• Ich wurde ja jetzt wegen Corona ähnlichen Symptomen vorgestern bei meinem Arzt auch getestet (Test war negativ, wurde vom Arzt veranlasst). Das Prozedere war irgendwie gefühlt nicht so durchdacht. Auf die Probenentnahme wartete ich in einem Raum mit vier weiteren Verdachtspersonen. Mindestabstand war nicht so wirklich einzuhalten .... zumindest Masken mussten getragen werden. Trotzdem vielleicht nicht so schlau da Verdachtsfällen so nah zusammen sitzen zu lassen, selbst wenn mein Ergebnis negativ ausgefallen ist, dürfte die reine Chance mich dort jetzt irgendwo angesteckt zu haben größer sein als sonst irgendwo die letzten Monate. :nein:

• " Coronavirus ist kein Killervirus "

Es muss langsam Normalität einkehren. Endlich geht es voran.

• Zitat

Zum anderen sollen die Bürger durch eine Wiederholung von Schockbildern aus Italien oder den USA „für die gesundheitlichen Folgen einer Corona-Erkrankung sensibilisiert werden“.

Eine tolle Landesregierung haben wir da, die die Bevölkerung mit Schockbildern sensibilisiert halten möchte. Ist der letzte Satz aus diesem Bericht in der HAZ.

• Es tritt genau das ein was zu erwarten war. Man lässt sich den Sommer lang Zeit, pünktlich zum Start des Herbstes, wo wissenschaftlich eh mit einem Anstieg der Fälle gerechnet wird, fährt man die Maßnahmen runter. Am Ende wird man dann sagen: "Seht her, wir haben auf Euch gehört und das habt ihr jetzt davon, wir müssen die Maßnahmen wieder verschärfen weil IHR Euch nicht an die Regeln haltet!".

• Dass der Bevölkerung bewusst und zielgerichtet Angst Gemacht wurde und weiterhin wird, ist doch seit Monaten klar und nicht mehr zu leugnen. Und das obwohl die relativ geringe Gefährlichkeit des Virus für den Großteil der Bevölkerung längst bekannt war und ist ... Hat alles selbstverständlich Methode

Es tritt genau das ein was zu erwarten war. Man lässt sich den Sommer lang Zeit, pünktlich zum Start des Herbstes, wo wissenschaftlich eh mit einem Anstieg der Fälle gerechnet wird, fährt man die Maßnahmen runter. Am Ende wird man dann sagen: "Seht her, wir haben auf Euch gehört und das habt ihr jetzt davon, wir müssen die Maßnahmen wieder verschärfen weil IHR Euch nicht an die Regeln haltet!".

Das bleibt abzuwarten. Den Leuten das alles nochmal wegzunehmen dürfte politisch riskant sein, denn ich rechne nicht damit, dass das dann genau so ruhig ablaufen würde wie im März...

• Dass der Bevölkerung bewusst und zielgerichtet Angst Gemacht wurde und weiterhin wird, ist doch seit Monaten klar und nicht mehr zu leugnen. Und das obwohl die relativ geringe Gefährlichkeit des Virus für den Großteil der Bevölkerung längst bekannt war und ist ... Hat alles selbstverständlich Methode

Es tritt genau das ein was zu erwarten war. Man lässt sich den Sommer lang Zeit, pünktlich zum Start des Herbstes, wo wissenschaftlich eh mit einem Anstieg der Fälle gerechnet wird, fährt man die Maßnahmen runter. Am Ende wird man dann sagen: "Seht her, wir haben auf Euch gehört und das habt ihr jetzt davon, wir müssen die Maßnahmen wieder verschärfen weil IHR Euch nicht an die Regeln haltet!".

Das bleibt abzuwarten. Den Leuten das alles nochmal wegzunehmen dürfte politisch riskant sein, denn ich rechne nicht damit, dass das dann genau so ruhig ablaufen würde wie im März...

Auf welches Ziel gerichtet?

• Zitat

Zum anderen sollen die Bürger durch eine Wiederholung von Schockbildern aus Italien oder den USA „für die gesundheitlichen Folgen einer Corona-Erkrankung sensibilisiert werden“.

Eine tolle Landesregierung haben wir da, die die Bevölkerung mit Schockbildern sensibilisiert halten möchte. Ist der letzte Satz aus diesem Bericht in der HAZ.

Leider hinter der paywall. Ist das ein Zitat der Landesregierung, oder mutmaßt die haz?

• möglichst wenig Gegenwehr gegen die massiven Grundrechtseinschränkungen! Wen man Todesangst hat, nimmt man alles hin, was angeblich das eigene Leben rettet.

• möglichst wenig Gegenwehr gegen die massiven Grundrechtseinschränkungen! Wen man Todesangst hat, nimmt man alles hin, was angeblich das eigene Leben rettet.

Und die Grundrechtseinschränkungen verfolgen welches Ziel?

• Aluhutverkaufsrekorde

Meine Erinnerung an Erdkunde zu Schulzeiten weist darauf hin, dass Bauxit zum größten Teil in Australien abgebaut wird. Sind die nicht mittlerweile komplett NWO besetzt? Dementsprechend könnte es mit dem Alu Nachschub schwierig werden.

Frag die Politik! Die haben nämlich weiterhin kein Langzeitziel verkündet, außer „Impfstoff“, mit dem sich aber auch erstmal gar nichts an der Situation ändern würde.

Frag die Politik! Die haben nämlich weiterhin kein Langzeitziel verkündet, außer „Impfstoff“, mit dem sich aber auch erstmal gar nichts an der Situation ändern würde.

Habe aber dich gefragt. Du wirst dir ja etwas dabei gedacht haben. Das wollte ich herausarbeiten. Die Politik frage ich, wenn mich interessiert, was die Politik meint.

Habe aber dich gefragt. Du wirst dir ja etwas dabei gedacht haben. Das wollte ich herausarbeiten. Die Politik frage ich, wenn mich interessiert, was die Politik meint.

Bezogen auf die Situation unterstelle ich, dass die Politik* im März in hilfloser Panik war, dass alles außer Kontrolle gerät, weil man es unterschätzt hatte und man deswegen nach dem Prinzip „Viel hilft viel“ alles verboten und dicht gemacht hat. Das werfe ich gar nicht mal vor, da wir ja alle nicht wussten, was Sache ist. Was ich allerdings vorwerfe, ist, dass dafür bewusst mit Horrorbildern Angst erzeugt wurde, um die Gegenwehr gegen die Maßnahmen möglichst gering zu halten. Das ist für ein Land wie Deutschland einfach nur erbärmlich und wirft ein deutliches Licht darauf, was die entscheidenen Politiker von der Bevölkerung halten. Noch viel schlimmer finde ich allerdings, dass man seit spätestens Mai sehen kann, dass das eben keine Pandemie a la Spanische Grippe ist, man aber weiterhin so tut, als wäre das so. Wider besseren Wissens. Ständig wird gedroht mit Verschärfungen, und mit der angeblichen Zweiten Welle, die manchmal schon da ist oder jetzt aber ganz sicher in 2 Wochen kommt, (so wie es halt beim Politiker gerade argumentativ Passt) als Begründung alles fortgeführt.. Das ist durch nichts mehr gerechtfertigt. Die Anzahl der Toten und Schwer Erkrankten spielt keine Rolle, denn die ist nun seit bald Monaten auf unverändert niedrigem Niveau. Ist man der Meinung, dass alles so bleiben muss, solange es positive Testergebnisse gibt, geht das FÜR IMMER so weiter, denn man wird immer wieder welche finden. Darum hätte ich gerne endlich mal ein Langzeitziel gehört. „Impfung“ ist keines. Ist die Impfung da, dann ändert sich halt nichts. Soll gewartet werden, bis sich genug Menschen geimpft haben (was wahrscheinlich nie der Fall sein wird) dauert das laut WHO Minimum 2-3 Jahre. Bis dahin ist eh alles im Arsch.. wirtschaftlich, gesellschaftlich und psychologisch. Kopflos, hilflos und heillos überfordert und, wie ich finde, auch respektlos gegenüber der Bevölkerung handelt die Politik spätestens seit Mai.

Sobald die neue Verordnung ab 01.10/01.11 da ist, werde ich mir erneut Gedanken machen über die Situation.

Edit: Persönlicher Editierrekord geknackt:kichern:

*Politik steht hier für die Entscheidungsträger in der Bundes-und Landesregierung

8 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

• Zitat

Leider hinter der paywall. Ist das ein Zitat der Landesregierung, oder mutmaßt die haz?

Ist auch in der HAZ in Anführungszeichen gesetzt und aus irgendeinem Entwurf der Landesregierung entnommen.

• Insane96 Ich bin unterwegs und mir fällt es daher schwer (nervt) mit dem Handy da jetzt sehr detailliert drauf einzugehen.

Horrorbilder, „viel hilft viel„, hilflose Panik und Kopflosigkeit erkenne ich einfach nicht.

Ich verstehe auch weiterhin nicht, welches Ziel damit deiner Meinung nach verfolgt wird.
    Wenn es nicht Schutz der schwachen ist, was ist der Plan.
    Einfach nur Angst machen wäre ja Sinnlos. Wenn, dann Kontrolle, Steuerung, Diktat. Möchtest du darauf hinaus?
    Etwas anderes kann ich mir selbst nicht herleiten.

• Zitat

Ist auch in der HAZ in Anführungszeichen gesetzt und aus irgendeinem Entwurf der Landesregierung entnommen.

Auch das mit den „Schockbildern“?