Corona

  • Hunderttausende von Menschen sind weltweit an den Folgen einer Corona Infizierung gestorben und das Sterben hört noch lange nicht auf. Diese deutlich freiheitliebende Menschen, wie auf den Bildern dargestellt, feiern sich selbst und ihre originellen Ausdruckspraktiken.

    Ich denke, sie wissen genau was sie da tun, würdelose Rumgeeiere halt.

    Das sind doch weitgehend Jugendliche und junge Erwachsene. In dieser Altersgruppe ist es verständlich, dass sie nicht auf den Rest der Welt achten, sondern ausgelassen feiern. Vor allem, nachdem monatelang bei den Partys Stillstand herrschte. Das ist eben der jugendliche Leichtsinn und hier liegt es an den Eltern und Freunden, den Teilnehmern zu erklären, dass die Gefahr eben noch nicht vorbei ist.

    Schlimmer finde ich eher die Impfgegner und Verschwörungsleute, die im vollen Bewusstsein (?) und im Glauben, man sei die neue Resistance, dafür sorgen, dass Corona auch in Deutschland eine zweite Chance erhält. Hier kann es nicht mit einer Jugendsünde abgehakt werden.

  • [...] Diese deutlich freiheitliebende Menschen, wie auf den Bildern dargestellt, feiern sich selbst und ihre originellen Ausdruckspraktiken.

    Ich denke, sie wissen genau was sie da tun, würdelose Rumgeeiere halt.

    Viele Außenstehende würden genau so die Ultras beschreiben - mit exakt den selben Worten.

  • [...] Diese deutlich freiheitliebende Menschen, wie auf den Bildern dargestellt, feiern sich selbst und ihre originellen Ausdruckspraktiken.

    Ich denke, sie wissen genau was sie da tun, würdelose Rumgeeiere halt.

    Viele Außenstehende würden genau so die Ultras beschreiben - mit exakt den selben Worten.

    Sehr richtig. Pyro in einer Menschenmenge finden bekanntlich auch nicht alle wunderbar und halten es für ungefährlich.

  • Das sind eben nicht nur Jugendliche, Florian. Dieses Verhalten zieht sich durch von 8-88. Gab es vorher schon, ist jetzt nur eben in meinen Augen dreifach Scheisse.


    (Warum jetzt hier mit den Ultras ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird, erschließt sich mir nicht!)

  • https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    Spiegel-Online mit Zwischenbilanz zum schwedischen Sonderweg. Rückgang BIP und vergleichbar mit D, stärkere wirtschaftliche Folgen als in anderen skandinavischen Ländern, aber ungleich mehr Tote.


    Ich habe die Gegenüberstellung Tote - Wirtschaft nie verstanden. Als ob ohne Lockdown alles tacko wäre... Aber ich glaube auch, dass bestimmte Branchen geschlossen, aber mit Kurzarbeitergeld. besser da stehen als geöffnet, aber mit wenig Kunden (zB Kinos).

  • BerlinBerlin


    Zitat

    Gegen 15.50 Uhr seien bis zu 400 Boote beteiligt gewesen. Rund 1500 Menschen hätten teilgenommen - in Booten und an Land. „Der Veranstalter forderte die Teilnehmenden seiner Versammlung mehrmals auf, die Abstände einzuhalten“, heißt es bei der Polizei weiter. „Aufgrund der nicht eingehaltenen Abstände zueinander und von Beschwerden über zu laute Musik, beendete der Anmelder nach einem Gespräch mit der Polizei seine Versammlung gegen 17.35 Uhr.“

    Party am Landwehrkanal


    Berliner Zeitung

  • Wer kennt sie nicht, die Ravergeneration 50+ :kopf:

    Habe zufällig erfahren, dass eine mir bekannte Person dort ebenso zu gegen war. Übrigens eine überaus gebildete Person, die gerade am Master arbeitet.


    Das sowas passieren wird, war klar und das habe ich auch vor Wochen bereits prognostiziert. Ich warte nur darauf, bis das erste Bundesland die Clubs geöffnet - dann kann sich wieder empört werden, wie verrückt alle sind.


    Wer wirklich dachte, dass die 18-30 jährigen (zum Großteil übrigens Singles und alleinstehend bzw. in einer kleinen WG) sich zu Hause einschließen, lebt in einer anderen Welt. Durch Homeschooling, Home Office oder Home University fallen so schon ein Großteil der sozialen Kontakte weg. Geschlossene Bars, ausgefallene Festivals und Veranstaltungen machen es nicht besser.


    Man holt sich quasi das zurück, was einem genommen wurde. Sicherlich unvernünftig, aber waren damals die Leute in dem Alter vernünftiger?

  • @Lakritze Du verweist auf tausende Tote und auf Menschen, die aus Deiner Sicht wahrscheinlich in vollem Bewußtsein durch ihr Handeln viele weitere Tote in Kauf zu nehmen. Das erinnert an dieselbe Argumentation wie bei Rasern, die als Mörder verurteilt werden. Ich habe das ja aber mit einem Fragezeichen versehen. Was ist den nun die Schlussfolgerung/Konsquenz für Dich daraus?

  • Sicherlich unvernünftig, aber waren damals die Leute in dem Alter vernünftiger?

    Wenn wir uns auf das "sicherlich unvernünftig" einigen würden, wären wir ja schon mal recht nah beieinander.

    Ich verstehe das Verhalten jüngerer Leute durchaus. Deshalb wird es aber nicht richtiger.


    Das erinnert an dieselbe Argumentation wie bei Rasern, die als Mörder verurteilt werden.

    Aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung immerhin. Muss man nicht richtig finden, aber nicht wenige tun das. Und wenn ich das richtig einschätze, werden die Zügel da eher noch weiter angezogen.

  • Kribbelig wird's wenn wer wissentlich mit dem Virus dorthin geht

    Einziges Beispiel, welches ich mittelbar persönlich dazu kenne, ist die Skatrunde betagter Akademiker, von denen einer der Teilnehmer von seiner Infektion wusste, ohne es den anderen beiden zu sagen. Spielten dann schön ohne jeden Schutz.

    Beide anderen infiziert, einer auf die Intensiv mit bislang noch nicht absehbaren Folgen.

    Es sage keiner, die Verbohrtheit sei ein Privileg der Jugend.

  • Schade, dass meine Rückfrage unbeantwortet bleibt. Daher erinnert Dein Geschreibsel wirklich mehr an Blähungen. Viel stinkende Luft um nüscht .... :hochnäsig:

  • Sorry, wenn Dir mein Sarkasmus manchmal sauer aufstößt. Wenn Du nicht sagen magst warum ich Dich falsch verstanden habe und was Deine Intention beim Post war, dann befinden wir uns wohl in einer Sackgasse.


    Um Tageeschau Ticker steht jetzt folgendes zu dem Schlauchboot Thema von heute


    Zitat

    Berliner Polizei schreitet gegen Hunderte Schlauchboote ein

    17:24 Uhr


    Eine Ansammlung von Hunderten Schlauchbooten hat zu Pfingsten die Berliner Polizei beschäftigt. Die Versammlung "Für die Kultur - Alle in einem Boot" am Sonntag habe von der Spree über den Landwehrkanal nach Kreuzberg geführt, teilte die Polizei heute mit. Zwischenzeitlich seien rund 300 bis 400 Boote zusammengekommen. Die Polizei sei mit rund 100 Kräften im Einsatz gewesen.

    Rund 1500 Menschen hätten sich auf dem Wasser und an Land aufgehalten. Der Veranstalter habe die Versammlung "aufgrund der nicht eingehaltenen Abstände zueinander und von Beschwerden über zu laute Musik" nach einem Gespräch mit der Polizei am frühen Abend beendet, hieß es im Polizeibericht

    Gab also anscheinend eine Reaktion und dann auch einen Abbruch der Veranstaltung durch den Veranstalter. Ich finde die Idee mit den Booten für genügend Abstand zu sorgen eigentlich ganz originell....aber scheiterte wohl dann am Andrang des Party Volkes.


    Hier ein Link zu einem rbb24 Artikel

    https://www.rbb24.de/panorama/…kultur-landwehrkanal.html

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Nachdem ich heute mit dem Auto einmal am Maschsee entlang gefahren bin, habe ich übrigens doch wieder mehr Hoffnung, dass das Ganze gut ausgeht. Viele Menschen unterwegs - aber grösstenteils haben sich alle an Abstandsregeln etc. gehalten.


    Man soll ja nicht immer nur meckern.