Corona

  • Klar, man kann auch in entgegengesetzte Richtung spielen, aber das ist ohne Löcher am Abschlag halt nicht zielführend. :kichern:

  • Je nach Platz kann man sich auf den Wegen zwischen den Bahnen schon mal begegnen. Und im Flight ist man ja in der Regel auch mit mehreren unterwegs.
    Darum geht es mir aber eher weniger, gerüchteweise kann man ja auch außerhalb eines Golfplatzes auf Wegen oder Straßen Menschen begegnen, da gibt es dann aber keine Maskenpflicht

  • Den kennt wahrscheinlich jeder Golfer:

    Zwei spielen Golf, da sehen sie einen Trauerzug, worauf der eine respektvoll stehen bleibt und seine Kopfbedeckung abnimmt. "Das finde ich ja sehr ordentlich von dir, dass du Respekt erweist." "Naja, immerhin waren wir fast 50 Jahre verheiratet."

  • Ich als Landei konnte mir heute in der Großstadt München ein Bild von der Situation machen: ein bisschen Maskentragen in den Sehenswürdigkeiten und dem Betreten der Restaurants und Cafes, respektvoller Umgang der Menschen untereinander ohne Drängeln, ansonsten so wie immer.


    Was diese Bereiche betrifft, halte ich das seitenlange Mimimi für komplett übertrieben. Übertrieben halte ich allerdings auch die meisten Restriktionen für Theater, Kirchen und Kinos.


    Im Grunde bleiben Tanzlokale und ähnliche Events. Aber da bin ich schon seit einigen Jahren schlicht der falsche Ansprechpartner.

    Glaub mir, das ist hier nicht der Normalzustand.


    Muss am Sonntag und dem fehlenden „Berufsverkehr“ liegen.

  • Im Iran geht man übrigens von ca. 25 Millionen Infizierten aus. Also knapp 30% der Bevölkerung. Deutet auf einen massiven Anteil an extrem milden Verläufen hin. (Quelle: ntv)

    Die Zahl wurde vom Iran mittlerweile revidiert. Sie basierte auf einer Hochrechnung von Testergebnissen, die dafür nicht geeignet waren.

  • Gibt eine neue Studie aus Süd-Korea bzgl. der Verbreitung des Virus von Kindern und Jugendlichen.
    demnach sind Kinder unter 10 nur wenig Infektiös, ältere Kinder aber sehr wohl. Letzteres steht aber in Widerspruch zu anderen Studien, sollte man also nicht als sicher annehmen.

  • Jetzt kann endlich alles das durchgesetzt werden, was vorher nicht akzeptierbar war. Alkoholverbote, Aufenthaltsverbote usw. Ein Paradies für reaktionäre Law-and-Order Fetischisten! Die Bürger in Angst machen jetzt alles mit, geht ja (angeblich) gegen das Virus. Die Strategie, die Bürger in Angst zu versetzen, ist voll aufgegangen. Schlimm, was mittlerweile in Deutschland passiert.

  • In dem Artikel stehen Konjunktive.


    Gerade bei dir verstehe ich echt nicht, warum du jeden Artikel aufsaugst und immer mehr und mehr dagegen pöbelst.

    Wenn dich das Thema so belastet, würde ich eher mal ein wenig Abstand nehmen...

  • In dem Artikel stehen Konjunktive.


    Gerade bei dir verstehe ich echt nicht, warum du jeden Artikel aufsaugst und immer mehr und mehr dagegen pöbelst.

    Wenn dich das Thema so belastet, würde ich eher mal ein wenig Abstand nehmen...

    Gnihihihi

  • Der Tipp ist aber tatsächlich nicht schlecht.

    Ich merkte das am Anfang so nach dem 13.3. da habe ich stundenlang am Handy gesessen und alles über den Fick-Virus-Kram gelesen. Als ich dann abends so Anzeichen einer Panik bekam, habe ich für mich entschlossen nur noch die Zeitung zu lesen, eine halbe Stunde NDR info zu hören und eine TV Nachrichtensendung zu gucken. In diesen Faden schaue ich nur sporadisch rein. Dafür ein Buch lesen, im Wald spazieren und Rad fahren oder mit Freunden reden.
    Für das Seelenheil ist das insgesamt besser.

  • In dem Artikel stehen Konjunktive.


    Gerade bei dir verstehe ich echt nicht, warum du jeden Artikel aufsaugst und immer mehr und mehr dagegen pöbelst.

    Wenn dich das Thema so belastet, würde ich eher mal ein wenig Abstand nehmen...

    Die Forderung des Alkoholverlaufs- und Konsumverbots gibt es für die Limmerstrasse auch schon. In Bremen ist es schon Realität. Wer noch glaubt, dass das etwa mit Corona zu tun hätte, bitte.. ich tu es nicht mehr.

  • Dann bist du so ein Schlafschaaf. Wach auf, diedaoben wollen UNS knechten. Wollen unser Blut.

    Ach, jetzt wieder diese ausgelutschte Nummer, andere pauschal als VT zu bezeichnen. Wie langweilig. Die Forderungen nach öffentlichem Alkohol- und Treffverboten von größeren Gruppen gibt es von bestimmten, eher rechten Ecken der Politik schon lange. Das eine keine Verschwörung, sondern nachprüfbar Eine Maskenpflicht zu fordern, wenn es gar keine Fälle mehr in der besagten Stadt gibt, hat auf jeden Fall nichts mehr mit dem Virus zu tun, sondern mit dem Vertreiben von bestimmten Personengruppen von öffentlichen Plätzen.

  • In dem Artikel stehen Konjunktive.


    Gerade bei dir verstehe ich echt nicht, warum du jeden Artikel aufsaugst und immer mehr und mehr dagegen pöbelst.

    Wenn dich das Thema so belastet, würde ich eher mal ein wenig Abstand nehmen...

    Die Forderung des Alkoholverlaufs- und Konsumverbots gibt es für die Limmerstrasse auch schon. In Bremen ist es schon Realität. Wer noch glaubt, dass das etwa mit Corona zu tun hätte, bitte.. ich tu es nicht mehr.

    Womit denn sonst, meine Güte, es wird ja echt abenteuerlich hier.

  • Die Forderung des Alkoholverlaufs- und Konsumverbots gibt es für die Limmerstrasse auch schon. In Bremen ist es schon Realität. Wer noch glaubt, dass das etwa mit Corona zu tun hätte, bitte.. ich tu es nicht mehr.

    Mir ist es Lachs, welche Begründung es gibt, die Forderung ist sinnvoll, solange die Limmer-Touristen sich mit Flaschen beschmeißen, ihren Müll überall verteilen, besoffen vor Bus & Bahn torkeln und die Anwohner kirre machen, weil sie die ganze Nacht rumschreien.