tätigkeit in

    Einrichtung 11.963 546 19 11.400

    § 33 IfSG (z.B. Kitas, Kinderhorte,

    Schulen, Heime und Ferienlager)

    Betreut/

    untergebracht 1.971* 55 1 1.800

    Tätigkeit in

    Einrichtung 2.326 112 7 2.200

    § 36 IfSG (z.B. Pflegeeinrichtungen,

    Obdachlosenunterkünfte,

    Einrichtungen zur gemeinschaftlichen

    Unterbringung von Asylsuchenden,

    sonstige Massenunterkünfte,

    Justizvollzugsanstalten)

    Betreut/

    untergebracht 14.936 3.399 3.007 10.200

    Tätigkeit in

    Einrichtung 8.606 361 42 8.000

    § 42 IfSG (z.B. Küchen von

    Gaststätten und sonstigen

    Einrichtungen mit oder zur

    Gemeinschaftsverpflegung)

    Tätigkeit in

    Einrichtung 2.087 138 55 1.500

    Ohne Tätigkeit, Betreuung oder

    Unterbringung in genannten

    Einrichtungen

    76.374 13.852 3.023 70.200


    Keinen Bock das zu formatieren. Also 3.007 von 6.662.

  • Ich hab schon überlegt ob ich nicht mal zu einer Demo gehen soll. Nicht zu den extremen und auch nicht wegen denen. Natürlich nur mit Maske und Abstand. Vor allem als Reporter für mich selbst um Meinungen von den Normalos zu hören. Vielleicht kann ich auch eine Frau dort kennen lernen.

  • Nein, wurde im Post ja auch aufgeschlüsselt. Im Schnitt liegt die Spanne der Lebenserwartung bei 80-90 Jahren. Immer noch erstaunlich hoch angesetzt, aber eben nicht bei 92 bis 95 Jahren. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Italien bei gut 83 Jahren.

    A) Das ist doch ein Musterbeispiel für eine unnötige Komplizierung, mit der man Fehler einbaut (oder bewusst die Aussage verschleiert). Das Durchschittsalter der an/mit Covid-19 Verstorbenen liegt doch unmittelbar vor. Als ein Wert (ebenso das Medianalter). Und dieser Wert liegt eben über 80. Und wenn ich dann ebenfalls DURCHSCHNITTLICH 11 bzw. 13 Jahre addiere, bin ich eben weit in den 90ern als behauptete Lebenserwartung für Personen, welche ganz überwiegend auch noch schwere Vorerkrankungen haben.

    Sorry, aber mit der durchschnittlichen Lebenserwartung rechnet man das auch nicht. Die gibt nämlich den Durchschnitt aller Lebendgeborenen an (oder so). Wenn da im Durchschnitt z.B. 83 rauskommt, heißt das aber nicht, dass ein 82jähriger durchschnittlich nur noch ein Jahr zu leben hätte, denn man muss statistisch schon alle rausrechnen, die in den 82 Lebensjahren verstorben sind, denn das zu vermeiden ist demjenigen ja schon gelungen. Die Frage ist also: Wie lange lebt jemand durchschnittlich noch, der schon 82 geworden ist? Und das ergibt sich nicht aus der statistischen Lebenserwartung, sondern aus den sog. Sterbetafeln (und mit denen kenne ich mich zufällig ein bisschen aus, weil die auch für die Kapitalisierung von Leibrenten und Wohn- und Nießbrauchsrechten herangezogen werden).

    Und wo genau habe ich behauptet, dass man mit der Lebenserwartung (von Neugeborenen) rechnen soll/muss?

  • Ich erhoffe mir einen interessanten Studien-Bericht. Viel Vergnügen den Damen und dir .:P

    Den erhoffe ich mir auch, ich war das letzte Mal als Kind auf einer Demo. Hab ja schon mal gesagt dass ich mich oft nicht bei denen wieder finde, sind mir meist immer zu extrem oder es sind auch Anliegen dabei die ich nicht teile. Oft geht es auch um neue Sachen die man sich erst erkämpfen muss, die es also vorher nicht gab. Hier geht es um die Rückkehr zum Stand den wir vorher hatten, also eigentlich nichts neues. Natürlich sind auch hier Pannemänner und Frauen unterwegs.

  • versuch ruhig mal. aber eine besondere lektion von den pick-up coaches " situation corona-demo" gab es ja nicht, oder ? musst du dich auf deinen instinkt verlassen.


  • Die 46% bei uns sind aber kein Gegenargument zu stscherer. Es sei denn, Stscherers Aussage ist falsch und die Todeszahlen in Schweden liegen nicht über 46%.

  • Hui, geht es hier gerade um Demoerfahrung? :lookaround:

    Meine erste Demoteilnahme war 1976 in Brokdorf.

    Hach, war das ein schöner kleiner Bürgerkrieg.

    Die Wasserwerfer bekamen weniger Druck aufs Rohr, als die

    Wasserspiele in Opas Gartenteich.

    Und komisch, alles strahlt immer weiter und keinen störts.

  • Eigentlich geht's hier um Corona und 2 Fronten, die aufeinander prallen, während der Rest verzweifelt Infos & Gedankenaustausch sucht. Oder erfahren möchte, wie in Chile das System kollabiert, was spannender ist, als das Hickhack hier derzeit.

  • Für oder gegen was hast Du am Teich demonstriert ?

  • versuch ruhig mal. aber eine besondere lektion von den pick-up coaches " situation corona-demo" gab es ja nicht, oder ? musst du dich auf deinen instinkt verlassen.

    Damals gab es noch kein Corona. Ne, ich würde es genauso versuchen wie gelernt und wie es schon geklappt hat.

  • Mir hängt immer noch Chris' Posting dazu in der Birne. Aber sorry, das kann doch nur noch ein Satireaccount sein.

  • Top Entwicklung in der KiTa-Frage, in unserer Gruppe erfüllen nunmehr 11 der 13 Vorschulkinder aufgrund irgendwelcher Bescheinigungen, Attests etc die Bedingungen für die Notbetreuuung, mein und noch ein anderes Kind fallen aufgrund Elternzeit weiterhin und als einzige durchs Raster, und sind nun "herzlich eingeladen ab kommende Woche Mittwochs von 16-18 Uhr am Vorschulkinderprogramm teilzunehmen", die Erzieherinnen sind "gespannt, was Ihr alles zu erzählen habt"...


    Wird ein großartiger Moment für meine Tochter, den anderen zu erzählen, was sie so alles macht, während die anderen in der großen Runde zu großen Teilen seit 1,5 Wochen wieder relativ normal im Kindergarten waren/sind.

  • Primär geht es auf der Demo um die Stimmung der Gesellschaft. Mich interessieren die Meinungen der Leute, wie schnell man rausfindet ob die Banane sind oder in Ordnung.

  • Das ist echt richtig bitter!

    Ja und ich sag mal so, es war halt abzusehen, dass eine reine "Empfehlung" wie es Niedersachsen macht, tausend Schlupflöcher und Ungleichbehandlung ermöglicht. Wie in vielen anderen Bereichen, siehe Beispiel mit diesem Kletterpark, aber hier eben auf den Rücken von Kindern.

  • Top Entwicklung in der KiTa-Frage, in unserer Gruppe erfüllen nunmehr 11 der 13 Vorschulkinder aufgrund irgendwelcher Bescheinigungen, Attests etc die Bedingungen für die Notbetreuuung, mein und noch ein anderes Kind fallen aufgrund Elternzeit weiterhin und als einzige durchs Raster, und sind nun "herzlich eingeladen ab kommende Woche Mittwochs von 16-18 Uhr am Vorschulkinderprogramm teilzunehmen", die Erzieherinnen sind "gespannt, was Ihr alles zu erzählen habt"...


    Wird ein großartiger Moment für meine Tochter, den anderen zu erzählen, was sie so alles macht, während die anderen in der großen Runde zu großen Teilen seit 1,5 Wochen wieder relativ normal im Kindergarten waren/sind.

    Hey, wir bekommen doch jetzt 20 Wochen länger Lohnersatz! Was für eine riesen Erleichterung für uns und unsere Kinder:lookaround:.

    Zitat

    Die Vorsitzende der Frauen Union der CDU, Annette Widmann-Mauz, begrüßte die Verlängerung: "20 Wochen Verdienstausfallentschädigung sind eine riesige Erleichterung", sagte sie. "Bei vielen Eltern liegen die Nerven wegen fehlender Kinderbetreuung, Homeschooling und drohendem Verdienstausfall blank."

    Oh moment .... nur 20 Wochen bei Alleinerziehenden und bei allen anderen 10 anstatt 6 Wochen, ... naja, geschenkt :kopf:Oder betrifft Dich das ebenfalls eh nicht weil Ihr auch weiterhin versuchst das alles irgendwie anders unter einen Hut zu bekommen mit Kinderbetreuung, Homeoffice etc. pp.?


    Macht irgendwie nur noch wütend alles.


    Edit: Der Beitrag könnte Spuren von verbitterter Ironie enthalten.