Corona

  • Gibt es Corona eigentlich in Hannover? Die Stadt war heute brechend voll, die Leuten hielten keinen Abstand. Das gleiche in den Geschäften. Ok, es war Samstag, aber musste was dort erledigen.

    Tja, wahrscheinlich schon.. Aber wenn So gut wie niemand erkrankt und/oder stirbt, dann kann man eben auch nicht erwarten, dass sich die Leute verhalten, als wäre Ebola unterwegs...

    Darüber können wir uns gerne mal persönlich unterhalten, und auch Bronco wird Dir dazu was sagen können. Arbeiten nämlich scheinbar im gleichen Bereich. Und wenn ich durch die Stadt gehe und von über 10 Leuten angerempelt und ins Gesicht geatmet bekomme finde ich es nicht so witzig,

    nicht nötig. Ich finde die entscheidenden Informationen über die Situation in den Krankenhäusern hier. Darüber hinaus gibt es keinen Grund zu schmollen, nur weil du auf deine Suggestivfrage nicht eine von Empörung über die ach so rücksichtslosen Menschen durchzogene Antwort bekommst. Komischerweise rempelt mich auch nie jemand an oder „atmet mir ins Gesicht“ wenn ich täglich in de Stadt unterwegs bin. https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/

  • Gibt es Corona eigentlich in Hannover? Die Stadt war heute brechend voll, die Leuten hielten keinen Abstand. Das gleiche in den Geschäften. Ok, es war Samstag, aber musste was dort erledigen.

    Tja, wahrscheinlich schon.. Aber wenn So gut wie niemand erkrankt und/oder stirbt, dann kann man eben auch nicht erwarten, dass sich die Leute verhalten, als wäre Ebola unterwegs...

    Darüber können wir uns gerne mal persönlich unterhalten, und auch Bronco wird Dir dazu was sagen können. Arbeiten nämlich scheinbar im gleichen Bereich. Und wenn ich durch die Stadt gehe und von über 10 Leuten angerempelt und ins Gesicht geatmet bekomme finde ich es nicht so witzig,

    Wo warst Du denn unterwegs? Ich fand es beim einkaufen die letzten Tage und Wochen eigentlich durchgehend g

    Einmal editiert, zuletzt von DscForever () aus folgendem Grund: Ernst-August-Gallery und dann Richtung TK-Maxx. War brechend voll und wurde gefühlt 10 mal angerempelt.

  • Dieses zum Reichstag rennen wirkt auf den Videos wie das typische Rumgepose von Hools und ihrem Anhang. Die wissen doch, dass da nix passiert. Wahrscheinlich sind das so Typen, die auch im Stadion den Lauten machen, aber bei denen die Laufschuhe immer gut geschnürt sind.

    Viel schlimmer finde ich dagegen die Hippies, die es eigentlich besser wissen müssten. Wahrscheinlich ist im Kombucha Tee was drin, das die Birne aushöhlt.

  • Fischers lesenswerte Kolumne zur Demo:


    [...]

    Das ist der Preis der Freiheit: unserer Freiheit – könnte man sagen; und offenbar stimmt es ja auch. Es ist müßig, nachträglich begeistert darüber sein zu wollen, dass man Recht und die Gerichte Unrecht gehabt haben. Denn so stimmt das nicht: dass die positiven Prognosen der gerichtlichen Entscheidungen sich nicht bestätigt haben, spricht nicht gegen sie, sondern gegen die Antragsteller. Das ist ja auch ein Trost: Der Staat, der Regeleinhaltung von seinen Bürgern verlangt, hält seine eigenen Regeln ein. Das ist der Kern von "Rechtsstaat" – nicht eine nach Bedarf fantasierte "Gerechtigkeit", die meist nicht mehr als eine vornehme Umschreibung der eigenen Interessen ist.

    [...]

    Sagen wir's so: Die "Meinungen", die von den Demonstranten in Berlin vertreten werden, sind teils belanglos, teils rührend, teils empörend, teils gefährlich. Egal, wie das Wochenende weiter verläuft, wird es das aufgeregte Versprechen des Chaos nicht einhalten. Am Montag wird die Straße gekehrt, und die Straße des 17. Juni ist wieder frei. Das kann man aushalten.

  • Das Rennen auf den Reichstag zeigt aber auch, wie schlecht die Polizei organisiert ist. Jede Linke Demo wird anscheinend besser gesichert. Der Postillon hat es gut zusammengefasst: Die Berliner Polizei hat nur Wasserwerfer, die nach links funktionieren.

  • Die Kernposition lautet: Die Massnahmen sind der Situation (welche systematisch schlimmer als sie ist, dargestellt wird) unangemessen.


    Die Position wurde auch gestern wieder so weit als möglich aus der Berichterstattung draussen gehalten. Bei BLM oder im Weißrussland kann man mit Sicherheit auch Verstöße gegen Abstandsregeln oder zwielichtige Subjekte finden. Wenn man danach suchen würde. Tut man dort aber nicht.


    Wo findet denn eine Diskussion des Themas statt? An dem 12. März in Deutschland jedenfalls nicht mehr.

  • ntv berichtet von weiteren erneuten Infektionen nach einer früheren Infektion (soweit ja nicht mehr überraschend). Bei den konkreten beiden Fällen soll die zweite Infektion allerdings deutlich stärkere Symptome als die erste gehabt haben. Beide Male waren jeweils unterschiedliche Varianten des Virus die Ursache. Mal sehen, welche Varianten mittelfristig das Rennen machen.

  • Damit hat sich dann ja wohl das Thema Impfung (und die Strategie der Bundesregierung) auch erledigt. Oder glaubt jemand, man könnte alle 6Monate 60 Millionen Deutsche impfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()