Corona

  • Also fassen wir es zusammen. Deine Behauptung jede Pandemie sei nur durch Durchsuchung zu beenden, ist vollkommen haltlos. Keine weiteren Fragen.

    Da ich „richtige“ Pandemien meinte, bei denen auch tatsächlich massig Leute sterben, bleibe ich dabei. Wenn man Dinge wie SARS oder Vogelgrippe dazurechnet, wo der Virus so unansteckend ist, dass er sich selbst totläuft, dann erledigt sich das manchmal von selbst. Nächstes Mal gebe ich genauer an, was ich mit Pandemie meine.

    Ok und was ist mit Masern? Höchst infektiös und mit pandemischer Ausbreitung.

  • Tobi-Wan 96

    Bisher habe ich Rücksicht darauf genommen, dass jeder weiterhin seine Termine bei mir wahrnehmen wollte, obwohl er (bis zur Krankschreibung hin) Rüsselseuche, Bronchitis und, und , und hatte.


    Ab jetzt nehme ich Rücksicht auf die Gesundheit meiner Mitarbeiter und auf meine. Und ich werde auch nicht mehr rotzend und hustend arbeiten... und Maske tragen, wenn ich rotze und bölke!


    Es ist nicht dumm Fehler zu machen, dumm ist es, nicht aus Fehlern zu lernen und sie wieder zu machen....

  • Hättest du mehr als nur 2 Worte gelesen, hättest du verstanden, das es hier um die These einer bewussten Durchseuchung ging - also um bewusstes Anstecken - somit weis dann auch jeder das er infiziert ist.

  • Das glaube ich nicht...selbst wenn ein Impfstoff da wäre, wäre er ja noch nicht sofort für Millionen weltweit verfügbar. Von daher müssten wir uns schon noch bis nach der Bundestagswahl gedulden.

  • Das steht da nicht so drin. Man kann es allerdings so auslegen, da gebe ich dir Recht.

  • stscherer alles klar, da verstehe ich deinen Punkt in der Tat!


    juk96 Du gehst (meiner Meinung nach) fälschlicherweise davon aus, dass diese "politische Coronaende" einen Bezug zum tatsächlichen Geschehen hätte. Wie gesagt, das ist nicht meine Vermutung. Wobei mit der Wahl und schönen Bildern vorher... Das hätte rein spannungsbogentechnisch natürlich auch was ;)

  • Oder aber man stellt fest, dass man nicht auf Dauer zusammen passt... :ahnungslos:

    2 mir bekannte Pärchen haben sich im Mai getrennt, nachdem jeweils er wegen Homeoffice die ganze Zeit zuhause war und sie wegen der Kinder sowieso. Problem bei dem einen Ex-Pärchen. Beiden gehört das Haus... 😬

  • Etwas OT, aber... Wenn man sich nach zwei, zugegebenermaßen herausfordernden, Monaten trennt (zumal, wenn man Kinder hat) - dann unterstelle ich mal, dass vorher auch nicht komplett alles nach Plan lief.


    Ist vermessen, ich weiß. Ging mir nur so durchn Kopp.

  • Nein-nein! Das ist die falsche Antwort richtig muss es natürlich heißen: Da sieht man wieder, dass der Lockdown schlimmere Folgen hat als Corona selbst!!11!!!

    Das ist richtig böse... oder ist es böse richtig? :grübel: :D


    @ZLF

    Kohlestrom, sachste?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Etwas OT, aber... Wenn man sich nach zwei, zugegebenermaßen herausfordernden, Monaten trennt (zumal, wenn man Kinder hat) - dann unterstelle ich mal, dass vorher auch nicht komplett alles nach Plan lief.


    Ist vermessen, ich weiß. Ging mir nur so durchn Kopp.

    Da unterstellst du richtig..

  • Wir hatten hier gerade ne richtig gute Diskussion.. dass dann unbedingt jemand mit solchen blöden Beiträgen dazwischen Grätschen muss ist unnötig wie ein Kropf.

  • RKI Lagebericht von gestern ganz interessant. Dienstag ja immer detaillierte Zahlen zu Hospitalisierung/Todesfälle je Kalenderwoche und Expositionsländern. Zudem ganz gute Beschreibungen der großen Ausbrüche.


    Am auffälligsten: 857 direkt importierte Fälle in der letzten Woche (31. KW). Davon schon (deutlich) über 300 alleine aus dem Kosovo. Dazu die hier Abgesteckten. Bei dem aktuell größten Ausbruch in Mamming (Gemüsebauer und Konservenfabrik) haben beispielsweise 7 importierte Fälle 391 weitere Personen angesteckt. Und eine Dunkelziffer infiziert Eingereister, die trotzdem und unerkannt Leute anstecken, wird es auch geben. Thematisiert im Landkreis Cloppenburg:


    https://www.ndr.de/nachrichten…stzentrum,corona3954.html

    "Am Montag waren zwölf neue Corona-Fälle bekannt geworden. Viele der Infektionen seien bei Mitarbeitern der Fleischbranche festgestellt worden. Die Betriebe hätten Beschäftigte, die aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, vor Arbeitsbeginn getestet, so der Landkreis. Daher sei von einer hohen Dunkelziffer in anderen Wirtschaftsbereichen auszugehen, in denen weniger bis gar nicht getestet werde."

  • [....]

    https://www.ndr.de/nachrichten…stzentrum,corona3954.html

    "Am Montag waren zwölf neue Corona-Fälle bekannt geworden. Viele der Infektionen seien bei Mitarbeitern der Fleischbranche festgestellt worden. Die Betriebe hätten Beschäftigte, die aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, vor Arbeitsbeginn getestet, so der Landkreis. Daher sei von einer hohen Dunkelziffer in anderen Wirtschaftsbereichen auszugehen, in denen weniger bis gar nicht getestet werde."

    Das wird erst dann ein Problem, wenn diese infizierten, aber nicht diagnostizierten Personen Kontakt zu Risikogruppen haben. Solange sie unter sich bleiben (z.B. Großbaustelle) könnte es gut gehen. Und diese Personen genesen ja auch recht schnell und sind dann nicht mehr infektiös.


    Ein weiteres Problem sind die bisher nicht erforschten, aber vermuteten Langzeitfolgen nach einer Infektion. Aber warum sich darüber heute Gedanken machen...

  • Wir hatten hier gerade ne richtig gute Diskussion.. dass dann unbedingt jemand mit solchen blöden Beiträgen dazwischen Grätschen muss ist unnötig wie ein Kropf.

    Ich weiß nicht, wo du eine gute Diskussion siehst. Eine Handvoll User macht populistisch Stimmung gegen Masken. Einer wertet 24/7 Statistiken aus und wettert gegen das RKI. Nachfragen werden selektiv oder gar nicht beantwortet. Eine weitere handvoll User reagiert polemisch. Der Rest hat resigniert.

  • Wir hatten hier gerade ne richtig gute Diskussion.. dass dann unbedingt jemand mit solchen blöden Beiträgen dazwischen Grätschen muss ist unnötig wie ein Kropf.

    Ich weiß nicht, wo du eine gute Diskussion siehst. Eine Handvoll User macht populistisch Stimmung gegen Masken. Einer wertet 24/7 Statistiken aus und wettert gegen das RKI. Nachfragen werden selektiv oder gar nicht beantwortet. Eine weitere handvoll User reagiert polemisch. Der Rest hat resigniert.

    Lächerlich