Corona

  • Ich glaube die Pocken wurden damals erfunden, um uns alle zwangszuimpfen.
    Klar, dass man einen erfundenen Erreger oder eine erfundene Krankheit dann auch einfach wieder für ausgerottet erklären kann.

    War das auch dieser Gates?

  • Und ansonsten gab es in dieser Republik schon viele gesetzlich angeordnete Untersuchungen

    Ich zum Beispiel bin bereits pflichtgeimpft: In meiner Kindheit galt noch die Pockenimpfpflicht.
    Eine Krankheit, die durch das Impfen übrigens ausgerottet wurde.

    Korrekt. Das hat aber Jahrzehnte gedauert, weil man bis in den letzten Winkel dieser Welt reisen musste, um auch wirklich jeden zu impfen. Und ganz weg sind die Pocken trotzdem nicht. Es gibt immer wieder mal regional begrenzte Ausbrüche. Deswegen halte ich diese fixe Idee von „Wir müssen unbedingt auf die Impfung warten“ für so wenig nachvollziehbar. Hier übrigens ein hervorragender Artikel über das Thema Maskenpflicht und warum diese wohl doch nicht so alternativlos ist. https://www.freitag.de/autoren…der-vielleicht-doch-nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Was soll der Artikel denn aussagen? Dass Menschen die Masken nur tragen, weil sie "Angst" vor Strafen haben, legt doch nicht im Umkehrschluss nahe, dass das Tragen medizinisch nicht sinnvoll ist. Dazu macht der Artikel gar keine Aussage.

    Einzig zum Moving Target äußert er sich in einem Halbsatz noch (berechtigterweise) kritisch.

  • Und: Kurz nach Ausrottung der Pocken in Deutschland wurde Microsoft gegründet!!11!!!

    Und das war erst der Anfang:


    Der tiefste Tiefpunkt war das Zwangsupdate unter Windows, wenn man den Rechner zu Arbeitsbeginn anmachte.

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Was erlaube Schweden" diesmal wieder mehr in Richtung aktuelles Infektionsgeschehen in Schweden.


    Hier ein Link zum Dashboard (analog RKI Zahlen hier):

    https://experience.arcgis.com/…67ce64bf7be6f9f87457ed9aa


    Man muss feststellen, dass die Berichterstattung über Schweden drastisch eingebrochen ist seit dem sich die Zahlen dort die letzten drei Wochen so gut entwickelt haben.

  • Ist das Ärzteblatt unter Medizinern anerkannt?


    Wenn man liest, dass viele der Getesteten gar kein Symptome zeigen, dann liest sich das ja auch erschreckend plausibel. Gerade wenn man die Teststationen jetzt Deutschlandweit wieder hoch fährt könnte das ja, sofern das stimmt, zu einem künstlichen Anstieg der Fallzahlen führen (und nein, da muss keine böse Macht oder ein Plan hinter stecken).


    Das klingt ja ähnlich dem was Giftzwerg hier neulich mal zu Tests geschrieben hat. Am Ende dürfte der verzögerte Blick auf die hospitalisierten Fälle vielleicht aufschluss geben .....

  • Man muss feststellen, dass die Berichterstattung über Schweden drastisch eingebrochen ist seit dem sich die Zahlen dort die letzten drei Wochen so gut entwickelt haben.

    Das ist doch nichts neues. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass dies mehr oder weniger bewusst passiert, da es ansonsten nicht in die Berichterstattung passen würde und der Widerstand aus der Bevölkerung steigen könnte.


    Edith sagt, ist wahrscheinlich auch einfach nicht so spannend über Menschen zu berichten, die gesund sind. Menschen an Beatmungsgeräten ziehen mehr. Traurig aber wahr...


    Ich habe hier ja schon mehrmals Schweden, die Flugzeugträger, Westfleisch, Kreuzfahrtschiffe usw. angesprochen. Findet leider nirgends Erwähnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Medved05 ()

  • Man muss feststellen, dass die Berichterstattung über Schweden drastisch eingebrochen ist seit dem sich die Zahlen dort die letzten drei Wochen so gut entwickelt haben.

    Das ist doch nichts neues. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass dies mehr oder weniger bewusst passiert, da es ansonsten nicht in die Berichterstattung passen würde und der Widerstand aus der Bevölkerung steigen könnte.


    Ich habe hier ja schon mehrmals Schweden, die Flugzeugträger, Westfleisch, Kreuzfahrtschiffe usw. angesprochen. Findet leider nirgends Erwähnung.

    Liegt ggf. auch daran, dass seit Mitte Juni Sommerferien in Schweden sind. Ist ja quasi wie ein deutscher Lockdown.


    :lookaround:

  • Ahja. Das die relevanten Zahlen wie Sterblichkeit oder Auslastung der Intensivbetten seit Mai rückläufig ist, muss dir entgangen sein.


    Überhaupt verstehe ich den Zusammenhang nicht. Sperren sich die reisefreudigen Schweden nun zuhause ein, weil Ferien sind? Wurden Schulen als Infektionsherd erkannt und durch die Ferien ist dieser vorübergehend abgestellt?


    Warum sind hier die (in Deutschland) die Ferien ein Indikator für steigende Zahlen, während in Schweden Ferien ein Indikator für fallende Zahlen sein sollen? Schweden steht in den wenigsten Ländern noch auf der Risikoliste...

  • Hat also doch Jemand auf die Fälle hinter den Zahlen geguckt... (Ich gehe Mal davon aus, dass es nicht nur um Rückreise, sondern um jegliche Einreise aus Risikogebieten geht)


    Die Maßnahme halte ich absolut gerechtfertigt


    Jetzt noch was bei den Familienverbünden...

  • Was soll der Artikel denn aussagen? Dass Menschen die Masken nur tragen, weil sie "Angst" vor Strafen haben, legt doch nicht im Umkehrschluss nahe, dass das Tragen medizinisch nicht sinnvoll ist. Dazu macht der Artikel gar keine Aussage.

    Einzig zum Moving Target äußert er sich in einem Halbsatz noch (berechtigterweise) kritisch.

    Nach erneutem Lesen stelle ich fest, dass du Recht hast und ich etwas Zuviel da herein interpretiert habe. Dennoch ein guter Artikel um zu zeigen, wie Absurd das ganze alles ist. Sobald man über die Grenze fährt, ist alles was in Deutschland unbedingt nötig ist, Makulatur... Wegen einer ausgedachten Grenze

  • Eben. Und auf den Straßen habe ich bisher keine großen Konflikte miterlebt. Auch Leute mit korrekt getragenen Masken und welche, die das eher kreativ interpretieren, kommen sich da üblicherweise nicht in die Quere.

    Vielleicht bin ich zu viel unterwegs, aber ich hab schon 5 sehr agressive Konfrontationen um das Thema Maske in Geschäften und Öffis erleben dürfen. :/ Frage mich ob das statistisch releveant ist, aber bei vier dieser Auseinandersetzungen waren die Aggressoren Männer um die 60...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.