Corona

  • Meine Hausärztin hat zu mir gesagt, dass alle mit Symptomen getestet werden sollen.


    Da meine Kinder auch Halsschmerzen und Husten haben, hab ich beim Kinderarzt angerufen. Dort sagte man, dass die Kinder erst dann getestet werden, wenn mein Test positiv ist.

  • Danke. Ja, Symptome. Vor allem Hals und ein wenig Husten. Man gut, dass ich einen Job mit wenig Personenkontakt habe. Oh, wait...

    Alles Gute auch von mir. Quarantäne ist schon sch..ß., aber dann noch Symptome ohne Testergebnis. Hoffentlich bekommst Du es bald!


    RoteAnna

    Auch Dir Alles Gute!

  • so wie bei der Vogelgrippe, wo es praktisch gar keine einschränkenden Maßnahmen für die Bevölkerung gab?

    So wie bei der Vogelgrippe - wo es für Betroffene - -extreme Maßnahmen gab.

    Da ist der Knackpunkt. Es wurden eben nur die eingeschränkt, die Betroffen waren und nicht pro forma die ganze Bevölkerung, inklusive der 99,9% der Nicht-Infizierten. Der Lockdown war eine (anfangs verständliche) Überreaktion, weil man anfangs gar keine Gegenmaßnahmen getroffen hatte und keine gute Abwägung.

    Du weißt aber schon was ne Zoonose ist und wo der Unterschied zur aktuellen Situation lag? Die Definition der "Betroffenen" war in beiden Fällen identisch. Nur waren damals halt weniger betroffen.

  • sasa Ich glaube, Insane hatte meine Antwort verstanden. Wenn ich zu viel Hintergrundwissen vorausgesetzt habe, tut mir das leid.


    Bei den damaligen Maßnahmen ging es aber nicht um den Schutz von Menschen (Zoonose), sondern der Geflügelindustrie.

    So wie jetzt bei der ASP um die Schwrine-"Produktion"

  • so wie bei der Vogelgrippe, wo es praktisch gar keine einschränkenden Maßnahmen für die Bevölkerung gab?

    So wie bei der Vogelgrippe - wo es für Betroffene - -extreme Maßnahmen gab.

    Da ist der Knackpunkt. Es wurden eben nur die eingeschränkt, die Betroffen waren und nicht pro forma die ganze Bevölkerung, inklusive der 99,9% der Nicht-Infizierten. Der Lockdown war eine (anfangs verständliche) Überreaktion, weil man anfangs gar keine Gegenmaßnahmen getroffen hatte und keine gute Abwägung.

    Du weißt aber schon was ne Zoonose ist und wo der Unterschied zur aktuellen Situation lag? Die Definition der "Betroffenen" war in beiden Fällen identisch. Nur waren damals halt weniger betroffen.

    wusste man das denn am Anfang? Hätte man nicht -zum Schutz aller- einen Shutdown machen müssen (der aktuell angewandten Logik folgend)?

  • Gute Besserung!


    Ich wurde heute morgen auch getestet!

    Wann bekommst Du das Ergebnis?

    Wahrscheinlich morgen. War ein Schnelltest.

    Aber. Meine Kollegin hat kein Corona. Ihr Test war negativ...deswegen dürfen wir anderen auch schon wieder raus. Den Test heute morgen hätte man sich sparen können.


    War wohl ein ziemliches hin und her und Kompetenzgerangel, ob wir überhaupt getestet werden ...

  • Bei Symptomen, die in diese Richtung gehen könnten, würde ich meinen Hausarzt informieren oder eine der entsprechenden Einrichtungen aufsuchen und mich abstreichen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur eine Erkältung oder irgendein anderer vergleichsweise harmloser Erreger ist, ist sehr groß, ABER sollte es doch Corona sein und man rennt tagelang damit durch die Gegend, weil man nur einen leichten Schnupfen hat, dann... damit schneiden wir uns doch ins eigene Fleisch und behindern alle Lockerungsbemühungen. Es sind inzwischen ausreichend Tests vorhanden, die auch innerhalb weniger Stunden oder bis zum Folgetag ausgewertet werden können. Es gibt also kein Grund, sich zurückzuhalten.

  • Hört sich genauso an wie bei meinem Bekannten...

  • so wie bei der Vogelgrippe, wo es praktisch gar keine einschränkenden Maßnahmen für die Bevölkerung gab?

    So wie bei der Vogelgrippe - wo es für Betroffene - -extreme Maßnahmen gab.

    Da ist der Knackpunkt. Es wurden eben nur die eingeschränkt, die Betroffen waren und nicht pro forma die ganze Bevölkerung, inklusive der 99,9% der Nicht-Infizierten. Der Lockdown war eine (anfangs verständliche) Überreaktion, weil man anfangs gar keine Gegenmaßnahmen getroffen hatte und keine gute Abwägung.

    Du weißt aber schon was ne Zoonose ist und wo der Unterschied zur aktuellen Situation lag? Die Definition der "Betroffenen" war in beiden Fällen identisch. Nur waren damals halt weniger betroffen.

    wusste man das denn am Anfang? Hätte man nicht -zum Schutz aller- einen Shutdown machen müssen (der aktuell angewandten Logik folgend)?

    Hä?

    Warum sollte man etwas so sinnloses und überflüssiges wie einen Shutdown wie bei den derzeitigen Formen der Vogelgrippe tun? Ach ja - Verschwörung

  • erwarte nicht, dass du ernst genommen wirst, wenn du nicht einmal bereits bist, ernsthaft gestellte Fragen vernünftig zu beantworten!

  • Die WHO mit einer klitzekleinen Klarstellung...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.