Corona

  • Mit dir möchte ich auf keinen Fall auf eine Insel, außer, ich möchte unbedingt unsozial werden und vorher lernen, wie das geht.


    Nein, kein Ironiesmiley.

  • Ich kann mir die teuren ffp-Masken leisten (die andere nicht schützen, im Gegenteil) und würde anders als jetzt mehr online kaufen.

    Schade für all die, die diese finanziellen Möglichkeiten nicht haben und Egoisten dann schutzlos ausgeliefert sind.

    Ich gehe aber davon aus, dass einzelne Läden ihr Hausrecht nutzen und Masken verlangen

    PS Ich hoffe aber, dass das nur Sommerlochs-Schwachsinn ist - und die Pflicht bestehen bleibt (ich habe schon vorher zum Schutz von anderen / Schwächeren Maske getragen)

  • Die Leute haben Angst aufgrund der Berichterstattung. Italien, Spanien. Diese Bilder sind wie eingebrannt.


    Die Krankheit an sich ist zu 99% harmlos. Wissen aber die wenigsten oder wollen die wenigsten wahrhaben.

  • Die Krankheit an sich ist zu 99% harmlos. Wissen aber die wenigsten oder wollen die wenigsten wahrhaben.

    Das wissen nicht nur die wenigsten, das weiß tatsächlich niemand. Stell dir vor.


    Ansonsten ist die Angst "der anderen" wahrscheinlich ebenso begründet wie die Abneigung gegen Masken. Beides nur bedingt rational. Aber klar, die sind doof und du hast den Durchblick. Ungefähr so hatte ich mir das mit der Empathie vorgestellt.

  • Die Sache ist für mich ganz einfach:


    Bin ich draußen unterwegs und wenig Menschen in der Umgebung, bleibt die Maske in der Tasche. Sind viele Menschen in der Nähe, Maske auf und im Zweifelsfall die Umgebung meiden.

    Bin ich außerhäusig in einem geschlossenen Raum mit jemandem zusammen (Arbeitskollegen, ÖPNV, beim Einkaufen, etc.), setze ich die Maske auf. Das tut mir nicht weh und den anderen auch nicht. Egal ob wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist, dass ich oder der/die anderen mit Corona infiziert sind. Aktuell kann man so halt nichts falsch machen. Wenn ich aber auf die Maske verzichten würde, würde ich meine und die Gesundheit der anderen im Zweifelsfall gefährden. Da stellt sich die Frage ob Maske oder nicht für mich doch gar nicht.

    Ob ich in eine Raucherkneipe gehe oder nicht, kann ich dagegen frei entscheiden. Wenn ich da reingehe, weiß ich, dass ich damit meine eigene Gesundheit gefährde. Das ist aber ein klar abgegrenzter Raum. Bei Corona kann ich mich aber überall anstecken. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist an manchen Orten größer, an manchen Orten kleiner, aber es kann eben überall passieren.

  • Hilft halt nix bzw wenig, wenn der Virus verleugnet wird und daraus Unterdrückungsängste geschürt werden.


    Heute im Kiosk kamen auch drei einfach so ohne Maske rein, der eine sogar ohne was kaufen zu wollen


    Es ist zum verzweifeln

  • In Österreich ist ja die Maskenpflicht jetzt schon knapp 4 Wochen zum Teil wieder abgeschafft und was man aufjedenfall beobachten kann ist dass man sich sehr schnell wieder an das "Leben" ohne Maske gewöhnt.


    Am Anfang hatte ich sie noch ein paar Mal mit und auf beim einkaufen, mittlerweile sieht man aber nur noch ganz wenige die eine Maske tragen beim einkaufen.


    Im ÖPNV halten sich aber so gut wie alle dran die Masken weiterhin zu tragen.

  • Herr, wirf Hirn vom Himmel...

    ...und ein wenig Verantwortungsbewusstsein gleich hinterher.

    Ich werfe dir gleich Zahlen und Statistiken um die Ohren. Und dann wird es - wie immer - keine Reaktion geben.


    Ist schon scheiße, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.

  • Das kann hier in eine Ecke geschoben wird, kennt man ja bereits. Ist ok :trösten:

  • Die Leute haben Angst aufgrund der Berichterstattung. Italien, Spanien. Diese Bilder sind wie eingebrannt.


    Die Krankheit an sich ist zu 99% harmlos. Wissen aber die wenigsten oder wollen die wenigsten wahrhaben.

    Das bei bisher 534. 398 Toten zu schreiben, da weiß ich wir ich nicht mehr, wie ich das kommentieren soll :kopf:


    Alter. In Deutschland sterben täglich um die 3000 Menschen. Da wir heute den 187. Tag des Jahres haben, sind in Deutschland mehr Leute verstorben als an Corona weltweit.


    So what?

  • Wenn man sich dann noch den Altersdurchschnitt anschaut sieht man schnell, dass das Alter der an Corona Verstorbenen der Lebenserwartung entspricht und der Großteil Vorerkrankungen hatte.


    Frag mal lieber, wie viele Leute durch andere Sachen gestorben sind, worüber nicht in den Medien berichtet wird, z.B. Suizid.


    Hast du dich noch nicht hinterfragt, warum in Schweden die Zahlen trotz minimaler Maßnahmen sich mittlerweile auf Normalniveau eingependelt haben? Wo bleibt der Kollaps?


    Wo bleibt der Lockdown in Berlin, die Bootspartys und Demos sind ja nun ein paar Tage her. Ups, ist ja alles nicht eingetreten.

    Die Bilder aus England gesehen? Nein?

    Bittesehr: https://mobile.twitter.com/UHi…tatus/1279698928217329664

  • Sperr dich halt ein. Da bist du sicher vor allen Viren und Bakterien :ja:

  • Mit dir möchte ich auf keinen Fall auf eine Insel, außer, ich möchte unbedingt unsozial werden und vorher lernen, wie das geht.


    Nein, kein Ironiesmiley.

    Ich mit dir auch nicht, gemessen an deinen Kommentaren hier und in anderen Threads, würdest du mich nämlich wahnsinnig machen.

  • Die Solidarität die jetzt vermeintlich mit den Corona-Toten überall propagiert wird, hätte ich mir mal vorher für die Millionen anderen Toten gewünscht, die zB vermeidbar an Hunger gestorben sind (das werden durch die wirtschaftlichen Folgen der Lockdowns nochmal hunderttausende mehr werden).

    Das hat aber , bis auf ganz wenige Ausnahmen, nie jemand interessiert.

    Und das beziehe ich jetzt hauptsächlich nicht auf das Forum, weil sich ja einige wieder persönlich angegriffen fühlen werden, sondern auf die Gesellschaft und die Politik allgemein!

    Jedes Jahr ertrinken tausende im Mittelmeer, unnötig. Hat die Politik nie interessiert, waren ja keine Wähler!

    Zum Kotzen, diese überall zu sehende Doppelmoral!

    wenn zukünftig auf andere Situationen nicht ähnlich reagiert werden sollte wie auf Corona, wird das die Doppelmoral entlarven. Wird es zukünftig jemanden interessieren? Natürlich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()