Corona

  • Daran ist gar nichts neu. Ich mache das seit über 15 Jahren beruflich.. übrigens wiederhole ich effektiv nur das, was Schäuble schon vor Wochen gesagt hat.. einen vollkommenen Schutz vor Risiken des Lebens ist nicht vorgesehen und kann es von staatlicher Seite auch nicht geben! episch sind hier höchstens deine nach wie vor inhaltlich armen, dafür aber massiv gehässigen Kommentare...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Stell Dir vor, das habe ich


    Zitat

    Das Schweinegrippe-Virus H1N1, auf das sich die Doku bezieht, ist ein neuartiges Schweinegrippevirus gewesen. Das Virus, welches die spanische Grippe ausgelöst hat, war ebenfalls ein neuartiges Schweinegrippevirus. Die Reaktion von Drosten und auch allen Ländern, die sich vorbereitet haben, war somit absolut richtig. Nassim Nicholas Taleb beschreibt das so: Man kauft sich keine Versicherung, wenn das Haus bereits brennt. Aber man freut sich, wenn nur das Essen im Ofen verbrennt. Staaten und die WHO haben die Aufgabe der Risikovermeidung.

    so sehe ich das !


    Und


    Eine arte-Doku zur Schweinegrippe H1N1 von 2009 macht derzeit die Runde im Internet und soll “beweisen”, dass die aktuelle Pandemie mit dem Virus SARS-Cov-2 eine Luftnummer sei.

  • Das soll es nicht.


    Aber es "beweist", dass die von vorne herein Diskreditierung von Wodarg ungerechtfertigt war.


    Und es "beweist", dass auch der über den grünen Klee gelobte "Top Virologe" irren kann. Und sich auch schon geirrt hat. Eigentlich sich bisher jedes Mal geirrt hat. Und zwar immer in die selbe Richtung: Das Problem viel größer darstellend als es tatsächlich war. Das ist ja noch nicht einmal schlimm, aber dann sollte man daraus ein bisschen Demut lernen. Welches Sendungsbewusstsein muss man haben um im Podcast über Schweinegrippe zu reden und einzuräumen, dass man bei dieser so weit daneben lag, weil man nicht mit einer Immunität gerechnet habe. Zu einem Zeitpunkt wo bei SARS-CoV-2 die Realität sich immer weiter von seiner Prognose entfernt und inzwischen starke Hinweise auf sogar zwei Immunitäten vorliegen.

  • Natürlich ist das bei dem neuen Virus der Fall, da er eben neu ist.


    Für Dich nicht, für mich und den meisten Virologen schon.

    Geh doch Mal auf irgendeinen Inhalt von mir ein.

    solang Du keine Quellen benennen kannst, bleibt das auch so

    Fahr nach Gütersloh, nimm Prof. Drosten und so viele Ärzte wie Du willst mit und isoliere aus den "Kranken" dort das "krank machende Virus".

  • Blöd ist dabei nur das hier


    Zitat

    Wie lange bleiben Infizierte geschützt?

    Aktuell haben in Deutschland etwa 180.000 Menschen eine Infektion mit dem neuen Coronavirus überstanden. Ob diese Genesenen Monate, Jahre oder nur Wochen vor einer erneuten Ansteckung geschützt sind, ist noch unklar. Trotzdem lassen sich schon Konsequenzen aus den bisherigen Erkenntnissen ziehen.

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=479699

  • (...) ch mache das seit über 15 Jahren beruflich.. (...)

    Das macht mir jetzt ehrlich Sorge...

    jaja, ohne Beleidigung und Derailing gehts nicht bei dir. Und selbstverständlich hat auch der Bundestagspräsident weniger Ahnung als du. Kennen wir schon. Ich finds nur noch lustig 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ab Montag steigt die Obergrenze für Veranstaltungen in Niedersachsen auf 500 Personen. Dazu keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. Kontaktsport wieder erlaubt (bis 30 Personen, Personalien festhalten)

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich habe den Artikel jetzt gelesen, andro. Insgesamt weniger polemisch als ich vermutet hatte. Und bestimmt sind da auch viele kluge und wahre Dinge bei.


    Meine Kritikpunkte wurden aber auch durch die Lektüre nicht entkräftet.


    Maximum und unendlich bleibt mir schleierhaft (das mag an mir liegen). Und die Forderung nach einem Beweis der Unschädlichkeit steht da halt so.


    Zu sasa: Das lässt doch etwas hoffen. Insane, oder?

  • Ein neuer Virus kann alle auslöschen, viele töten oder nur ein paar.


    Solange das unsicher ist, ganz speziell bei einem über die Luft von Mensch zu Mensch übertragbaren, und ein sofortiger Lockdown die Zeit gibt herauszufinden, ob das nur eine Grippe ist, solange haben Verantwortliche vom realistisch Schlimmsten auszugehen.


    Alles andere ist für mich Pokern und unverantwortlich. Bei der Schweinepest wurde eben diese Unschädlichkeit nachgewiesen, aber erstmal müssen alle Alarmglocken angehen, da der Virus ähnlich dem der Spanischen Grippe war.