Corona

  • Und mir und meiner Frau und unserem Kater fällt die Decke auch langsam auf den Kopf...

    Hat es am Lindener Berg so viel geregnet?! :trösten:

    Genug zum Glück.


    Nee, der normale Arbeitsrythmus hat dann doch mehr Abstand geschaffen, und der Kater darf erstmal nicht mit in den Garten, und jetzt habe ich auch den versteckten Hinweis verstanden.


    Dach 42 ist stabil :D

  • Und was möchtest du uns damit sagen? Thüringen hatte auch nur ein rund Viertel der Fälle von Niedersachsen. Ich halte es für absolut angemessen, dass regional unterschiedlich gehandelt wird.


    Ansonsten natürlich schön, dass du lieber weiter meckerst, anstatt anzuerkennen, dass es kurzfristig spürbare Lockerungen gibt.

  • Was wird hier eigentlich von Menschen erwartet, die sogar angesichts einer makabren Zukunft ihrer Kinder und Kindeskinder nichts besseres zu tun haben als "Ich will aber wieder wie vorher leben und es ist mir auch egal, wer dafür bezahlen muss, jetzt und in Zukunft!" schreien?


    20% Kinderarmut haben wir schon vor Corona gehabt...

    Genau die Kinder und Kindeskinder werden noch Jahrzehnte an den wirtschaftlichen Folgen zu knabbern haben..

    Und die Millionen Weltweiten Toten der Rezession (die schon läuft) werden auch zum Großteil Kinder sein.

    Jetzt wieder die Kinder vorzuschieben finde ich einfach nur ärmlich!

  • Dein Beitrag klingt, als wären alle Beschränkungen ja quasi vorbei, nur weil Thüringen jetzt meint, die in 2 Wochen aufzuheben. Dass die in NDS und anderen Bundesländern nicht noch monatelang so weitergehen, ist nicht gesagt. Wann wir Stufe 6 (also Aufhebung aller Beschränkungen) erreichen, und ob überhaupt, (evtl. 2 Welle?) weiß niemand, da auch die Parameter hierfür nicht klar sind. Und Lockerungen in Thüringen haben auf mein Leben keinen positiven Einfluss! Mein Freudepotenzial darüber ist also eher begrenzt, eben weil da kaum jemand wohnt. Dass Niedersachsen mehr Fälle hat als Thüringen ist ja auch logisch. In ganz Thüringen lebt gerade mal die doppelte Anzahl an Menschen wie allein in der Region Hannover!

  • Was wird hier eigentlich von Menschen erwartet, die sogar angesichts einer makabren Zukunft ihrer Kinder und Kindeskinder nichts besseres zu tun haben als "Ich will aber wieder wie vorher leben und es ist mir auch egal, wer dafür bezahlen muss, jetzt und in Zukunft!" schreien?

    Ja, das frage ich mich auch...


    Ich erlebe es ja auch in einem anderen Thema: es gibt nur ganz oder gar nicht, smarte Lösungen sind uncool, und am Ende zählt nur ich, ich, ich.


    Zum ersten Mal bin ich wirklich froh, nicht in einer Großstadt mehr leben zu müssen, denn sowohl meine derzeitigen Lebensbedingungen als auch die Einsicht vieler Menschen in die Notwendigkeit von angemessenen Verhalten ist dann doch wohl größer...und wenn Letzteres dann doch nicht so sein soll, dann hat man ja immer noch Ersteres.


    Einige Ansichten hier im Forum (nicht nur in diesem Thema) wirken auf mich inzwischen in erster Linie verstörend.

  • Ich wurde in den vergangenen Tagen mehrfach überrascht wie diszipliniert die Menschen sich hier auf dem Land noch immer an die Kontaktbeschränkungen halten. In der nächstgelegenen Kleinstadt waren keinerlei Menschenansammlungen zu sehen. Weder im Park, noch in der fast menschenleeren Fußgängerzone. Hatte ich aufgrund der Berichte hier und in der Presse so definitv nicht erwartet. Auch ein erster Restaurantbesuch mit Außentisch lief sehr positiv ab. Ausnahmslos alle Hygieneregeln (Bedienung immer dieselbe und mit Maske, Selbstbedienung vom Tablett am Tisch, weit ausreichender Tischabstand, ausfüllen einer Besucherliste mit frisch desinfizierten Kugelschreibern, einlaminierte und ebenfalls desinfizierte Speisekarten) wurden eingehalten, so dass man in Ruhe und ohne Sorge das Essen genießen konnte. Momentan darf man wohl einmal mehr froh sei außerhalb einer Stadt zu leben.

  • Schlimm. Fürchterlich. Immer und überall wird nur an die Blagen gedacht. Ich darf nicht ins Kino, aber die Kids dürfen in die Kita. :grübel:

  • stscherer


    Solang die denkraumverzerrung nicht bei den Verstörenden dabei sein sollte, kann ich jetzt ruhig schlafen

    Falls Du mal Platz und einen Rasen zum Picknick brauchst, einfach PN... nur der/die kleine Terrorist/in muss an die Leine, wir haben derzeit so viel piependen Nachwuchs...

  • Auch ein erster Restaurantbesuch mit Außentisch lief sehr positiv ab. Ausnahmslos alle Hygieneregeln (Bedienung immer dieselbe und mit Maske, Selbstbedienung vom Tablett am Tisch, weit ausreichender Tischabstand, ausfüllen einer Besucherliste mit frisch desinfizierten Kugelschreibern, einlaminierte und ebenfalls desinfizierte Speisekarten) wurden eingehalten, so dass man in Ruhe und ohne Sorge das Essen genießen konnte.

    Wo du das alles so auflistest, wird mir klar, wie wenig davon bei meinen bisherigen Restaurantbesuchen eingehalten wurde. Eigentlich fast gar nichts.

  • Wo du das alles so auflistest, wird mir klar, wie wenig davon bei meinen bisherigen Restaurantbesuchen eingehalten wurde. Eigentlich fast gar nichts.

    Und so unterscheiden sich halt die Lebenswirklichkeiten... nicht nur beim Restaurantbesuch... ;)

  • Die große Scheiße an einer Pandemie ist ihr weltweiter Einschlag.


    Da hilft eigentlich nur eine weltweite Strategie, und von der sind Wir weltweit entfernt.


    Gute Nacht

  • Ich erkenne in meinem Umfeld von Freunden und Bekannten mittlerweile eine große Sehnsucht nach Party und Geselligkeit. Alleine an Vatertag habe ich von 3 verschiedenen Gartenpartys samt Bierpong usw. gehört. An Abstandsregeln wird nur bei der Begrüßung und Verabschiedung gedacht - ansonsten ist Corona scheinbar nicht mehr existent.


    Kurzum: Ob die Kontaktsperre existiert oder nicht, scheint mittlerweile nicht mehr relevant zu sein. Ich war auch selbst in einem Restaurant mit Freunden (insgesamt 3 Haushalte, wir haben einen Tisch belegt). Gestört hat es keinen.


    Sobald im ersten Bundesland die Clubs geöffnet werden, prognostiziere ich eine Pilgerbewegung in dieses Bundesland von den jungen Leuten zwischen 18 und 30. Würde dafür sogar meine Hand ins Feuer legen.

  • Bzgl. Insane:


    Worunter leidest du aktuell?

    Ich kann seit über 2 Monaten Monaten keines meiner Hobbies ausüben (als wohl wichtigsten Teil davon, keinen Mannschaftssport), kann mich weiterhin (in der Öffentlichkeit für Aktivitäten) nicht mit mehr als 1 Bekannten oder 1 Familienteil treffen, da mehrere Haushalte, muss weiterhin eine Maske tragen beim Einkaufen und im ÖPNV und kann weder ein Konzert,eine Bar oder Disko, Ausstellungen oder Fußball besuchen und darf fast niemandem näher als 1,5m kommen.

    Mein komplettes soziales (Vor Corona)-Leben ist seit Monaten nicht existent.

    Ich empfinde das Dasein seit März als psychisch belastend wie nie zuvor und es macht mich schlichtweg krank!

    Habe wieder psychosomatische Beschwerden, die ich seit Jahren eigentlich los war! Rausgehen in die Natur , Fahrrad fahren usw. kann das alles mittlerweile längst nicht mehr auffangen. Dafür läuft es schon zu lange.

    Und bevor jetzt jemand kommt mit "Aber in *Hier Land einsetzen* wars doch viel schlimmer"..

    Natürlich war es das und das bestreitet auch keiner.

    Ich glaube, da hätte ich mir nach 8 Wochen kompletter Einkasernierung zu Haus vielleicht auch den Strick genommen..

    Ich befürchte, viele werden das tatsächlich getan haben.

    Dass mich das so körperlich fertig machen wird, wusste ich auch schon im März (schrieb ich hier auch).

    Gibt es Leute, denen es deutlich schlechter geht? Natürlich. Aber die wird es immer geben. Und das psychische Gesundheit nicht rational funktioniert, wissen wir ja alle spätestens seit November 2009!

  • Meinen Beitrag so umzudeuten, finde ich schäbig.. Ganz ehrlich!