Corona

  • Oh, ein Formatfehler... ich bin erschüttert, da so schrecklich manipuliert.
    Was ist das in meinem Bauch?

    Ruhe? :ahnungslos:
    Maß? :ahnungslos:

    Gelassenheit? :ahnungslos:


    ...


    Aaach hallo! Du bist’s Kumpel Wut!
    Seit unser Nachbar im Sommer den Rasen zwei Wochen nicht gemäht hatte, haben wir uns gar nicht mehr gesehen. :trösten:

  • Habe ich auch nur irgendwas von Manipulation behauptet? Oder von irgendwelchen Gefühlen? Aber danke für einen Einblick in Deine wirre Gedanken- und Gefühlswelt.

  • Oh, ein Formatfehler... ich bin erschüttert, da so schrecklich manipuliert.
    Was ist das in meinem Bauch?

    Ruhe? :ahnungslos:
    Maß? :ahnungslos:

    Gelassenheit? :ahnungslos:


    ...


    Aaach hallo! Du bist’s Kumpel Wut!
    Seit unser Nachbar im Sommer den Rasen zwei Wochen nicht gemäht hatte, haben wir uns gar nicht mehr gesehen.

    Okay, wenn immer wieder solche Schwachsinns-Beiträge als "notwendige Notwehr gegen pöse, pöse Menschenhasser, persönlich werden aber immer nur die anderen" geliked werden, bin ich auch raus hier. Was für eine Dachschaden-Veranstaltung.

  • juk96

    Was willst du denn dann mit der Gegenüberstellung der beiden Tweets aussagen?

    Ich interpretiere deinen Beitrag so, dass du in Tweet 2 einen Manipulationsversuch siehst, der in Tweet 1 beschrieben und vor denen gewarnt wird. Und das sozusagen aus der gleichen Sendeanstalt.

  • Habe ich auch nur irgendwas von Manipulation behauptet? Oder von irgendwelchen Gefühlen? Aber danke für einen Einblick in Deine wirre Gedanken- und Gefühlswelt.

    You‘re welcome. Ist Teil der Therapie.
    Aber sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe. Ging es nur um die nicht gefegte Einfahrt? Oder sollte ich vielleicht Dinge nicht ins Verhältnis setzen, die nichts miteinander zu tun haben?

  • Wieler hält 10.000 positive Tests pro Tag in Deutschland für möglich.


    Da sind wir morgen schon...


    Wenn ich nach Einwohnerzahl hochrechne was Belgien und Tschechien gestern hatten, komme ich eher auf 60k bis 70k.


    Die werden die Leute auf den Betten festschnallen, damit ihre Testzahlen nicht weiter steigen.

  • kampi: Für Deine Interpretation kann ich nichts. Sagt mehr über Deine Schubladen in die Du die Leute hier anscheinend schon eingeteilt hast, als über den geposteten Inhalt. Sorry, isso .... ginge es hier wirklich um eine Diskussion, dann hätte man das ja auch im Vorfeld ja mal klären können bevor man hier nen Larry macht.

  • kampi: Für Deine Interpretation kann ich nichts. Sagt mehr über Deine Schubladen in die Du die Leute hier anscheinend schon eingeteilt hast, als über den geposteten Inhalt. Sorry, isso .... ginge es hier wirklich um eine Diskussion, dann hätte man das ja auch im Vorfeld ja mal klären können bevor man hier nen Larry macht.

    Ach ja, der Zufall, der diese zwei Links zusammengeführt hat... mögen sie glücklich miteinander werden. :verliebt:

  • Die werden die Leute auf den Betten festschnallen, damit ihre Testzahlen nicht weiter steigen.

    Oder Testungen, wo eine relativ hohe Zahl an positiven Ergebnissen erwartbar ist werden vom Gesundheitsamt blockiert.


    Kleiner Erlebnisbericht :


    Altenpflegeheim mit 4 Wohnbereichen a ca. 35 Bewohnern.

    Mittwoch Abend wird ein BW ins Krankenhaus eingewiesen mit starker Kurzatmigkeit usw... Donnerstag Früh kommt die Nachricht Covid positiv.

    Ziemlich zeitgleich ebenfalls positiver Test eines Mitarbeiters, den der Hausarzt durchgeführt hat. 2 Wohnbereiche also betroffen. Auf beiden Wohnbereichen ca. 15 Bewohner aktuell mit Erkältungssymptomatik.

    Das Heim organisiert mit Betriebsarzt die Durchführung der Tests von MA und Bewohnern (gestern). Dann kommt das Gesundheitsamt ins Spiel, die das ganze wieder absagen, weil sie gar nicht wissen wer die Veranstaltung bezahlen wird.


    Heute sah das Gesundheitsamt plötzlich gar keinen Anlass mehr überhaupt Tests durchzuführen. Erst als die Heimleitung gedroht hat alle Mann gleichzeitig in die Corona - Ambulanz zu schicken, haben sie gnädigerweise zugestimmt zumindest die 2 betroffenen Wohnbereiche durchzutesten.


    Dazu muss man sagen. Der betroffene Bewohner ist äußerst mobil und täglich auf allen Wohnbereichen mal unterwegs.

    Der betreffende Mitarbeiter Betriebsratmitglied. Letzte Woche war Betriebsversammlung, wo alle Abstandsregelungen, Masken etc. eingehalten wurden, aber wirklich sicher ist das auch nicht.


    Diese Verhaltensweise von einem Gesundheitsamt, wo es um Leute der Hochrisikogruppe und der Pflegenden geht, ist eine absolute Frechheit.

  • 1. Inkubationszeit 1-14 Tage im Mittel 5-6

    - am ansteckendsten bei Beginn von Krankheitszeichen

    - jedoch auch schon Tage davor



    2. Ja

    3. Ja

    Einmal editiert, zuletzt von Mader () aus folgendem Grund: Unpräzise

  • Bei so einer Story wie von Siggi kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Gerade bei Fällen in Altenheimen kommt es doch nicht auf 10 Tests mehr oder weniger nicht an. Da spielt man wirklich mit Menschenleben. Auf der anderen Seite wird das Altenheim wohl schlau genug sein, die Leute die nächsten paar Wochen auch ohne Tests so gut es geht voneinander fern zu halten.

  • Wirklich nicht zu fassen! Um genau DIE Menschen geht's in erster Linie. Und genau da wird nicht getestet. (ich fange jetzt lieber nicht mit Profifußballern oder Millionen kerngesunden Urlaubsrückehrern an, die man provisorisch mal durchgetestet hat).