Corona

  • Sollte man die Testanzahl sehr deutlich erhöhen, z.B. durch Schnelltestst, wird man hoffentlich auf die Idee kommen, auch die Grenzwerte anzupassen.

    Ist zu hoffen. Aber die 50 / 10 000 kommen ja bereits aus der KW 19. Da haben wir fast 1/3 der heutigen Tests gehabt (KW19: 403,875 zu KW39 1,153,075) ... trotzdem besteht der Wert 50 / 10 000 seither.

  • Auf welcher Grundlage kann eigentlich die max. Personenzahl in der eigenen Wohnung begrenzt werden?


    Und ist das dann noch das "mildeste Mittel"? Hätte ich Bock zu klagen, wenn ich die Kohle hätte und wüsste wie...


    Und Giftzwerg hat natürlich recht! Wenn wir jetzt auf etwa 2.500 positive pro Tag kommen, sinds bei Verdopplung bestimmt 5.000. Selbstverständlich kann man die 7 Tagesinzidenz durch Anzahl der Tests steuern. Oder zweifelt das jemand an?

    Das man mit den Antikörpertests die Zahl der Tests - sehr stark - nach oben fährt und allein darüber mehr "Fälle" findet, ist nur ein Aspekt. Um zwar der Kleinere. Es geht darum, dass man mit den Antikörpertests auch - und zwar ganz überwiegend - alte Fälle findet. Aus jener erheblichen Dunkelziffer, die Drosten immer geleugnet hat.


    So wie bisher agiert wurde, lautet meine Prognise: Auch die positiven Antikörpertests werden zu "Neuinfektionen" laut Statistik.

  • Zitat

    Interessant ist außerdem ein weiterer Aspekt der Studie: In einem nächsten Schritt bereinigten die Wissenschaftler die Daten um die Veränderungen der Altersstruktur in Deutschland. Denn im Lauf der Jahre von 2016 bis 2020 sind immer mehr Menschen immer älter geworden. Das heißt, dass beispielsweise die Altersgruppe derjenigen, die jetzt älter als 80 Jahre als sind, stark gewachsen ist. Diese haben wiederum ein höheres Risiko, an Covid-19 zu sterben.

    Nachdem die Analysten diese demographischen Faktoren einberechnet hatten, ergab sich: Es gibt keine Übersterblichkeit, stattdessen 4926 Todesfälle weniger als statistisch erwartet.


    https://m.focus.de/gesundheit/…usnahmen_id_12472481.html


    Wir schützen uns noch zu Tode... Bitte lass das ganze langsam ein Ende haben.

  • Leidest du eigentlich an einer art krassen sozialphobie oder ähnlichem ? Deine Horrorliste liest sich jedenfalls so. Der Handschlag ist eine tief verankerte Tradition und eine respektbezeugung in unserer kultur. Ebenso will kein normaler mensch nur noch mit videokonferenzen mit anderen kommunizieren. Bau dir endlich deinen bunker , verkriech dich darin, und fertig. Aber kapier endlich , dass 99,9 % aller menschen so nicht leben können und wollen !!!:kotzen:

  • Du kannst dich auch einsperren und vor allem geschützt sein, wenn du das so geil findest. Am besten das Haus niemehr verlassen.

  • was für ein respektvolles Miteinander hier.



    Übrigens hat der Handschlag in nicht wenigen Kulturen gar keine Tradition und ist bei einigen Menschen unserer Kultur definitiv eine der als am unangenehmsten empfundene.

  • Genau Du bist so einer der Vögel, bei denen ich froh bin, wenn ich möglichst viel Abstand habe.


    Von jemandem wie Dir will ich nicht beim Einkaufen bedrängt werden, und Deine ungewaschenen Finger und feucht-glitschigen Bussi-Bussi kannst Du gerne bei Dir behalten. Und ich will auch von Dir weder an meinem Arbeitsplatz noch an anderen öffentlichen Orten angerotzt werden, weil Du nicht mit Deinem Gesäß zuhause bleibst, obwohl es Dein Gesundheitszustand dringend erforderlich machen würde. Und ich will auch nicht, dass Du mir im Restaurant zu nahe kommst - schon allein deswegen, weil ich Dein albernes Gerede genau so wenig brauche wie Deinen Schweißgeruch.


    Aber all das war eigentlich schon vor Corona so... nur haben sich leider solche Typen wie Du ständig nicht daran gehalten und sind mir und anderen Menschen, die tatsächlich ein bisschen Kinderstube haben, auf den ... gegangen.


    Ansonsten das, was blue valentine schreibt.

  • @ stscherer: Dummheit und Arroganz gehen hand in hand, du bist ein schönes beispiel. Keine Sorge, habe auch kein bedürfnis, dir in irgendeiner form nahe zu sein. Falls du in hannover lebst trennen uns immerhin 300 kilometer. das sollte ausreichen.

  • Bei uns endet gerade die fünfte Woche der obligatorischen Quarantäne. Sie wurde wieder einmal verlängert und mindestens zwei weitere Wochen bleiben wir eingesperrt. Das erspart einem jede Menge Freizeitstress und ich kann in Ruhe weiter die alten Klamotten auftragen.

  • Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man in der Kneipe ein frisch gezapftes Bier trinkt? Das habe ich Anfang März mal getan und ich glaube, das war toll.

  • Ja, wir haben es alle nicht leicht in dieser Zeit.

    Wenn man sich dann mal kurz der ca. 3,5 Milliarden Menschen weltweit erinnert, die ihr gesamtes Leben, täglich ums Überleben kämpfen, dann sollte man sein eigenes Unwohlsein durch die Pandemie doch schon ein Stück weit eher ertragen können.

    Klappt bei mir ganz gut.

    Ich lebe eigentlich vergleichsweise immer noch wie die Made im Speck.