Corona

  • prickelpit96 Verstehe Deinen Einwurf nicht? Klar muss man das ...

    Naja, es klang so nach 'können wir nicht machen, dieses hin und her für die Kinder'.

    Ich formuliere es noch einmal anders:


    Ich fände es glaube ich aktuell klüger den Betrieb so wie aktuell in Gruppen weiterzuführen, solange a) weiterhin alle Kinder und Familien in Quarantäne müssen bei einem positiven Corona Fall in einer Gruppe (weil dass dann die ganze Kita und nicht nur eine Gruppe betrifft) und b) wir nicht wissen wie sich die Lage im Herbst entwickelt und ob wir dann nicht wieder in einen eingeschränkten Betrieb zurück müssen.


    Weil ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass die Änderungen jetzt am Ende für die Kinder (und auch Eltern) eher wieder mehr Unsicherheit bedeutet als die aktuelle Regelung.


    Ich weiß aber nicht ob es hauptsächlich organisatorische Gründe hierfür gibt (Früh- und Spätbetreuung) die nur in dem offenen Konzept möglich sind.

  • Der Lockdown ist nur die Spitze. Die Panik, welche man geschaffen hat und weiter schürt, ist der Eisberg.

    In meiner Wahrnehmung gab und gibt es in Deutschland keine Panik. Ich finde es auch nicht seriös, sowas als Fakt hinzustellen.


    Genau genommen hatten wir in Deutschland noch nicht mal einen Lockdown.


    Die Behauptungl, es wäre "sicher", dass die "Maßnahmen" wesentlich schlimmer seien als Covid 19, ist auch vollkommen unbewiesen und reine Spekulation.

  • Ich weiß nicht, wie das in anderen Unternehmen ist, aber in unserer Personalabteilung ist aufgefallen, dass mit dem verstärkten Einzug der Arbeit im Homeoffice die Krankmeldungen merklich zurückgegangen sind.

  • Weiß man etwas zu den Ursachen? Weniger Infektionen wegen fehlender Kontakte zu Kollegen? Traut sich keiner mehr, sich krankzumelden? Kurzarbeit, die paar Stunden schafft man schon?

  • Warum man mit jemanden diskutiert, der behauptet, dass die Mondlandungen sowie der bemannte Raumflug Fake sind, der 9/11 als einen Inside-Job darstellt, Satanismuskram und Illuminatenblödsinn postet sowie postuliert, es gäbe nur Dosen mit 6 Würsten, erschließt sich mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie das in anderen Unternehmen ist, aber in unserer Personalabteilung ist aufgefallen, dass mit dem verstärkten Einzug der Arbeit im Homeoffice die Krankmeldungen merklich zurückgegangen sind.

    Das war hier auch so. Ich rätsele auch , woran das liegen mag.
    Wir hatten ja nicht komplett Heimarbeit, sondern im wöchentlichen Wechsel: Eine Woche zu Hause, eine Woche im Büro. Trotzdem sind die Krankmeldungen deutlich zurückgegangen. Auch in den "Bürowochen".


    Traut sich keiner mehr, sich krankzumelden?

    Trifft bei uns nicht zu; niemand muss hier Sorge um den Arbeitsplatz haben.


    Vielleicht ist es eine Mischung aus "Ich fühle mich heute nicht" kann eh zu Hause bleiben und "ich bin platt" kann sich in die nächste Woche retten (in unserem Fall).
    Und ich denken schon, dass es weniger "normale" Infektionskrankheiten gab.

    Nach Beendigung der Homeofficephase gingen die Zahlen auch wieder hoch, jedoch nicht auf das Vorniveau.

  • Im März waren sie so hoch wie nie, danach dann massiv gesunken.. https://www.tagesschau.de/inla…en-mai-tiefstand-101.html

    Kurz gesagt hat man mit den Corona Massnahmen die Influenza platt gemacht. Und zwar so platt wie nie/selten zuvor.

    https://www.docdroid.net/jjM4Owj/2020-28-pdf


    Insbesondere Tabelle 1 sowie Abbildung 2

    Jo. Ich habe auch schon von mehreren Seiten anekdotisch gehört, dass man deswegen die Maskenpflicht doch jetzt dauerhaft behalten soll. Funktioniere ja super. Finde Ich brandgefährlich..

  • Ja, das ist doch genau die Grundfrage, um die es geht.


    Drosten und Co. (letztlich) wollen die technische Kontrolle über Krankheiten, Viren und Co. Was Sie aber nicht erkennen oder willentlich in Kauf nehmen, ist die Schwächung des Immunsystems. Und diese macht dann immer mehr Isolation, Impfung etc. erforderlich. Bis zu dem Punkt wo wir das Immunsystem durch Technologie ersetzt haben.


    Bill und Melinda freuen sich jedenfalls schon diebisch auf das nächste Virus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Mittagspause im Wald, kurz im Forum. Am Vormittag dies auf NDR Info gehört (jeweils in verschiedenen Beiträgen):

    3/4 der Befragten wollen auch NACH Corona weniger fliegen

    56 % der Bebefragten finden home office gut (Ergänzung von mir, auch der Kollege mut 1 Kuta- und 2 Grundschul-Kindern)

    Trump empfiehlt Masken


    Zur Wirksamkeit von Masken hatte ich vor circa 2 Wochen 2 Spiegel-Beiträge verlinkt (Sudie und Fallbeispiel Friseursalon USA)

  • Man kann vortrefflich darüber streiten, ob übertriebene Hygienemaßnahmen z.B. das vermehrte Auftreten von Allergien begünstigt. Halte ich für nachvollziehbar.

    Nicht diskutieren dagegen sollte man darüber, ob die Gates ihren Reichtum auf dem Rücken der sterbenden Menschen mehren wollen. Das ist dumpfer Schwachsinn.

    Oder ob die Gates die Welt auf 500 Mio Leute einfampfen wollen...