Corona

  • Zitat

    In China ist diese Viruslinie jedenfalls ein Neuankömmling. Auf dem Stammbaum des neuen Coronavirus liegt sie weit entfernt von der Linie aus Wuhan. Epidemiologisch ist das durchaus interessant. Denn es zeigt, dass das Virus sich nicht im Verborgenen in der chinesischen Bevölkerung vermehrt hat, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach von außen eingeschleppt wurde. Man könnte auch sagen: Das Virus ist nach langer Reise nach China zurückgekehrt. Und auf der Weltkarte von NextStrain kommt eine neue Linie hinzu.

    Mutationen des Coronavirus:


    Es mutiert


    Weltweit ist das Erbgut von Sars-CoV-2 schon Hunderte Male mutiert. Wieso verändert sich Virenerbgut und vor allem: Macht das Corona ansteckender und lebensbedrohlicher?


    Eine Analyse von Lisa Dinsenbacher

    ZeitOnline 1. Juli 2020, 10:08 Uhr


    Sehr interessant, wie ich finde.

  • dann sollte man aber auch nur Länder vergleichen, [...]

    Aber, aber, aber.... Ich bin raus.


    Ich auch. So macht dieser Faden keinen Sinn, zumal die Herren Insane und die anderen Unsterblichen, nur noch auf nen wirren Verarschungstripp sind. Außer Provokationen kaufe ich ihnen nichts ab. Trolle!

    wenn ich ein Troll bin, dann hast du eine gespaltene Persönlichkeit. Anders sind deine täglichen Wechsel der Arten, wie du hier Kommentare schreibst, nicht zu erklären. Heute gut kollegial und morgen anlasslos dann wieder wüst beleidigend und niveaulos! Und das schon seit Wochen! Meine Kommentare sind außerdem sicherlich vieles aber wirr nun überhaupt nicht! Und als „unsterblich“ sehe ich mich natürlich auch nicht. Ich gehöre sogar zur Corona-Risikogruppe, erwarte aber nicht, dass jetzt deswegen jeder andere in einen Hazmat-Suit gesteckt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ja, und zwar seit geraumer Zeit. Deshalb ist das Virus auch nicht - wie gebetsmühlenartig herbeigeschrieben - neuartig, deshalb gibt es Immunitäten und darum ist Prof. Drostens Prognoserechnung auch so erheblich falsch.


    Im übrigen mutiert jedes Virus immer. Und in den meisten Fällen in die ungefährliche Richtung. Hätten wir hier auch schon.


    Apropos Virus. Kann man ja nicht direkt sehen, darum gibt es ja immer "künstlerische" Darstellungen davon. Tatsächlich hat SARS-CoV-2 noch Niemand gesehen, auch nicht mit technischen Hilfsmitteln, z. B. Elektronenrastermikroskop.

  • Insane erinnert mich an einen jungen Mann in meinem Umfeld, der gerad mental irgendwie am Wegdriften ist und sich in der Situation an meinen Mann gewandt hat. Der ist ihm zu liebe zu einem Marabout gegangen, der ihm einen Schutzzauber kreieren sollte.

    Hierfür benötigte der Marabout aber ein paar persönliche Auskünfte und gestattete, dem jungen Mann seine Telefonnummer zu geben.

    In seinem wirren Kopf rief der junge Mann ihn immer wieder an, dass er noch keine Besserung verspürt und setzte den Marabout so unter Druck, dass dieser den Auftrag nun mit den Worten "Der ist gefährlich und ich begeb mich nicht in diese Gefahr." cancelte.


    Nun sitzt der junge Mann richtig in der Scheiße, weil er einfach so wirr im Kopf ist, dass er nicht begreift, dass dieses sein Verhalten der Grund für seine ganzen Probleme ist und er neben all seinen Freunden nun auch noch das Seelenheil der Magie verloren hat.


    Sorry Insane, aber du wirkst sehr wirr, ausnehmend irrational, auf mich und dass schon ziemlich lang in diesem Strang. Deine "Beratungsresistenz" erinnert ein wenig an Dvdscot, allerdings kränker, weil um sich schlagend aggressiv.


    Du solltest mal ganz tief durchatmen und deine Gedanken von deiner derzeitigen Obsession abwenden.


    Versuch mal an was anderes zu denken, also was komplett anderes. Schaffst du das? Ich empfehle dir eine Internetabstinenz. Keinerlei Kontakt zur Coronamaterie würde dir vielleicht mal ganz gut tun.


    Ist ernst und freundlich gemeint.

  • Es wäre sehr freundlich, wenn du davon absehen könntest, über das Internet Parallelen zwischen mir und Menschen zu ziehen, die in ganz anderen Umständen mit irrationalen Wahnvorstellungen in ganz anderen Ländern leben, da du mich überhaupt nicht kennst. Danke. Ich empfinde deine (und andere) Kommentare in anderen Threads übrigens auch manchmal als wirr und irrational, nur mal so nebenbei... Vielleicht mangelt es mir da an dem Verstehen, wie es offenbar hier auch am Verstehen vieler für meine Kommentare mangelt.. deswegen würde ich dich und andere aber nie als obsessiv bezeichnen. Das empfinde ich daher deinerseits als grob unangemessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Tatsächlich hat SARS-CoV-2 noch Niemand gesehen, auch nicht mit technischen Hilfsmitteln, z. B. Elektronenrastermikroskop.

    Gibt es dafür ne Quelle? Oder sind umgekehrt die unzähligen Quellen mit Bildern alle falsch?

  • Wenn schon reine Mathematik überwiegend nicht geglaubt wird und 10mal erläutert werden muss, wird es jetzt zäh.


    Ich versuche es gerne zu erläutern, wenn es Jemanden hier ernsthaft interessiert.

  • DAS Virus vs. irgendein Virus.


    Ich habe ja oft vom nicht validierten (PCR) Test geschrieben. Heisst vor allem, dass die Kochschein Postulate nicht erfüllt sind Dafür müsste der Krankheitserreger in einem (symptomatisch) erkrankten Individuum identifiziert und isoliert werden und in ein anderes Individuum übertragen, wo es die selbe Krankheit auslôst und wieder identizierbar und Isolierbar ist. Dann weiß ich - quasi als Nebeneffekt - wie das Virus aussieht. Ist bei SARS-CoV-2 aber nicht. Es ist bei den als infiziert Bezeichneten eben fast nie "DAS" bzw. ein und dasselbe Virus nachweisbar, weder im Blut noch sonstwo.


    Deshalb erfolgt der Nachweis ùber PCR-Tests. Das ist aber eben gerade kein direkter Nachweis des Virus. Weder dass es ein spezifisches Virus überhaupt gibt, noch wie es aussieht. Nachgewiesen werden nur Teile des Genoms, und zwar ziemlich kleine Teile davon. Wie so ein PCR Test funktioniert (milliardenfache Vermehrung) und das ich über seine Kalibrierung die Ergebnisse nahezu beliebig steuern kann, kõnnte man auch noch erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()