Corona

  • Ab Montag dann also auch in Niedersachsen Treffen von 10 Personen aus bis zu 10 Haushalten erlaubt. Dazu machen Kinos und Theater wieder auf.

  • Ab Montag dann also auch in Niedersachsen Treffen von 10 Personen aus bis zu 10 Haushalten erlaubt. Dazu machen

    Kinos und Theater wieder auf.

    Endlich darf ich auch wieder legal meine Familie treffen...

    Ich frage mich, was die Lockerung bei Zuschauern von Sportereignissen bringen soll? Sind nicht eh praktisch alle (Amateur-)Ligen abgebrochen worden?

  • Gibt schon noch laufenden Amateur-Sport, für Leichtathletikveranstaltungen könnte das z.B. nützlich sein. Und Beach-Volleyball hat doch auch gerade eine Serie, momentan ohne Zuschauer, gestartet.

  • Die Studien aus dem Ausland, die schon länger nahelegen, dass Kinder keine Infektionstreiber sind, scheinen sich langsam auch hierzulande zu bestätigen.


    [...]

    Kinder sind bei Corona - anders als bei anderen Infektionskrankheiten - keine Infektionstreiber, erklärte Klaus-Michael Debatin, Ärztlicher Direktor für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Ulm. Sie hätten sich seltener angesteckt als ihre Eltern, was auch den im Mai bekannt gegebenen Zwischenstand bestätige.

    [...]
  • Allerdings gibt die Studie wohl keinen Aufschluss auf das Ansteckungsrisiko von Erwachsenen durch Kinder:

    Zitat

    Ob Kinder besonders infektiös sind, habe man dagegen nicht untersucht. Man könne bei den positiv getesteten Eltern-Kind-Paaren keine grundsätzliche Aussage darüber treffen, wer wen angesteckt hat, so Kräusslich weiter.

  • Ich bin heute Morgen aufgewacht und stellte fest, richtige Lust auf eine ausschweifende Party zu haben. Wir haben seit 96 Tagen Quarantäne, was man doch feiern sollte. Jetzt drückt uns allerdings die Regierung 90 weitere Tage des Ausnahmezustands auf und es bleibt wieder nur das mit der Just Dance App. Corona nervt.

  • In Österreich ist seit gestern die Maskenpflicht so gut wie komplett wieder abgeschafft, beim einkaufen gestern hatte ungefähr die Hälfte eine Maske auf, die andere nicht. Ging aber alles sehr gesittet vonstatten.

    In der Gastro gibts auch keine Beschränkungen mehr, was schon mal sehr begrüßenswert ist, dann gehen die Leute jetzt vielleicht wieder mehr aus und die Betriebe stellen wieder ein. Okay, da spielt ein bisschen der persönliche Wunsch mit rein ;)


    Partys finden hier mittlerweile auch wieder statt, zwar draußen aber wer da Bock drauf hat findet schon was zum tanzen gehen.

  • Ich bin heute Morgen aufgewacht und stellte fest, richtige Lust auf eine ausschweifende Party zu haben. Wir haben seit 96 Tagen Quarantäne, was man doch feiern sollte. Jetzt drückt uns allerdings die Regierung 90 weitere Tage des Ausnahmezustands auf und es bleibt wieder nur das mit der Just Dance App. Corona nervt.

    Ich kenne das Gefühl...

  • Allerdings gibt die Studie wohl keinen Aufschluss auf das Ansteckungsrisiko von Erwachsenen durch Kinder:

    Zitat

    Ob Kinder besonders infektiös sind, habe man dagegen nicht untersucht. Man könne bei den positiv getesteten Eltern-Kind-Paaren keine grundsätzliche Aussage darüber treffen, wer wen angesteckt hat, so Kräusslich weiter.

    Darum ging es in der Studie ja auch nicht. Es ging nur darum ob sie Infektionstreiber sind ... also genau die Annahme auf Basis dessen Schul- und Kitaschließungen aktuell politisch begründet werden.

  • Darf ich am WE mit Kumpels nach NRW fahren und dort auf nem Bolzplatz kicken? Dann wieder zurück nach Niedersachsen? Hier darf man ja nicht. Wohl auch bis 2021 nicht.

  • Am Wochenende wirds wohl in NDS noch nicht klappen - ab Montag geht es vermutlich, solange ihr mit weniger als 11 Leuten kickt und es Amateursport ist. Falls ihr weniger als 50 Zuschauer habt brauchen die Zuschauer noch nicht einmal Sitzplätze

    ist allerdings noch nicht definitiv beschlossen, allerdings ist recht sicher davon auszugehen, daß Ihr mit dem Kicken nicht bis 2021 warten müßt ...

  • Fußball spielen geht bei uns immerhin noch. Zwar nicht offiziell, aber auf dem Bolzplatz. Die Kunstrasenplätze sind leider alle geschlossen, aber die Käfige sind offen. Gelegentlich kommt die Polizei vorbei und meint, man müsse eine Maske tragen.