Corona

  • Da ich Söders Auftritt heute nicht gesehen habe, hier die Frage, ob er seine Aussagen in irgendeiner Form mit neuen Zahlen/Erkenntnissen unterlegt hat?

    Zitat

    Ministerpräsident Markus Söder warnt davor, dass Corona jeden Tag gefährlicher werde. Erste Spätfolgen seien sichtbar. Corona sei zudem viel heimtückischer und gefährlicher als bislang angenommen.

  • Klingt halt nach einer typischen Aussage von Söder, erst ein bisschen übertreiben damit man es später wieder zurücknehmen kann und damit großzügig wirkt.

  • Unterstreicht so schön seine Aussage über die gerade jetzt so verheerende und unverantwortliche Nominierung von Scholz als Kanzlerkandidat ...

  • Söder ist ein Selbstdarsteller. Der erzählt viel, wenn er seine Visage mal 2 Tage nicht in der Zeitung gesehen hat.

    Welch Parallele: Geht doch anderen ähnlich, wenn sie im Corona-Thread nicht täglich gegen das RKI wettern. ;)

  • Corona nervt heute. Ich habe jetzt genug davon und keinen Bock mehr auf die Sache.

    Ich glaube das geht mittlerweile jedem so :wut: aber ich glaube da müssen wir uns drauf einstellen, dass das nicht so schnell verschwinden wird. Oft habe ich das Gefühl, dass die einen die Sache verharmlosen wollen, während andere Politiker oder Virologen wieder Angst und Schrecken verbreiten. Die Uneinigkeit ist einfach wirklich groß und daher nervt es dann auch noch mehr, jeden Tag unterschiedliche Meinungen, die einander widersprechen, zu lesen und zu hören.

  • Söder ist ein Selbstdarsteller. Der erzählt viel, wenn er seine Visage mal 2 Tage nicht in der Zeitung gesehen hat.

    Welch Parallele: Geht doch anderen ähnlich, wenn sie im Corona-Thread nicht täglich gegen das RKI wettern. ;)

    mit dem Unterschied, dass Söder die politische Verantwortung für Millionen Menschen hat.. Der Vergleich ist also ziemlich daneben.

  • mit dem Unterschied, dass Söder die politische Verantwortung für Millionen Menschen hat.. Der Vergleich ist also ziemlich daneben.

    Ja, und außerdem hat er es unterlassen auf die Unterschiede hinzuweisen: Söder ist nämlich keine Heulsuse.

  • Kia entwickelt einen Impfstoff? Also diese Koreaner wieder...;)


    Apple ist ja aus der Betaphase raus, Tesla und VW fangen immer wieder neu an, wenn man die Geschichten zum MY und ID3 verfolgt (wobei ich glaube, dass VW das schneller hin bekommt als Tesla)... und Kia hat ja mit dem Ionic eine ziemlich lange Erfahrung.


    Den Impfstoff würde ich mal so als Studie Tesla MY vor 2 Jahren einordnen, aber Haftung in Rußland ist ja eher nicht so im Fokus, oder?


    Eigentlich ist ja nicht so witzig: einen Impfstoff ohne jegliche klinische Erforschung entgegen allen Standards einsetzen, das ist schon übel... und viele Menschen in dortigen "systemrelevanten" Berufen werden sich gegen die Impfung nicht wehren können, die leben da nämlich in einer freiheitlichen Demokratie, da landet man als demonstrierender Impfgegner ganz schnell in ziemlich kalten Gegenden.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • ohne jegliche klinische Erforschung entgegen allen Standards einsetzen

    Und das stimmt nunmal gerade nicht. Die große Studie mit >10.000 Teilnehmern wurde nur noch nicht durchgeführt. Kleinere Testreihen hat es aber sehrwohl schon gegeben. Dass man den großen Test für die Massenverträglichkeit natürlich trotzdem braucht, steht auf einem anderen Blatt.