Corona

  • Übergewicht sollte nicht der Grund sein. Die Chilenen sind auch sehr fett und bewegungsscheu, aber dafür trinkfreudig.

    Im Mai hatte man 70.000 Todesopfer bis zum Oktober prognostiziert. Das ist zum Glück ausgeblieben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nämlich! Das bedeutet, die Südhalbkugel ist nur zu blöd ihr gegebenes UV-Licht vernünftig einzusetzen. Versager!

    Edit: Wie in so vielen anderen Dingen auch!

  • Was ich übrigens merkwürdig finde, ist die hohe Anzahl der Toten in Frankreich, Spanien usw. Bei uns gibt es jetzt 450.000 positive Tests im ganzen Zeitraum und etwa 15.000 Todesopfer. Viele private Krankenhäuser sind zwar sehr modern, aber die öffentlichen eher nicht.

    Generell halten sich die Zahlen der Todesopfer in Lateinamerika in Grenzen, obwohl hier die Infektionen überall in die Höhe schießen. (Brasilien ist ein riesiges Land, deswegen sollte man hier die Statistik anders bewerten) Warum stirbt man also in Europa, aber nicht anderswo auf der Welt?

    Realisiertes Social Distancing wird vermutlich einer der Hauptgründe bei Euch sein. Das wird bei Euch durch das Regime durchgesetzt. In freien Ländern wie Frankreich oder Spanien (Fiestakultur) halten sich halt viele nicht dran. In Deutschland ist es vermutlich ein klein wenig besser, weil der Anteil an Ekel Alfreds, Hausmeister Krauses und sonstigen regeltreuen deutschen Michels doch relativ hoch ist.

  • Aber hier stecken sich doch alle an. 450.000 sind es offiziell schon. Nur sterben eben nicht so viele. Das finde ich kurios. Versoffen und fett sollte nicht der Grund sein. Die Leute hier ernähren sich nicht besonders gut, sind viel zu dick und bewegen sich nicht.

    Mit den Großeltern leben auch viele zusammen und Atemwegserkrankungen gehören in den Großstädten zum normalen Atmen.

  • In Europa steht Deutschland trotzdem noch exzellent da, im Gegensatz zu Frankreich, Spanien, Italien usw. Das sagt sogar Neurosen-Weltmeister Lauterbach. In Südeuropa bricht das Gesundheitssystem auch regelmäßig Bei größeren Grippewellen zusammen...

    Mir ging es nicht um die Kapazitäten, sondern um die hygienische Qualität.

  • Aber hier stecken sich doch alle an. 450.000 sind es offiziell schon. Nur sterben eben nicht so viele. Das finde ich kurios. Versoffen und fett sollte nicht der Grund sein. Die Leute hier ernähren sich nicht besonders gut, sind viel zu dick und bewegen sich nicht.

    Mit den Großeltern leben auch viele zusammen und Atemwegserkrankungen gehören in den Großstädten zum normalen Atmen.

    Mehr Tests, geringere Dunkelziffer, dadurch scheinbar geringere Sterblichkeit? 450.000 sind immerhin schon deutlich mehr als die 275.000 in Deutschland, und das bei einem Fünftel der Einwohner.

  • Realisiertes Social Distancing wird vermutlich einer der Hauptgründe bei Euch sein. Das wird bei Euch durch das Regime durchgesetzt. In freien Ländern wie Frankreich oder Spanien (Fiestakultur) halten sich halt viele nicht dran. In Deutschland ist es vermutlich ein klein wenig besser, weil der Anteil an Ekel Alfreds, Hausmeister Krauses und sonstigen regeltreuen deutschen Michels doch relativ hoch ist.

    Ich glaube, es liegt nicht zuletzt an der nicht seltenen generellen "Distanziertheit" vieler Deutschen - gerne Abstand statt Küsschen rechts links), weniger Großfamilien etc.

    Blockwarte etc hätten ja auch hier viel zu tun



  • Zitat

    "Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung, es ist eine Erkältung in erster Linie, die mehr die unteren Atemwege betrifft. Und die ist im Prinzip für den Einzelnen gar kein Problem. Das wird man nicht nur überleben, sondern im Normalfall gar nichts davon merken."

    Wer hat's gesagt?


    Aber wen interessieren heutzutage noch 180° Drehungen.

  • Ohne nachzugucken: Drosten in der PK mit Spahn Anfang März.


    Ergänzend wurde da meiner Erinnerung nach noch gesagt, dass das Gesundheitswesen und alle dort Tätigen sehr gut damit umgehen können. Das einzige Problem könnte eine Überlastung werden, wenn zu viele Leute gleichzeitig krank werden. Dies gelte es zu verhindern.

  • Finde ich grundsätzlich auch gut, wen jemand offen mit seinen Fehlern oder Fehleinschätzungen umgeht. Aber Hr. Drosten hat ja auch schon eine Geschichte, die jeder selber recherchieren kann. Und wenn ich ein paar mal gründlich daneben gelegen habe, dann würde zumindest ich mich mal etwas bedeckt halten. Aber Menschen sind halt unterschiedlich.

  • Ich kanns halt auch nicht lassen. Mal wieder Spiegel Online...


    Zitat

    Wie schlimm wird die zweite Corona-Welle?


    Die Zahl der Neuinfektionen ist auf dem höchsten Stand seit Monaten.


    So leiten die eine Videoreportage ein.


    WAS ist eine zweite Welle? Gab es eine erste? Gibt's überhaupt Wellen?


    Kein Mensch kennt die Zahl der Neuinfektionen. Wir kenne die Anzahl positiver Testergebnisse. Mehr nicht. Wir testen soviel wie noch nie. Mehr nicht.


    Ich kann diese Meinungsmache nicht mehr ertragen! (Und muss doch immer wieder gucken... Wie bei som Autounfall)

  • Nach meinem negativen Test über dessen Prozedur ich mich ja hier gewundert hatte (weil man mit Verdachtsfällen in einem Raum sitzen sollte) habe ich jetzt einen Treffer in der Corona App...100% Wissen kann man es ja nicht, aber so wirklich unter Menschen oder unterwegs bin ich sonst nicht gewesen, dass ich länger neben Fremden gestanden oder gesessen hätte (war ja erkältet und auch nach negativem Test nur mit minimalen Kontakten zur Außenwelt...Forken und Mistgabeln und so)...da ich immer noch am Hüsteln bin ist das mit den Symptomen auch so eine Sache.


    Hausarzt meint keine Aktionen erforderlich. Na dann...ein Träumchen. Die wissen schon was sie tun...

  • Was bedeutet treffer in der app ? ich hab sie nicht installiert. Bedeutet das , du warst irgendwann irgendwo in der räumlichen nähe eines jetzt positiv getesteten ? Mehr nicht ,oder ? In dem Fall halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass du überhaupt was abbekommen hast und für noch unwahrscheinlicher , das du jetzt positiv getestet würdest und für noch unwahrscheinlicher, dass du krank oder gar schwer krank wirst. welche aussagekraft und welchen nutzen hat diese app denn überhaupt ?!


  • Laut Spahn in den letzten vier Wochen ja angeblich ein Drittel aller Test seit Pandemiebeginn. Und dennoch auch gestern bei Plasberg ein Einspieler zu den Neuinfektionen ohne jegliche Einordnung. Es ist ja schön und gut und richtig, die Aufmerksamkeit hoch zu halten, aber mit solchen Mitteln?