Corona

  • Nun ja, es ergibt im Ergebnis aber eben genau den sozialen Sprengstoff (oder auch nur Knallfrosch, um es sprachlich runterzudampfen), der hier schon mehrfach auf anderen Gebieten angemerkt wurde, darauf aber teils rigoros mit dem Bodysnatcher-Finger beantwortet wurde. Und der ergibt sich eben genau aus der Mischung "wirklich persönliche" Einschränkung, innere Unlogik sowie Alles-über-einen-Kamm und Form der Ansprache.


    Irgendwann kommt dann eben für jeden der Punkt, ab dem es heißt: "Okay, wenn ich das jetzt also so mache wie geplant, dann verstoße ich gegen die klaren Empfehlungen. Habe ich sonst immer vielen vorgworfen, was mache ich denn jetzt?" Und dann kommt man ins Grübeln und kommen die Abwehrhaltungen. Und auf einmal merkt man, wie "die" eigentlich mit einem reden. Vorher haben sie genau so zu anderen geredet, aber damit war ja nicht ich gemeint, also hatten sie recht damit, aber nun ... meinen ... sie ... etwa ... mich?


    Wenn dann also eine Expertenrunde im Fernsehen bestehend aus Wissenschaftsjournalist, Weltärztepräsident und Psychologin darüber deliriert, dass man doch gewiss noch ein gepflegtes Glas Rotwein trinken kann irgendwo auf Abstand, dann fasst es selbst das treffend zusammen. Denn darauf, dass man "aus Solidarität" zu all den "Ich-hänge-lieber-mit-Humpen-am-Tresen-rum, geht aber nicht so gut zur Zeit oder kommend" vielleicht auf sein gepflegtes Glas Rotwein verzichtet, kommt man dann auch nicht. Der VT-Ingo in mir sagt, dass das auf eine Verschiebung des gesamten Kultur- und Gesellschaftslebens in Richtung Großbürger-Fantasia-Land hinausliefe, während Ranga Yogeshwar danebensteht und mit verächtlichem "Tsstsstss" den Kopf schüttelt. Recht hat er sogar, passt dann nämlich doch nicht so ganz...

  • Hier wurde schon mehrfach von Nord/Ostseegedränge geschrieben. Da muß ich nun doch mal dagegenhalten. Die Bilder die viele bei "Gedränge" im Kopf haben sind nicht repräsentativ. Da handelt es sich um Überlastungen der "festlandnahen" Strände an einzelnen Wochenendtagen. Ich war im Sommer zur absoluten Hochsaison (gleichzeitig NDS, NRW und diverse andere bundesländer Ferien) auf Rügen. Da war keinerlei "Gedränge"! Klappt ja auch garnicht, denn dort ist zu jeder Hochsaison jedes Quartier belegt, mehr als alles belegt geht nicht. Und klar, Restaurants mußte man wie in jeder anderen Hochsaison dort vorher reservieren, aber die Strände waren genauso streßfrei und leer wie immer.

  • Gleiches hörte ich, nebenbei bemerkt, auch von den Balearen mitten im Hochsommer. Hier Mallorca und Menora. Ibiza wollte ich ja hin. Bin ich aber nicht wegen 24/7 Maskenpflicht und Reisewarnung.


    Die Bilder aus Bergamo vom Ballermann waren entweder eine mehr oder weniger einmalige Ausnahme oder tendenziös so aufgenommen. Oder beides.


    Ist schon hart, wie sehr (Auslands-)Reisen moralisch verpönt sind mittlerweile... Da hängen, hier wie dort, abertausende Existenzen dran. Und eine Bedrohung dadurch hat sich schlichtweg nicht realisiert, TROTZ vieler Reisen in ebendiese Gebiete in den vergangenen Monaten.


    WDJ_Lasse einfach machen! Hinfahren!

  • Die steigenden Fallzahlen vermitteln nicht nur eine schlechte Nachricht, sondern leuchten auch die aktuelle Situation der Fälle. Nach der Pandemie hat sich unser gesamtes Leben verändert. Vor allem unser Umgang mit unseren Mitmenschen leidet darunter. Die Maskenpflicht ist kaum zu ertragen, die ganzen Regeln begrenzen uns in einem bestimmtem Ausmaß. Ich habe das Gefühl, als ob ich ständig unter Kontrolle wäre. Ich frag mich schon, wann sich alles wieder im positiven Sinne verändern wird.

  • Die steigenden Fallzahlen vermitteln nicht nur eine schlechte Nachricht, sondern leuchten auch die aktuelle Situation der Fälle. Nach der Pandemie hat sich unser gesamtes Leben verändert. Vor allem unser Umgang mit unseren Mitmenschen leidet darunter. Die Maskenpflicht ist kaum zu ertragen, die ganzen Regeln begrenzen uns in einem bestimmtem Ausmaß. Ich habe das Gefühl, als ob ich ständig unter Kontrolle werde. Ich frag mich schon, wann sich alles wieder im positiven Sinne verändern wird.

    Wo kann ich am besten wetten abschließen? Hast du da einen Link?

  • ich sage es mal extra etwas überspitzt....also entweder wir haben eine Pandemiesituation katastrophalen Ausmaßes die die Einschränkungen (die immer noch Grundrechte berühren) rechtfertigen, dann sollten Urlaube eigentlich doch auch kein Thema sein....oder eben halt nicht.

  • Solange der Auslandsurlaub mit dem eigenen Auto passiert, sehe ich das nicht problematisch. Da ist es dann recht wumpe, ob man ein kleines Ferienhaus auf Rügen, oder in Dänemark oder irgendwo an der spanischen oder französischen Küste mietet. (eventuelle Quarantäne nach Rückreise muß man dann natürlich einkalkulieren).

    Anreise per Flugzeug ist für mich aber no go. Da ist es absolut nicht sichergestellt, daß nicht um einen herum dann zwei Stunden lang eine gröhlende Bande ohne Masken herumsitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Flieger zur Durchsetzung der Maskenpflicht gegebenenfalls umdreht.

  • Die steigenden Fallzahlen vermitteln nicht nur eine schlechte Nachricht, sondern leuchten auch die aktuelle Situation der Fälle. Nach der Pandemie hat sich unser gesamtes Leben verändert. Vor allem unser Umgang mit unseren Mitmenschen leidet darunter. Die Maskenpflicht ist kaum zu ertragen, die ganzen Regeln begrenzen uns in einem bestimmtem Ausmaß. Ich habe das Gefühl, als ob ich ständig unter Kontrolle werde. Ich frag mich schon, wann sich alles wieder im positiven Sinne verändern wird.

    Wo kann ich am besten wetten abschließen? Hast du da einen Link?

    Leider, kann ich dir in diesem Bereich nicht weiterbehilflich sein :nein:

  • Das ganze Verhalten ist momentan zum totlachen. Aufgrund eines oder mehrerer Infizierten werden ganze Klassen oder Schulen in Quarantäne gesteckt, Kindergärten geschlossen oder die Maskenpflicht selbst draußen verhängt.


    Nur weiter so. Beruhigt sicher die Bevölkerung, immer alle aufgrund eines Kontaktes wegzusperren :lookaround: schürt sicherlich auch keine Panik.


    Die nächsten Wochen und Monate werden noch super interessant. Ich freue mich und wünsche mir fast, dass es zu einer Ausgangssperre in Deutschland kommt. Dann haben die Leute das, was sie haben wollen - Sicherheit vor dem Virus. Scheiß egal, was mit der Gesellschaft passiert.


    Hauptsache wir kriegen kein hochgefährliches, tödliches Corona. Das ist das wichtigste :klatschen:wen interessieren schon die anderen Infektionskrankheiten in anderen Ländern der Welt?


    P.S. Im Saarland dreifache Dunkelziffer. Wundert anscheinend keinen mehr, daher wird es hier auch nicht gepostet.