Corona

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.


    Ich muss da immer wieder an die Flugzeugträger und diverse Kreuzfahrtschiffe denken, die relativ am Anfang der Pandemie betroffen waren und wo alles ebenfalls relativ harmlos verlaufen ist. Von Westfleisch hat man ja auch nichts mehr gehört...

  • Das könnte man, wenn man wollte, hier hineininterpretieren:


    Zitat

    Bei der Analyse kam heraus, dass die Viruslast der Patienten wesentlich höher war - sich aber an der Schwere der Erkrankung nichts änderte. Daher schlussfolgern die Forscher, dass die Mutation zwar ansteckender, aber nicht zwangsläufig gefährlicher sein muss.


    Höhere Viruslast + gleichzeitig keine schwerere Erkrankung = Virus (an sich) weniger gefährlich


    (Vorsicht, Milchmädchenrechnung ;))

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.

    Das nicht. Aber es wird halt (überregional) überhaupt nicht thematisiert. Das ist das, was mich... wundert.


    Ohne da jetzt irgendwelche Verschwörungen hineingeheimnissen zu wollen, bleibt schon zu konstatieren, dass regelmäßig medial kein vollständiges Bild gezeigt wird. In Versalien TAUSENDE INFIRZIERTE - dann aber kein Wort über den weiteren Verlauf. Ist zumindest nicht seriös.

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.

    Die Familie von Nick Cordero würde sich darüber sicher gerne mal mit dir unterhalten. Und ja klar, das war jetzt halt nicht der "Normalfall". Dennoch sollte man mit dieser absoluten Beurteilung der Schwere von Covid-19-Erkrankungen eventuell etwas behutsamer umgehen.

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.


    Ich muss da immer wieder an die Flugzeugträger und diverse Kreuzfahrtschiffe denken, die relativ am Anfang der Pandemie betroffen waren und wo alles ebenfalls relativ harmlos verlaufen ist. Von Westfleisch hat man ja auch nichts mehr gehört...

    Zitat

    Mit dem Stand vom 23.04.2020 betrug die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle, die im Zusammenhang mit Kreuzfahrten stehen gemäß Miami Herald: 2592. Diese verteilen sich auf 54 Schiffe. 62 Tote seien bislang zu verzeichnen. Erfasst werden Passagiere und Crewmitglieder

    62 Tote relativ harmlos...


    Najaichweißnich

  • 2% halt...


    Leise möchte ich mal auf einen längeren Bericht gestern im NDR hinweisen, in dem es um die Spätfolgen geht bei denjenigen, die nicht gestorben sind.

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.

    Die Familie von Nick Cordero würde sich darüber sicher gerne mal mit dir unterhalten. Und ja klar, das war jetzt halt nicht der "Normalfall". Dennoch sollte man mit dieser absoluten Beurteilung der Schwere von Covid-19-Erkrankungen eventuell etwas behutsamer umgehen.

    Diese Fälle wird es aber immer geben. Das ist doch auch nichts Corona-Spezielles. Es gibt komplett gesunde Menschen, die mit 30 an einem Herzinfarkt sterben. Ohne Vorwarnung. Einfach auf einmal tot. Das ist für Angehörige natürlich kein Trost, aber das Leben und der Tod sind eben nicht fair. Ich finde es daher müßig, jetzt diese „Einzelfälle“ so herauszustellen, denn andersherum geht das auch. Es gab schon über 100 Jährige, die Corona überlebt haben.

  • Warum reden die weiterhin um den heissen Brei herum? Wenn eh geplant Ist, Maskenpflicht, Kontaktverbote und das Verbot von Veranstaltungen bis nächstes Jahr zu verlängern ( so deute ich die Aussagen Spahns, dass der Vorrat an Masken für die nächsten Monate ausreichend ist sowie diverser Anderer) dann sollen sie es doch machen. Dann weiß man wenigstens woran man ist und kann entsprechend planen (dass man nichts plant). Immer dieses hangeln von Verordnung zu Verordnung ist einfach nur anstrengend, wenn sich doch nichts grundlegendes ändert und die Zahl der Infizierten keine Auswirkung auf die Entscheidung hat. Würde auch den Veranstaltern helfen, die dann wissen, woran sie sind. Aufheben könnte man die Verordnungen zwischendrin eh. Ich versteh das alles nicht mehr.

  • In Frankreich hat man einen Busfahrer, der Leute nicht ohne Maske mitnehmen wollte, hirntot geprügelt...

    Ich war eben beim Franzosen im Elsass einkaufen. Nur 80% der Leute tragen Masken, Abstand hält keiner, es wird gedrängelt und berührt als seien sie gerade Weltmeister geworden.

  • Zitat

    Britische Neurologen haben jetzt schockierende Einzelheiten in der Zeitschrift "Brain" veröffentlicht, wonach SARS-CoV-2 selbst bei Patienten mit leichten Symptomen oder bei bereits Genesenen schwerwiegende Hirnschäden verursachen kann. Oftmals werden diese Schädigungen nur sehr spät oder gar nicht erkannt.


    [...]


    "Die Art und Weise, wie COVID-19 das Gehirn attackiert, haben wir bei anderen Viren noch nie zuvor gesehen", so Dr. Michael Zandi, leitender Autor der Studie und Berater an den University College London Hospitals. Ungewöhnlich sind vor allem die schwerwiegenden Hirnschädigungen selbst bei Patienten mit einer leichten Symptomatik.

    dw


    Das finde ich sehr bedenklich, und ich bezweifle sehr stark die vermeintliche Harmlosigkeit diese Viruses

  • In Frankreich hat man einen Busfahrer, der Leute nicht ohne Maske mitnehmen wollte, hirntot geprügelt...

    Ich war eben beim Franzosen im Elsass einkaufen. Nur 80% der Leute tragen Masken, Abstand hält keiner, es wird gedrängelt und berührt als seien sie gerade Weltmeister geworden.

    ich habe Fotos eines Musikfestes aus Südfrankreich gesehen, da wurde getanzt und getrunken als wäre nichts.. Viele in Frankreich scheinen insbesondere nach dem harten Lockdown jetzt extra ausgiebig leben zu wollen, wer könnte es ihnen verdenken... Cest la vie!

  • In Frankreich hat man einen Busfahrer, der Leute nicht ohne Maske mitnehmen wollte, hirntot geprügelt...

    Ich war eben beim Franzosen im Elsass einkaufen. Nur 80% der Leute tragen Masken, Abstand hält keiner, es wird gedrängelt und berührt als seien sie gerade Weltmeister geworden.

    ich habe Fotos eines Musikfestes aus Südfrankreich gesehen, da wurde getanzt und getrunken als wäre nichts.. Viele in Frankreich scheinen insbesondere nach dem harten Lockdown jetzt extra ausgiebig leben zu wollen, wer könnte es ihnen verdenken... Cest la vie!

    Ich kann es Ihnen verdenken. Das absolut Rücksichtslos was die machen. Da fahre ich nicht mehr hin solange noch Corona ist.

  • "Wir haben mit einer Verschlechterung des psychischen Wohlbefindens in der Krise gerechnet", sagt Studienleiterin Ulrike Ravens-Sieberer. "Dass sie allerdings so deutlich ausfällt, hat auch uns überrascht."


    Mich überrascht nicht, dass vor allem Kinder leidtragende waren und sind.


    https://www.tagesschau.de/inland/coronakrise-kinder-101.html

    Kinder sind halt weder Wähler noch haben Sie Lobbyisten im Bundestag. Die sind einfach hinten runtergefallen. Ein Armutszeugnis für Deutschland.

  • In Frankreich hat man einen Busfahrer, der Leute nicht ohne Maske mitnehmen wollte, hirntot geprügelt...

    Ich war eben beim Franzosen im Elsass einkaufen. Nur 80% der Leute tragen Masken, Abstand hält keiner, es wird gedrängelt und berührt als seien sie gerade Weltmeister geworden.

    ich habe Fotos eines Musikfestes aus Südfrankreich gesehen, da wurde getanzt und getrunken als wäre nichts.. Viele in Frankreich scheinen insbesondere nach dem harten Lockdown jetzt extra ausgiebig leben zu wollen, wer könnte es ihnen verdenken... Cest la vie!

    Ich kann es Ihnen verdenken. Das absolut Rücksichtslos was die machen. Da fahre ich nicht mehr hin solange noch Corona ist.

    Und so sollte es auch sein. Du triffst Entscheidungen für dich und deine Gesundheit selbst. Genau das ist die Selbstverantwortung, die ich stets meinte.

  • Sorry, dass es bei gesunden Leuten im Normalfall keine großen Auswirkungen hat und glimpflich verläuft ist doch keine große Neuigkeit.

    Die Familie von Nick Cordero würde sich darüber sicher gerne mal mit dir unterhalten. Und ja klar, das war jetzt halt nicht der "Normalfall". Dennoch sollte man mit dieser absoluten Beurteilung der Schwere von Covid-19-Erkrankungen eventuell etwas behutsamer umgehen.

    Diese Fälle wird es aber immer geben. Das ist doch auch nichts Corona-Spezielles. Es gibt komplett gesunde Menschen, die mit 30 an einem Herzinfarkt sterben. Ohne Vorwarnung. Einfach auf einmal tot. Das ist für Angehörige natürlich kein Trost, aber das Leben und der Tod sind eben nicht fair. Ich finde es daher müßig, jetzt diese „Einzelfälle“ so herauszustellen, denn andersherum geht das auch. Es gab schon über 100 Jährige, die Corona überlebt haben.

    Zwischen "plötzlich tot umfallen" und einem anscheinend total gesunden Mann Anfang 40, der aufgrund von Covid-19 neben den "üblichen Symptomen" ein Bein amputiert bekommen muss und dann in einer mehrmonatigen Leidenszeit mehrere Schlaganfälle hat, bis er stirbt, besteht nach meinem Empfinden schon ein deutlicher Unterschied.

    Und ja, wenn hier gebetsmühlenartig behauptet wird, dass Covid-19 eine sehr ungefährliche Krankheit sei, dann muss man diese Einzelfälle herausstellen, weil sie vor allem zeigen, dass einfach noch überhaupt nicht klar ist, ob und in welchem Maß und für wen Covid-19 relativ ungefährlich ist.

  • Wäh? Mein Grenzübertritt war natürlich freiwillig, aber normale Menschen müssen regelmäßig einkaufen und sind dann dem Risiko der Ansteckung durch rücksichtslose Mitbürger ausgesetzt. Das ist zutiefst asozial. Es ist richtig dass Maßnahmen zur Reduzierung der Verbreitung staatlich angeordnet werden wenn die Bürger es nicht selbstständig hinkriegen.