Corona

  • Damit die kleinen Clubs am Besten gar nichts mehr verdienen. Alkoholverbot scheint bei Herrn Weil offenbar das Allheilmittel zu sein..Alles was Noch ein bisschen Spaß macht, muss verboten werden. Die Pläne hierfür liegen doch seit langem in der Schublade. Bin ich mir sicher. Nicht mehr erträglich :doh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zitat

    In Rumänien breitet sich das Coronavirus immer rasanter aus. Dennoch hält ein Großteil der Bevölkerung Covid-19 für eine Erfindung. Die Folge: Sie tragen keinen Mundschutz und ignorieren alle Hygieneregeln. Eine Fernsehjournalistin will ihre Landsleute daher wachrütteln: mit einer Art "Reality-TV" direkt von der Corona-Station - mit herzzerreißenden Szenen, Tränen, Erstickungsanfällen und plötzlichem Tod.

    https://www.mdr.de/nachrichten…r-corona-station-100.html

    Ich hätte da noch ein Strategiepapier, welches hierzulande bestens umgesetzt wurden mit dem hier gewünschten Effekt.

  • Damit die kleinen Clubs am Besten gar nichts mehr verdienen. Alkoholverbot scheint bei Herrn Weil offenbar das Allheilmittel zu sein..Alles was Noch ein bisschen Spaß macht, muss verboten werden. Die Pläne hierfür liegen doch seit langem in der Schublade. Bin ich mir sicher. Nicht mehr erträglich :doh:

    Man könnte den Faden hier nun noch mit der grundsätzlichen Frage anreichen, warum Alkohol Spaß macht resp. warum man Alkohol dazu braucht resp. warum Alk erlaubt sein soll, kiffen aber nicht. Oder ob man im Stadion nun wenigsten Marihuana konsumieren dürfen und können sollte (statt Bratwurst vielleicht?!).


    Aber hier ging es doch mit der Verordnung erkennbar darum, Schatto und Schröder nicht ins Stadion zu lassen.

  • Und was hat dein Kommentar jetzt mit meinem zu tun ? Genau. Gar nichts. Cannabis ist eben (noch) verboten, dämlicherweise. Den Bezug zum Thema Sehe ich so überhaupt nicht. Und da Weil ebenfalls zur Hannover-Connection gehört, halte ich den letzten Absatz für ziemlich ausgeschlossen...Und seine Lügerei nervt mich tierisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Mal ein Thema, in dem ich fast schon geneigt bin, in die aufkommende Entrüstung gegen den ein oder anderen Politiker bzw. dessen Botschaft einzustimmen: Reisen.


    Zitat Jens Spahn heute:


    https://www.tagesschau.de/wirt…ete-reisebranche-101.html


    "Man kann ja auch Urlaub im Inland machen" Den Warnungen der Bundesregierung entsprechend appellierte Gesundheitsminister Jens Spahn erneut an die Bürger, in den Herbst- und Winterferien keine Auslandsreisen zu unternehmen.


    Bei so einem blanken Populismus werde ich selbst auch schon fassungslos. Ich bin selbst geneigt, in den Herbstferien noch eine Flugreise zu unternehmen, weil uns als Familie so gut wie jedes Angebot Nord-/Ostsee betreffend einfach nur abschreckt. Kein Bock auf volle Restaurants, volle Promenaden, volle Supermärkte (und schlechtes, kaltes Wetter).


    Während im Sommer mittlerweile klar ausdifferenziert wurde, dass die meisten "Reiseansteckungen" aus dem Bereich Familienbesuch, Familienfeste, Partytourismus, enges Feiern in teilweise geschlossenen Räumen, stammten und exakt nichts über Massenansteckungen im Flugreise- und Transportverkehr bekannt geworden ist, wird jetzt plötzlich wieder allgemein "Reisen" über einen Kamm geschert. Das ist meines Erachtens komplette Scheiße und sorgt erst für Missstimmung und schwindene Akzeptanz wirksamer Verhaltensregeln.


    Was sollte dagegen einzuwenden sein, mit der Familie im gemeinhin ansteckungsungefährlichen Flugzeug irgendwo hin zu düsen und per Mietwagen in irgendein verlassenes Kaff zu fahren, wo man eine Woche lang vor allem seine Ruhe hat (und mit ziemlicher Sicherheit 100% weniger Begegnungen als im Alltag zuhause)? Fehlende Differenzierung geht mir hier ganz besonders auf den Sack.

  • Man könnte den Faden hier nun noch mit der grundsätzlichen Frage anreichen, warum Alkohol Spaß macht resp. warum man Alkohol dazu braucht resp. warum Alk erlaubt sein soll, kiffen aber nicht. Oder ob man im Stadion nun wenigsten Marihuana konsumieren dürfen und können sollte (statt Bratwurst vielleicht?!).


    Aber hier ging es doch mit der Verordnung erkennbar darum, Schatto und Schröder nicht ins Stadion zu lassen.

    Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben.

  • Die Warnung gilt wohl eher dem Pauschaltourismus mit größeren Menschenmassen in den typischen Urlaubszielen als dem individuellen Urlaub den du skizzierst.

  • Laut Herrn Söder ist war das Virus übrigens „nie weg, ist jetzt aber wieder da und noch ansteckender“.
    Sich selbst in einem Einzigen Satz widersprechen.
    Klingt wie Trump.

    Aber genug finden den ja weiterhin total geil:doh:

  • Solche Ratschläge sind doch eh wurscht. Er rät sicher auch dazu, nicht so viel zu saufen. Macht aber auch jeder so wie er gerade lustig ist oder werden will.


    Was mir persönlich nur auf den Sack geht sind diese gut gemeinten Alternativ-Ratschläge wie "man kann auch im Inland Urlaub machen", oder wie im Frühjahr "man kann auch zu Hause mit dem Partner tanzen". Sowas kann er kleinen Kindern erzählen (selbst das wäre pädagogisch zweifelhaft), aber so geht man doch nicht mit der Bevölkerung um. Tschuldigung, gehört eher in die Politik als in Corona.

  • Fairerweise weiß ich nicht ob es Dich betrifft (und ist jetzr auch nicht auf Dich gemünzt), aber was mir auffällt ist, dass die meisten bei dem Thema immer erst die Linie ziehen wenn es sie selbst aus Ihrer großen Wohnung/Haus mit sicherem Einkommen mal wirklich auch stärker einschränkt....aber ansonsten aus der eigenen bequemen Position immer das moralische Solidaritätshorn blasen.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Fernab meines sozialen und wirtschaftliche Gefüges geht es mir vor allem um inhaltliche Schlüssigkeit. Die Ausdifferenzierung der problematischen Reiserückkehrer in den letzten Wochen erschien mir durchaus plausibel, die Umkehr zum Pauschalismus jetzt eher nicht. Ob es mich betrifft oder eigentlich eher nicht hat Rick Linger eigentlich schon ganz gut beantwortet. Spahn produziert mit seiner Empfehlung aber einen Nährboden für eine völlig absurde Stigmatisierung für jeden, der sich eine eigentlich ziemlich AHA-konforme Alternative zum NordOstseegedränge sucht.


    Genauso ergeht es mir im Übrigen zurzeit mit der Diskussion über eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum, die teilweise draussen auch mit Abstandsgewährleistung pauschal gelten soll. Das hat aber nichts mit moralischem Hornblasen zu tun, sondern widerspricht einfach den gewonnenen Erfahrungswerten im Umgang mit der Pandemie der letzten Monate.

  • Spahn hat im Endeffekt nur den Inhalt der Reisewarnungen widergegeben, vor nicht notwendigen, touristische Reisen in viele Länder wird nun mal gewarnt.

    Was man Ihm sicher vorwerfen kann/muss, ist das in Bezug auf das Ausland zu pauschal war, es gibt ja immer noch Länder ohne Reisewarnung oder mit einer sehr regionalen Reisewarnung.


    Die Reisewarnung selber mag auch zu pauschal sein, diese auf das individuelle Verhalten einzugrenzen, finde ich allerdings auch schwierig, vor allem wenn es um Massnahmen geht, die bei der Rückkehr gelten.