Corona

  • Einfach mal abwarten, warum diese Neuinfektionen passieren (mutierter Virenstamm der sich jetzt gegen den "alten" durchsetzt) und wie genau die Auswirkungen sind und nicht gleich von vorherein denken Impfungen bringen nix. :)

  • Zumal das Grippevirus sich auch dauernd ändert. Soll da also nicht mehr geimpft werden?
    Erstmal sollte überhaupt erstmal ein Impfstoff gefunden werden, dann dürfen die Skeptiker weiter meckern.

  • Damit hat sich dann ja wohl das Thema Impfung (und die Strategie der Bundesregierung) auch erledigt. Oder glaubt jemand, man könnte alle 6Monate 60 Millionen Deutsche impfen...

    Na dann kannst Du Dich ja endlich hintern Zug schmeißen weil es eh keinen Sinn mehr hat.

  • Das Rennen auf den Reichstag zeigt aber auch, wie schlecht die Polizei organisiert ist. Jede Linke Demo wird anscheinend besser gesichert. Der Postillon hat es gut zusammengefasst: Die Berliner Polizei hat nur Wasserwerfer, die nach links funktionieren.

    Einerseits. Aber wären das nicht andererseits richtig geile Bilder für den Reichskriegsflaggenmob, wenn man (scheinbar) nur von Wasserwerfern vom Reichstagssturm abgehalten werden könnte?

  • Damit hat sich dann ja wohl das Thema Impfung (und die Strategie der Bundesregierung) auch erledigt. Oder glaubt jemand, man könnte alle 6Monate 60 Millionen Deutsche impfen...

    Na dann kannst Du Dich ja endlich hintern Zug schmeißen weil es eh keinen Sinn mehr hat.


    Alter...

  • Ich finde die Empörung vieler namhafter Politiker auch eher überzogen, für so ein "non Event".


    So wie Katastrophentourismus, wo sich eigentlich jedes Wort erübrigt.

  • Damit hat sich dann ja wohl das Thema Impfung (und die Strategie der Bundesregierung) auch erledigt. Oder glaubt jemand, man könnte alle 6Monate 60 Millionen Deutsche impfen...

    Na dann kannst Du Dich ja endlich hintern Zug schmeißen weil es eh keinen Sinn mehr hat.

    Nö, aber man könnte die ganzen Verbote mal aufheben, damit das eben nicht passiert. Mit wenigen Ausnahmen vielleicht. Dass der Spruch, gerade bei unserer Geschichte, so dermaßen zum Kotzen ist, braucht man nicht zu erwähnen..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Dieses rechte Pack...zum kotzen. Hätte die Pandemie in Deutschland so krasse Auswirkungen wie in Italien oder New York gehabt, hätten sie Regierung und Parlament Untätigkeit vorgeworfen. Und ihnen wären wahrscheinlich noch mehr Verstrahlte gefolgt.

    Frei zu sein, bedeutet Freiheit schenken. So sieht es aus, da kommt man nicht drum herum.

  • Hier mal eine recht interessante Gesprächsrunde aus dem Siloah mit einem "genesenen" schwer erkrankten Patienten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video beginnt nach ca. 2,5 Minuten.

  • Das Interview mit Streeck fand ich lesenswert. Grundsätzlich lese oder höre ich gerne von Wissenschaftlern die konkret zu SARS-CoV-2 forschen.


    Bhakdi und Reiss sind dagegen auf dem Papier (sehr) qualifiziert, aber liefern auch in diesem Interview wieder nichts Qualifiziertes. Wirkt auf mich weiter so, als wäre man scharf auf Aufmerksamkeit durch Außenseiterthesen oder gefällt sich als Gallionsfigur einer Gegenbewegung. Gut, beide forschen ja auch nicht zu SARS-CoV-2 und erzählen immer noch das Gleiche wie im März, was damals schon nicht fundiert war und jetzt auch nicht fundierter ist.

  • Auch wenn meine persönliche Einschätzung zu Bhakdis Beweggründen ähnlich ist, versucht er hier und da Einordnungen die sonst nicht gemacht werden. Und es ist schade, dass er das Feld dadurch quasi alleine beackert / beackern kann (je nach Sichtweise) und es sich dabei um Punkte handelt die durchaus thematisierenswert sind.


    Zum Beispiel das Thema der Folgeschäden und die der befallenen Organe. Das sind keine neuartigen Beobachtungen bei Sars-Cov-2. Das heißt die Neuartigkeit kann eigentlich nicht in der Frage liegen ob es zu solchen Beobachtungen kommt, sondern wie häufig und in welcher Qualität im Vergleich zu anderen Viren.


    In den Nachrichten kommt das dann so rüber als seien die Beobachtungen Sars-CoV-2 exklusive.

  • Ui, das ist doch mal eine Nachricht .... Lauterbach hat sich ja nicht gerade mit Optimismus hervorgetan die letzten Monate.

    [...]
    Karl Lauterbach hält in der Corona-Krise einen zweiten Lockdown für unwahrscheinlich. "Ein zweiter Lockdown wird nicht notwendig werden", sagte der SPD-Gesundheitspolitiker dem Wirtschaftsmagazin "Business Insider".

    [...]

    Edit:

    Zitat

    [...]

    Schul- und Kitaschließungen halte er für "völlig falsch. Wir können es uns auf keinen Fall leisten, die Schulen und Kitas noch einmal komplett zu schließen."

    [...]

    Jetzt bin ich echt ein wenig überrascht. :unglaublich:

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Zitat

    Die beiden Autoren, die Wissenschaftler Sucharit Bhakdi und Karina Reiß, scheinen der Meinung zu sein, erst einmal müssten solche Unsicherheiten ausgeräumt sein, bevor man Schlüsse zieht. Als wäre Vorsorge für Feiglinge. Wenn aber wie im März in Italien die Menschen sterben, soll Politik dann wirklich sagen, „geben wir besser erstmal eine Langzeituntersuchung in Auftrag“?

    Das!


    dlf

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Linkfix

  • Faktencheck vom Spiegel zur Teilnehmerzahl:

    [...]
    Um auf 100.000 oder mehr Teilnehmer zu kommen, hätten die Menschen mindestens dreimal dichter stehen müssen – auf der gesamten Fläche.

    [...]

    Eine sechs- oder gar siebenstellige Teilnehmerzahl erscheint daher unrealistisch. Sie wäre nur möglich, wenn massiv gegen die Abstandsregeln verstoßen worden wäre. Die Veranstalter haben jedoch penibel darauf geachtet, dass diese zumindest ungefähr eingehalten wurden.

    [...]

    Als die Menschen sich vor der Bühne drängten, gab es Durchsagen, sich doch bitte weiter weg auf Flächen aufzustellen, wo mehr Platz war.

    :grübel: Ist das schon Kategorie: "Wie man es braucht?"