Corona

  • Vegan ist also wie Corona, nur langweiliger?


    Und lass bitte den Türken mit den langen Haaren in Ruhe! Das ist ein Netter! Und immer so gepflegt!

  • Das verhält sich eher so wie Elektro aus der Dose zu Wasserstoff.

    Beides saugefährlich, nur das Eine ist doof und das Andere ist wie Bielefeld?


    Also Corona ist doof und ungefährlich, aber vegan gibt es doch, oder?


    Und Eines ist mal sicher: der Xaver, der will die Hauptrolle im nächsten Teil von Matrix, ich schwör!

  • Zitat

    Die Bevölkerung müsse sich darauf einstellen, noch ein Jahr lang Rücksicht zu nehmen und an Abstandsregeln und einer Maskenpflicht festzuhalten, um andere zu schützen.


    Stephan Weil zu weiteren Lockerungen.


    Noch 1 Jahr lang Abstandsregeln und Maskenpflicht? Nicht mit mir. Mit solchen Aussagen braucht er sich nicht wundern, wenn zukünftig noch mehr Leute Corona Demos besuchen.


    Die Gesundheitsministerin Carola Reimann sagt sogar, dass die Maßnahmen solange erhalten bleiben, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht.


    https://www.ndr.de/nachrichten…-vorliegt,corona3220.html

  • Haben Weil und Reimann heute was zu KITAs und Grundschulen gesagt? Wurden Sie von der Presse darauf angesprochen?

  • Vielleicht legen sie uns bald ein Konzept vor, in dem ehemalige Angestellte und Besitzer von Diskotheken, Bars und sicher auch vielen Restaurants und Hotels die Kinderbetreuung übernehmen oder 'ne Art Grundschulersatzunterricht anbieten.


    *Nicht, dass ich überrascht bin von der fehlenden Perspektive für viele Unternehmen oder die Maßnahmen in Sachen Abstand plötzlich nicht mehr für notwendig erachte. Aber mir tun viele Unternehmer und ihre Angestellten leid, die nicht bis zum Impfstoff ihren Betrieb ruhen lassen können oder unter den gegenwärtigen Auflagen profitabel betreiben können.

  • Haben Weil und Reimann heute was zu KITAs und Grundschulen gesagt? Wurden Sie von der Presse darauf angesprochen?

    Weil sagte, dass Niedersachsen sich weiter an den eigenen Stufenplan halten werde. Also alles unverändert.

    Wird er meiner Meinung nach nicht lange durchhalten können, wenn die anderen Bundesländer lockern. Und sei es nur, weil er nochmal gewählt werden will.

  • Haben Weil und Reimann heute was zu KITAs und Grundschulen gesagt? Wurden Sie von der Presse darauf angesprochen?

    Weil sagte, dass Niedersachsen sich weiter an den eigenen Stufenplan halten werde. Also alles unverändert.

    Wird er meiner Meinung nach nicht lange durchhalten können, wenn die anderen Bundesländer lockern. Und sei es nur, weil er nochmal gewählt werden will.


    Naja, man muss ja auch an anderer Stelle dringend Perspektiven schaffen.


    Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil fordert eine rasche Entscheidung für eine staatliche Autokaufprämie als Konjunkturstütze in der Corona-Krise.

    [...]

    Weil sprach sich für umweltorientierte Prämien aus. "Ich bin sehr dafür, dass Elektroautos die meiste Förderung bekommen." Aber emissionsarme Benziner und Diesel sollten nicht ausgeschlossen sein.


    :sauer::sauer::sauer:

  • War ich zu Beginn noch froh einen besonnenen MP wie Weil zu haben, schlägt das ganze nun echt ins Gegenteil um.


    Kitas und Schulen links liegen lassen, die Autolobby pampern und irgend einen Mist von jahrelanger Maskenpflicht erzählen.


    So kann man sich auch um sein Amt bringen. Soll mir egal sein.


    Edit: ich wäre übrigens für eine Kaufprämie von Fahrrädern und e-bikes. Sowie Ausbau der Radinfrakstruktur. Und sofortige Öffnung von Schulen und Kitas (diese meinetwegen in "eingeschränktem Regelbetrieb, so nötig). Und zwar BEVOR irgend eine scheiss Lobby ihre nächste Sonderbehandlung bekommt.

  • Zitat

    Die Bevölkerung müsse sich darauf einstellen, noch ein Jahr lang Rücksicht zu nehmen und an Abstandsregeln und einer Maskenpflicht festzuhalten, um andere zu schützen.


    Stephan Weil zu weiteren Lockerungen.


    Noch 1 Jahr lang Abstandsregeln und Maskenpflicht? Nicht mit mir. Mit solchen Aussagen braucht er sich nicht wundern, wenn zukünftig noch mehr Leute Corona Demos besuchen.

    Und mir wurde vorgeworfen,ich wäre ja ein Spinner und würde so maßlos übertreiben als ich das im April schrieb.

    es darf sich entschuldigt werden!

  • In der Schweiz werden die Lockerungen mit großen Schritten vorangetrieben. Unter anderem sind auch Discobesuche (limitiert auf 300 Besucher) möglich.


    https://www.aargauerzeitung.ch…n-im-ueberblick-137966341

    Muss ich wohl wieder arbeiten gehen. :lookaround:

    Auf in die Schweiz, wo nicht alle vollkommen am Rad drehen...

    In Hannover heute übrigens noch 80 Infizierte (972 in GANZ! Niedersachsen) und die quatschen von Abstand halten und Maskenpflicht bis es eine Impfung gibt, also frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres..

    Die Welt ist verrückt geworden...
    Ich mach den Kram auf jeden Fall nicht noch 1 Jahr mit.

    Die Gefahr sich zu infizieren geht derzeit statistisch gegen Null und die Bußgelder sind auch rechtswidrig (VerfG Berlin).

  • Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, als dass wir uns noch mindestens ein Jahr (oder länger) schützen müssen :ahnungslos:


    und somit ausreichend Zeit haben, uns Gedanken über unser zukünftiges Leben zu machen, was, wenn wir sowas nicht alle paar Jahre wieder haben wollen bitter nötig ist.

  • Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, als dass wir uns noch mindestens ein Jahr (oder länger) schützen müssen :ahnungslos:


    und somit ausreichend Zeit haben, uns Gedanken über unser zukünftiges Leben zu machen, was, wenn wir sowas nicht alle paar Jahre wieder haben wollen bitter nötig ist.

    Millionen Arbeitslose haben dann ja genug Zeit, sich Gedanken zu machen, während Sie in die komplette Verarmung rutschen... Aber hauptsache VW bekommt Milliarden um ihre Stinker zu verkaufen

    Hoffentlich setzt das BVerfG dieser ganzen Show bald ein Ende.