Corona

  • Der Herbst/Winter wird zeigen, in welchem Umfang einschränkende Maßnahmen weiter gerechtfertigt werden können. Gold Wert wären da natürlich Journalisten, die nicht nur dümmlich-aufgeregt die "Infektionszahlen" nachplappern, sondern das Ganze auch in Beziehung zur Testzahl und zur Zahl der tatsächlich ursächlich an Covid-19 gestorbenen Personen setzen. Die tatsächliche Gefährlichkeit des Coronavirus zu bestimmen, ist je alles andere eine triviale Sache.


    Es ist ja davon auszugehen, dass sich bei den zwingend notwendig werdenden Abwägungen weder die Spinner der einen Seite (Leute, die die Existenz des Virus leugnen) noch die der anderen Seite (z.B stscherer, neue Gesellschaft, jeder soll alleine in einer Glaskugel leben, andere Leute igitt, Körperkontakt eklig) durchsetzen. Aus dem Herbst/Winter kann man hoffentlich viel lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Al96 ()

  • SHG-Chris : ja , es tut mir auch leid, dass es so eskaliert ist. Nicht bei stscherer , der ja krass beleidigend wurde in unkenntnis meiner person. aber bei musuri möchte ich um entschuldigung bitten, auch wenn ich die aussagen ihres beitrags für grotesk halte. das hätte aber nicht ausfällig werden müssen meinerseits.


    Ich ziehe mich jetzt für ein paar wochen hier zurück, weils mir in jeder hinsicht reicht. Nur eine prognose möchte ich noch abgeben: Das reale Leben wird schneller als die meisten denken zu den Parametern zurückkehren, die vor Corona galten, und zwar selbst dann, wenn noch lange nicht oder gar nie ein wirksamer und sicherer Impfstoff zur Verfügung steht. Und das ist gut so.


    bis auf weiteres.

  • Trump und seine Frau sind positiv getestet. Irgendwie habe ich bei dem immer Hintergedanken. Stimmt es wirklich oder ist das ein Wahlkampftrick? Mitleid erzielen? Beweisen, daß Corona ungefährlich ist?

  • Trump und seine Frau sind positiv getestet. Irgendwie habe ich bei dem immer Hintergedanken. Stimmt es wirklich oder ist das ein Wahlkampftrick? Mitleid erzielen? Beweisen, daß Corona ungefährlich ist?

    Such Dir etwas aus......

  • 12.15 Uhr: Borussia Dortmund hat für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr; TV: Sky) alle 11.500 Tickets verkauft. Das ist in der Fußball-Bundesliga die höchste Zuschauerzahl seit Ausbruch der Pandemie. Die bisherige Bestmarke lag bei 10.383 Fans, aufgestellt bei der Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin (1:1).

    :grübel: (hervorgehoben durch mich)

  • Personen aus Berlin Mitte, die in S-H und *RLP einreisen, müssen jetzt 2 Wochen in Quarantäne. Wie man das überhaupt Kontrollieren will? Keine Ahnung. Wahnsinn alles...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Experten der Impfkommission zufolge können nach Zulassung eines Impfstoff noch bis zu 2 Jahre vergehen, bis wir unser altes Leben zurück haben.


    Was kann man dazu sagen? Ich bin ein Stück weit sprachlos. Ich denke nicht, dass ich das in der Form noch 2 Jahre durchhalten kann.


    Ich denke, dass ich nicht der einzige bin. Experten sprechen auch schon von der dritten Welle - von einer Welle psychischer Erkrankungen, wie es sie in dem Maße noch nie gegeben hat.

  • Streeck sagte bei lanz vor ein paar tagen, dass es durchaus möglich ist , dass es gar keinen impstoff geben wird. was sagt man dazu ?


    Am Ende wird es eine soziale frage sein, dass wird viel zu wenig thematisiert, vielleicht nicht unabsichtlich. Diejenigen mit status , sozialen ressourcen und kapital werden weitere einschränkunkungen, shutdowns und lockdowns überstehen. Diejenigen in prekären Verhältnissen werden weit überdurchschnittlich noch mehr als jetzt schon auf der strecke bleiben.


    Ich empfehle hierzu die lektüre von " gärtners kritischem sonntagsfrühstück " online auf titanic-magazin.de.

  • Experten der Impfkommission zufolge können nach Zulassung eines Impfstoff noch bis zu 2 Jahre vergehen, bis wir unser altes Leben zurück haben.

    Geht das jetzt noch 2 Jahre so, dann wird es nie wieder ein "Altes Leben" geben.

    Wäre übrigens länger als bei der spanischen Grippe...

    Wird Zeit, dass die Politik erkennt endlich, wie verfehlt der aktuelle Ansatz ist!

  • Wie will man das denn beenden? Die ganze Welt wurde in Angst versetzt und auf einmal ist alles gar nicht so schlimm? Von mir aus kann das Ende der Pandemie erklärt werden. Wäre mir recht, aber würden auf einmal alle ihre Kinder wieder zur Schule schicken und zu Großveranstaltungen gehen? Ich glaube nicht.

  • Wie will man das denn beenden? Die ganze Welt wurde in Angst versetzt und auf einmal ist alles gar nicht so schlimm? Von mir aus kann das Ende der Pandemie erklärt werden. Wäre mir recht, aber würden auf einmal alle ihre Kinder wieder zur Schule schicken und zu Großveranstaltungen gehen? Ich glaube nicht.

    Lies mal den von mir geposteten Artikel.

    Die politische Entscheidung muss kommen. Früher oder später.

    Corona wird nicht verschwinden. Nie wieder. Auch nicht mit Impfung.