Corona

  • ...gar kein selektives Zitat von unserem Verschwörungstheoretiker sondern von den Medien.


    Ups... ;)


    Kann ja mal jeder selbst ehrlich in sich horchen was man sich so ohne Kontext unter "problematisch" in dem Zitatsfetzen so vorgestellt hat. Ich mir mehr als "wenn wir das nochmal mit drei multiplizieren, dann müssten wir erste nicht notwendige OPs verschieben".


    Das ist auch meine Hauptkritik bei dem ganzen Scheiss .... soviel ohne kontextuelle Einordnung. Es wird dem Gefühl des Lesers überlassen.

  • Millionen sind weiterhin in Kurzarbeit.

    Im Juni waren es laut Agentur für Arbeit angeblich keine 400.000 mehr, im Mai noch 1,14 Millionen. Im Juli also eher noch weniger.

    Also laut AA kamen im Juni noch mal 342.000 dazu. Im März, April, Mai waren es 11,8 Millionen Angemeldete. Wie viele davon tatsächlich in Kurzarbeit sind, weiß man erst nach 3 Monaten, da die AA erst dann mit den Arbeitgebern abrechnet. Dass also Aktuell weniger als 400.000 in Kurzarbeit sind, denke ich nicht. https://www.tagesschau.de/wirt…eit-arbeitsmarkt-103.html Hast du einen Link zu der Zahl?

    Mein Fehler, im wohl auch deiner Meldung zugrunde liegenden Text der Agentur für Arbeit las es sich für mich so, als wären es absolut 342.000 im Juni. Deine Interpretation sollte aber richtig sein.

  • Bei den hübschen Diskussionen hier derzeit frage ich mich, ob die Protagonisten sich denn heute selbst freiwillig infizieren würden und auch bereit wären, andere zu infizieren und dafür dann auch die Verantwortung übernehmen würden?

  • Also SARS wurde durch Durchsuchung beendet? War irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist das bei MMR genauso oder hat es da vielleicht einen anderen Grund, dass es davon kaum noch Fälle in Deutschland gibt? Und wer soll diese Durchsuchung kontrollieren? Die Regierung und die Virologen, über die so gerne hergezogen wird? Die Polizei? Das RKI? Attila Hildmann?

  • Also SARS wurde durch Durchsuchung beendet? War irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist das bei MMR genauso oder hat es da vielleicht einen anderen Grund, dass es davon kaum noch Fälle in Deutschland gibt? Und wer soll diese Durchsuchung kontrollieren? Die Regierung und die Virologen, über die so gerne hergezogen wird? Die Polizei? Das RKI? Attila Hildmann?

    An Sars sind seit 2003 nicht einmal 800 Menschen gestorben. Außerhalb Asiens ganze 45. Sorry, das ist keine Pandemie, die auch nur ansatzweise an das derzeitige Maß heranreicht, was Gefährlichkeit oder Ansteckung angeht. Ich schrieb außerdem nicht, dass ich eine Durchseuchung toll finde, sondern nur keine Alternative sehe. Und über den Hildmann-Quatsch waren wir eigentlich drüber weg.

  • Bei den hübschen Diskussionen hier derzeit frage ich mich, ob die Protagonisten sich denn heute selbst freiwillig infizieren würden und auch bereit wären, andere zu infizieren und dafür dann auch die Verantwortung übernehmen würden?

    Ja.


    Die Idee der geplanten Durchseuchung der Jugend hatte ich auch mal im Februar oder März, als der Spuk anfing. Ich blieb bei der Frage stecken, wo genau die Grenze zur vorsätzlichen/fahrlässigen Körperverletzung verläuft. Egal ob juristisch oder moralisch. Mit der für mich ungelösten Frage fand ich die Idee dann doof.

  • Also SARS wurde durch Durchsuchung beendet? War irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist das bei MMR genauso oder hat es da vielleicht einen anderen Grund, dass es davon kaum noch Fälle in Deutschland gibt? Und wer soll diese Durchsuchung kontrollieren? Die Regierung und die Virologen, über die so gerne hergezogen wird? Die Polizei? Das RKI? Attila Hildmann?

    An Sars sind seit 2003 nicht einmal 800 Menschen gestorben. Außerhalb Asiens ganze 45. Sorry, das ist keine Pandemie, die auch nur ansatzweise an das derzeitige Maß heranreicht, was Gefährlichkeit oder Ansteckung angeht. Ich schrieb außerdem nicht, dass ich eine Durchseuchung toll finde, sondern nur keine Alternative sehe. Und über den Hildmann-Quatsch waren wir eigentlich drüber weg.

    Natürlich hatte das andere Ausmaße. Eine Pandemie war es dennoch. Und was ist mit MMR? Und wer soll die Durchsuchung kontrollieren?

  • Keine Ahnung. Hätte ich ein Konzept, könnte ich mir wahrscheinlich gleich meinen Nobelpreis abholen. Ich hoffe inständig, dass die Impfung, wenn sie denn irgendwann mal kommen sollte, funktioniert, sonst sind wir nämlich alle komplett am Arsch.

  • Ich habe das schon mal prognostiziert: die Pandemie wird für beendet erklärt, sobald es irgendeinen Impfstoff gibt. Das ist die opportune Gelegenheit für die Politik aus der Nummer rauszukommen.


    Blick in die Glaskugel sagt: Anfang nächsten Jahres.


    Selbstverständlich wird es die Krankheit dann noch geben. Aber vermeintlich verhinderbar durch Impfstoff und kaum noch tödlich durch verbesserte Behandlungsmöglichkeiten.


    Staatsakt, Herbert Grönemeyer, Mark Forster und Sido. Nationalhymne. Aus.

  • Pokalheld

    Also erst Ja, aber dann Nein, weil du die logischen Folgen nicht tragen willst?


    Tobi-Wan 96

    Auch nach einer Impfung ist es für mich nicht vorbei... und ich werde auch wesentlich sorgsamer bleiben, was andere Infektionskrankheiten betrifft.

  • Nein. Mit dem "Ja" wollte ich meine Zustimmung zeigen.

    Zitat

    Bei den hübschen Diskussionen hier derzeit frage ich mich, ob

    Das frage ich mich halt auch.


    (War wohl a bissl blöd ausgedrückt)

  • Also fassen wir es zusammen. Deine Behauptung jede Pandemie sei nur durch Durchsuchung zu beenden, ist vollkommen haltlos. Keine weiteren Fragen.

  • nicht unwahrscheinlich. Anderes Thema: In Berlin wird Prostitution wieder erlaubt. Da werden sich sicherlich auch einige Politiker freuen. :ichmussweg:https://www.bz-berlin.de/berli…itutions-verbot-in-berlin

  • Also fassen wir es zusammen. Deine Behauptung jede Pandemie sei nur durch Durchsuchung zu beenden, ist vollkommen haltlos. Keine weiteren Fragen.

    Da ich „richtige“ Pandemien meinte, bei denen auch tatsächlich massig Leute sterben, bleibe ich dabei. Wenn man Dinge wie SARS oder Vogelgrippe dazurechnet, wo der Virus so unansteckend ist, dass er sich selbst totläuft, dann erledigt sich das manchmal von selbst. Nächstes Mal gebe ich genauer an, was ich mit Pandemie meine.

  • stscherer

    Das sei Dir unbenommen. Ist ja nur meine Prognose.


    Aber ich frage mich dann doch: warum willst Du in Bezug auf andere Infektionskrankheiten sorgsamer sein? Also, man kann die Sorgsamkeit gegenüber Covid ja ohnehin nicht von Sorgsamkeitggegenüber anderen trennen. Aber davon ab, hat "uns als Menschheit" die Konfrontation mit diversen Infektionen nicht eher überlebensfähiger gemacht? Ernstgemeinte Frage.