Corona

  • Hätten die Länder doch noch Theresa May oder Dilma Rousseff an der Spitze oder Hillary Clinton als Präsidentin bekommen. :lookaround:

    Bei Russland kann ich mir allerdings nicht mal mit Fantasie eine Frau an der Spitze verstellen. Sitzen überhaupt Frauen in der Duma? Ich sehe da immer nur Männer.

  • schirinowski zieht heimlich frauenkleider an.


    Edith: bin beim googlen über 25 % gestolpert, finde die seite jetzt aber nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Die höchsten Infektionsraten in Relation zur Einwohnerzahl haben (nach worldometer):

    1. San Marino

    2. Qatar

    3. Vatikan

    4. Andorra

    5. Luxemburg



    Betrachtet man die bevölkerungsreicheren Staaten, dann sind dies in der Reihenfolge:
    Spanien

    USA

    Großbritannien

    Italien

    Peru

    Frankreich

    Russland

    Deutschland (Platz 39 der Gesamtwertung)



    Ich persönlich denke indes, dass es keine einheitliche Systematik bei der Meldung (oder auch nur der innerstaatlichen Ermittlung) der Zahlen gibt.

  • Aber das ist jetzt schon fies hier Frauen aufzuführen, die nur aufgrund der Männer männliche Eigenschaften übernommen haben um in ebendieser Männerwelt zu bestehen. Die Einsicht muss man(n) schon zulassen.

  • nun ja , gäbe es keine männer, dann gäbe es auch keine pandemie. das virus hätte sich gar nicht ausbreiten können, da rad , schiff, fahrrad, eisenbahn, auto, flugzeug niemals erfunden worden wären:engel:

    stimmt, die erfinden lieber so einen Scheiß wie Solar-betriebene Entsalzungsanlagen und konstruieren erstmals ein Solar-beheiztes Haus.


    Geschirrspülerbesitzer?

    bedank dich bei einer Erfinderin ;)


    Programmieren einfach gemacht? Danke "Amazing Grace"


    ....

  • Es ist schon paradox, ich lese Beitrag um Beitrag und stimme sowohl den Vertretern der vorsichtigen Marschroute als auch denjenigen zu, die ein Ende der Beschränkungen befürworten.


    Die Schwierigkeit bei der Diskussion zum Thema Corona liegt nach meinem Eindruck in der Vermischung der kognitiven mit der emotionalen Ebene. Die Befürwortung der einen oder der anderen Maßnahme hängt entscheidend davon ab, wovor wir mehr Angst haben.

    Genauso geht es mir auch als ich früher die ganzen Politik Talkshows gesehen habe. Heute ist das nicht mehr ganz so ausgeprägt. Mittlerweile habe ich ja auch etwas mehr über Fakten vs. Emotionen gelernt. Einige Parteien oder Entscheidungsträger setzen eher auf Feel Good Politik während sich andere an den Fakten orientieren die zwar langfristig helfen, sich kurzfristing aber eher schlecht anfühlen. Diesen Spagat muss man bei vielen Themen schaffen, nicht nur bei Corona.

  • Die Staatschefs der bisher am meisten von COVID19 betroffenen Staaten (gemeldete Infektionen in absoluten Zahlen) heißen Trump, Bolsonaro, Putin und Johnson.


    Überraschung? Zufall?

    Lass Putin da raus. Er liebt Hunde

  • Die er gerne zu Treffen mit Merkel mitnimmt, da sie angeblich Angst vor Hunden hat. Genau wie Erdogan vor einer Statue von Katharina der Großen zu Parken ... oder im Kalten Krieg bei Diplomatenausweisungen zielgerichtet die richtigen Botschafter und nicht die Spione unter den Botschaftern auszuweisen um zu zeigen das man sie auf dem Schirm und keine Angst vor ihnen hat. Russische Diplomatie at its best (...worst).

    Aber das wird jetzt ein wenig sehr Offtopic sorry.

  • Per hat doch gar nichts von "alles wieder dicht machen" geschrieben. Davon ab bitte ich darum, auf Vollzitate zu verzichten, wenn man sich auf das Posting direkt davor bezieht. Danke.

    Ich kann gut verstehen, dass man gerade in einem stark frequentiertem Thread wie diesem hier die Möglichkeit berücksichtigt, dass sich noch ein oder mehrere neue Beiträge dazwischenschieben, während man seinen schreibt.

  • Nachdem man abgesendet und gemerkt hat dass nix dazwischen liegt, kann man ja editieren und das Zitat wieder löschen.

    Umgekehrt sicher auch, nachträglich einfügen.

  • Per hat doch gar nichts von "alles wieder dicht machen" geschrieben. Davon ab bitte ich darum, auf Vollzitate zu verzichten, wenn man sich auf das Posting direkt davor bezieht. Danke.

    Ich kann gut verstehen, dass man gerade in einem stark frequentiertem Thread wie diesem hier die Möglichkeit berücksichtigt, dass sich noch ein oder mehrere neue Beiträge dazwischenschieben, während man seinen schreibt.

    Man kann das Zitat super innerhalb von zwei Sekunden wieder löschen, wenn das dann nicht der Fall war. Es macht die Threads einfach unangenehm unübersichtlich, vor allem für das Lesen am Handy.

    Im übrigen zeigen mir die anderen Threads, dass der von dir beschriebene Grund wohl der Einzelfall sein dürfte.